Jump to content

Martin25

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Lübeck
  • Kennzeichen
    OH-.....
  • Interessen
    Leistunssteigerung?
  • Beruf
    Schlosser
  1. Hi miteinander. Ich als Smart Neuling habe mal ne Frage was es so mit der Lebensdauer und Motorschäden so auf sich hat. Mein Smart (Pure) hat jetzt 47.000km gelaufen und ich fülle so alle 5000km mal von Min. bis Max. Öl nach. ich bin doch etwas geschockt das hier im Forum soviel von Motorschäden und mangelder Lebensdauer zu hören ist und dachte das 47.000km eigendlich noch fast neuwertig seinen. (Hatte vorher Audi und mit 210.000km keierlei Probleme in der Richtung) Haben die Smart echte Motorprobleme? und sollte ich mir gedanken machen wenn ich 600km am Stück fahren will? Und aus welchem Grund wurden die Motoren auf 700ccm geändert wenn die "alte" Generation läuft? Gruß Martin. P,s würde mich über ein paar aussagekräftige antworten freuen!
  2. Hi erstmal an alle! Ich bin seit kurzer Zeit auch Smart fahrer und auch im ganzen recht zufrieden aber! Ich bin Landmaschinenschlosser und von anfang an etwas skeptisch gegenüber solch kleinen Torbomotoren in sachen Lebensdauer und so. Ich fahre die 45Ps Ausführung und wie bekannt ist der 6te Gang eigendlich überflüssig habe das Problem das man auch bei normalem Fahren und passender Geschwindigkeit bei jeder Steigung oder Gegenwind runterschalten muß! Da ich in Zukunft öfter mal lange Strecken fahren muß nun meine Frage: Wie mehr leistung aus dem Motörchen bekommen ohe die Lebensdauer zu beeinflussen? Ist es möglich ohne größeren aufwand auf die 55Ps ausführung umbauen? Wasist nun besser, im 5ten Gang mit 110-120kmh fahren und hochdrehen lassen oder im 6ten arbeiten lassen? Mein Smart hat jetzt 47tkm gelaufen und würde mich über ein paar sinvolle und machbare tips freuen. Gruß Martin.
  3. Hi erstmal an alle! Ich bin seit kurzer Zeit auch Smart fahrer und auch im ganzen recht zufrieden aber! Ich bin Landmaschinenschlosser und von anfang an etwas skeptisch gegenüber solch kleinen Torbomotoren in sachen Lebensdauer und so. Ich fahre die 45Ps Ausführung und wie bekannt ist der 6te Gang eigendlich überflüssig habe das Problem das man auch bei normalem Fahren und passender Geschwindigkeit bei jeder Steigung oder Gegenwind runterschalten muß! Da ich in Zukunft öfter mal lange Strecken fahren muß nun meine Frage: Wie mehr leistung aus dem Motörchen bekommen ohe die Lebensdauer zu beeinflussen? Ist es möglich ohne größeren aufwand auf die 55Ps ausführung umbauen? Wasist nun besser, im 5ten Gang mit 110-120kmh fahren und hochdrehen lassen oder im 6ten arbeiten lassen? Mein Smart hat jetzt 47tkm gelaufen und würde mich über ein paar sinvolle und machbare tips freuen. Gruß Martin.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.