Jump to content

mundi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  1. handelt sich um einen fortwo cdi passion mit Baujahr 9/2003 und 40000 Km. Normales Teil also mit keinerlei Elektro-bastlerischen Eingriffen.
  2. Sachen gibts? Habe meinen kleinen Diesel geparkt abgestellt, als mich Kollegen anrufen und meinten, dass ich noch das Fahrlicht brennen hätte. Kann fast nicht sein - ich also hin zum CDI. Tatsächlich brennt das Fahrlicht; der Drehschalter ist jedoch auf Aus gestellt. Fahrzeug ließ sich nicht mehr öffnen - Einstieg über die Heckklappe. Innen stank es "elektrisch" - bevor das Ding abbrennt, hänge ich noch rasch die Batterie ab (ist übrigens unter der Schohsole des Beifahrers zu finden). Jetzt kommts: Smart-Center in Offenburg schaut sich den Schaden an, dito ein Gutachter der Versicherung. Ohne dass ich interveniert habe kümmert sich der Meister, Herr Brose, um einen Kulanzantrag, dem stattgegeben wird. Smart übernimmt also die Reparaturkosten bis auf läppische 30 € vom Arbeitslohn. Offensichtlich wurde der Schmorbrand von der Kraftstoffpumpe verurscht. Die Pumpe hat zu viel Strom gezogen (so das Werk). Zukünftigen Schutz verspricht man sich von einem eigens eingebauten Relais. Habe mich richtig gefreut über den Herrn Brose (sehr freundlich und kompetent) und die Reaktion vom Werk. Selbstverständlich freue ich mich, dass mein Kleiner nicht abgefackelt ist - nur stinken tut's noch etwas im Innenraum. Mundi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.