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Hutter

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    Oedheim-Degmarn
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    HN-KH 1974

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  1. Ich habe den Platz nicht den Smart zwischen zu lagern. Den Schlüssel konnte ich nicht mehr aus dem Zündschloss entfernen, der Motor lässt sich nicht mehr starten. Display blinkt, wenn Zündung an ist. Im Sommer habe ich dem Dach eine neue, selbst eingenähte Kunststoffscheibe verpasst. Das Fahrzeug steht bestimmt noch einige Zeit beim Abschleppdienst (74072) bevor es zu Verwerter geht. Ich werde heute meine alten Sommerreifen noch hinfahren und würde mal nachfragen ob ein Dachabbau möglich ist.
  2. KM-Stand war nicht wie oben geschrieben, sondern 383.534 tkm
  3. Reifenplatzer, nach Aufschlag am Bordstein.
  4. Ja, genau. Bin den LKWs hinterhergefahren, da die Autobahn nicht geräumt war! Im Tunnel war es glatt. 10 Minuten später kam auch ein Räumfahrzeug. Neuenstadt am Kocher wäre meine Abfahrt gewesen...
  5. Hallo zusammen, nach 18 Jahren und selbst gefahrenen 343534 tkm, musste ich mich von meinem treuen Gefährten, Baujahr 2001, trennen. Der Abgang war traurig und erschreckend zugleich, da ich einen Schutzengel am 10.02.2021 hatte. Nach ausgebrochenen Heck bei Tempo 80 auf der Autobahn, einer kompletten Drehung und einem heftigen Heckaufprall, landete der Smart letztendlich auf der Fahrerseite. Habe mich im Smart jederzeit sicher gefühlt, was sich jetzt bewahrheitet hat. Letztendlich habe ich das Ziel die 400.000 km nicht erreicht, vielleicht sollte es nicht sein. Was es für ein Nachfolger geben wird kann ich noch nicht sagen. Hier im Forum konnte ich immer eine Lösung finden und am Smart selbst Hand anlegen. Für all die tollen Beiträge und den ehrlichen Umgang miteinander, möchte ich mich hiermit nochmals bedanken. Macht weiter so. Vielleicht bis bald.
  6. muss ich mal versuchen mit den 12V Muss ich den LLK ausbauen um an den Fühler raunkomme? kann dieser getauscht werden?
  7. 380.500 km und am 07.11.2020 den TÜV (ohne Mängel !!!) erhalten. Ziel sind nun die 400.000 km und spannende Beiträge in den kommenden zwei Jahren.
  8. Hallo zusammen, nachdem ich in der Werkstatt meines Vertrauens in Ilsfeld war, wurde mir mitgeteilt, dass der Lüfter am LLK defekt sei. Nun habe ich diesen getauscht und musste leider feststellen, dass der Neue auch keine Funktion hat. Was kann ich noch Prüfen, Messen und wo? Wo sitzt der Fühler? Danke schon mal.
  9. Hallo zusammen, nach dem ich erst am Wochenende meinem Smart CDI (BJ 2001 / 376.000km) eine neue Heckscheibe verpasst habe, habe ich heute beim Schließen den Verdecks ein Rattern gehört. Öffnen geht ganz normal. Beim Schließen gab es immer nur ein Knackgeräusch, da wusste ich das Dach ist zu und eingerastet. Nun habe ich dieses Knackgeräusch nicht mehr, sondern ein Rattern aus dem Motorbereich. Bei mir wurde 2003 im SC Heilbronn der eine Motor ausgebaut, sowie die vorderen Federn getauscht. War wohl eine versteckte (Rückruf)Aktion damals. 2010 wurde vom SC Heilbronn die Dachkassette erneuert, ob da der Motor ebenfalls getauscht worden ist, kann ich nicht sagen. Nach Heilbronn komme ich mit meinem Smart nicht mehr rein, da Umweltzone. Eure Beträge sind von 2005. Hat sich seitdem noch was ergeben bzgl. Ersatzteile vom Motor, Dokumentation zum Tausch vom Motor, oder sonstiges? Wäre über jeden Hinweis sehr dankbar. Solange bleibt das Verdeck zu.
  10. Hallo zusammen, ich habe mich am Wochenende getraut und habe die Plastik-Heckscheibe selbst getauscht, ohne das Verdeck auszubauen. Hat gute 8 Stunden gedauert - verteilt auf 2 Tage - das Ergebnis lässt sich aber sehen. Habe mich nicht getraut das Dach abzubauen und es von einem Profi nähen zu lassen.
  11. Am Besten die Verkleidung hinten runter machen. Wenn die Querstrebe noch runter machst kommst du überall hin. Bitte diese aber wieder montieren, vor der ersten Probefahrt. Verkleidung hinten kannst wieder draufmachen, wenn Fehler eliminiert ist.
  12. Überprüfe mal die Schläuche, da reicht ein minimaler Riss. Ich hatte ein ähnliches Problem auch schon mal, mit Leistungsverlust auf der Autobahn wenn es den Berg hochging und ich über die 3000 U/min gekommen bin. Bei mir war es der dünne Schlauch am Turbolader, kurz nach der Schlauchschelle. Viel Erfolg.
  13. 😁 ich habe das Frostschutzmittel immer direkt aus dem Behälter reingekippt. Jetzt habe ich erst gesehen, dass erst bei einem M 1:1 ein Gemisch für -36°C erreicht wird und M2:1 bis-18°C erreicht wird. Danke für den Hinweis. Na ja, bisher hat es auch nicht geschadet das Frostschutzmittel pur zu verwenden. Werde zukünftig darauf achten. Da ich die Undichtigkeit unten am Motor habe und das immer im Winter, kann ich mir das Tauschen vom Frostschutzmittel alle 3 Jahre auch sparen.😲
  14. An den Bremsbelägen ist eine Feder, die mit dem Bremsklotz gespannt werden müssen. Nach dem Einlegen der Bremsbeläge muss man beim Überstülpen vom Bremsklotz darauf achten, dass diese beiden Federn gespannt sind.... siehe Anlage.
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