Jump to content

rklinger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Niederkassel
  • Kennzeichen
    SU-UK530, SU-UK511 is weg , SU
  • Interessen
    rklinger
  1. rklinger

    Probefahrt

    @Steffel Die Freude auf Deinen Neuen sei Dir unbenommen. Ich freue mich auch auf meinen Neuen - im 2. Versuch -. Aber die Kritik an einem heftigen Sicherheitsmangel als "Hetzkampagne" zu bezeichnen, ist eine erheblich verfehlte Wortwahl.
  2. Breites Grinsen: Ich soll mit meinem auch wg. des Rückrufs in die Werkstatt - der seit Wochen im Werk steht und rückabgewickelt wird. Aber das ist ein verzeihlicher Fehler verglichen mit der eigenwilligen Bremsmethode vieler C453.... Gruß Roland
  3. Hey, das gibt ja Hoffnung! Schön wäre es ja, wenn Smart den bisherigen Eignern, z.B. ich, der sein Auto seit Anfang Juni nicht mehr wiedergesehen hat, etwas offensiver mit Informationen versorgen würde. Ich habe bis heute kein Papier in den Händen, das die vom Werk angeordnete Rückabwicklung belegen würde. Und trotz der Mitteilung an das "Team for the Board of Management", dass ich bei einem Privatverkauf längst die Polizei alarmiert hätte, habe ich noch keine Um- oder Abmeldung. Das Auto fährt oder steht oder liegt im Werk herum immer noch auf meinen Namen und die Versicherung läuft weiter, weil sie ohne Abmeldung den Vertrag nicht beenden will - verständlich. Mein örtlicher Elektrohändler hätte sich längst bei mir entschuldigt, wenn er mir beim Verkauf einer Waschmaschine solches Ungemach bereitet hättte. Ich wünsche dir, edssmart, alles Gute mit dem Auto! Gruß Roland
  4. Guten Tag! Update zu meinem C453 mit dem Bremsproblem: Nachdem mein Auto fast 2 Wochen auf dem Werkstatthof und über zwei Wochen im Werk war, hat die Smart GmbH nun beschlossen, das Auto unter Erstattung aller Kosten zurückzufordern. Ich habe heute einen neuen bestellt, wieder mit DSG, aber mit dem 90 PS Motor weil der 71 PS Renault Motor keine Begeisterungsstürme bei mir hervorrief. Da er erst im September lieferbar ist, hoffe ich, dass bis dahin Smart das Problem gelöst hat. Bis dahin wurde/wird mir ein 451 MHD kostenfrei zur Verfügung gestellt. Eigentlich haben ja die Tester (und auch die jubelnden Zeitschriftenleute) ihr Geld nicht verdient, wenn sowas nicht vorher auffällt. Ich hoffe inständig, dass nicht jemand, der monatelang nur in der Stadt fährt und von diesem Problem evtl. betroffen ist, es aber nicht bemerkt, bei einer gelegentlich nötigen heftigen Bremsung dann doch mal auf der Autobahn bei etwa 130 km/h zu Schaden kommt. Gruß Roland
  5. Ich habe neulich beim CCC in Köln Godorf etwa 20-30 neue fortwo mit aufgeklebter Deiters Werbung stehen sehen. Einfach mal anrufen?
  6. 453 = for two, ich glaube, der 2014/15er for four hat eine andere Nummer. Gruß Roland edit: der scheint doch die gleiche Nummer zu haben. Kann es sein, dass die sich mit dem Buchstaben C453=fortwo und W453=forfour unterscheiden? Meiner ist ein fortwo. [ Diese Nachricht wurde editiert von rklinger am 10.06.2015 um 21:45 Uhr ]
  7. Guten Tag. So, fast 2 Wochen später: nach zwei 451 Cabrio Ersatzwagen, die ich nicht wollte wg. Einkaufen für etliche Personen und nun einem normalen 451er zur Zeit gibt es folgende Lage: Mein 453 steht seit etwa diesen zwei Wochen auf dem Hof des Smart Centers und (weil der Bremsmangel wohl jetzt anerkannt ist) ging heute (hoffentlich) zurück ins Werk. Weitere Informationen habe ich nicht! Ich weiß weder worin der Mangel nun besteht ( weiß Smart es denn?) noch ist irgendein Zeitfenster bekanntgegeben worden. Übermorgen besitze ich das Auto 4 Wochen und habe es nur etwa 1 Woche benutzt. Es kommt keine Freude bei mir auf! Gruß Roland
  8. Wie? Es gibt immer noch keine Mittelarmlehne? Die sind bei Smart wohl immer noch am messen, um wieviele cm die Kabel zu den Anschlüssen verlängert werden müssen. Gruß Roland
  9. Ich empfinde das nicht als soooo dekadent: Möglicherweise ist das Cabrio recht anfällig für beschlagene Scheiben wenn zu (bes. im Winter - ich weiß das allerdings nicht) und da ist eine Klima immer gut. Gruß Roland
  10. Guten Abend! Zu meiner großen Freude lese ich in dem Artikel der Auto Bild, dass bei den Twinamic Smarts beim Rückruf auch der Wählhebel überprüft werden soll. Das ist auch dringend notwendig, denn der lässt sich nur bewegen wie der Schalthebel eines 1963er Bundeswehr MAN. Bei der Gelegenheit könnten die von Smart sich auch mal darüber Gedanken machen, warum der Handbremshebel des 453 42 so weit hoch ragt in Ruhestellung, dass man meint, man hätte vergessen, die Handbremse zu lösen. Eventuell sollten sie ja mal beim 450er nachsehen, wie man das Problem lösen könnte. Gruß Roland
  11. Danke für die Info, Kimi140! Na toll - und der 42 hat andere Knieschoner? Gruß Roland
  12. @Kimi140: Mehr weiß wohl kaum jemand! Info zum Rückruf Gruß Roland
  13. Guten Abend. Das Thema scheint wichtig zu sein, also mache ich mal einen neuen Fred auf. Ich hatte in einem anderen Fred schon berichtet, dass mein jetzt 2 Wochen alter C453 beim Bremsen schlingert, weil er erst nach rechts zieht und dann vom ESP korigiert wird: also eiert. Die Werkstatt attestierte erst: "Der bremst ganz normal". Nach weit über einem halben Jahrhundert Autofahren ließ ich mir das nicht gefallen und wurde häufiger Kunde bei der 00800.2777.7777 vom Fahrertürpfosten. Daraufhin rief mich die Werkstatt an und bat um Einlieferung des C453 zur Prüfung. Ich bekam einen Mietwagen als Ersatz, ein 451 Cabrio (mit 1500 Euro SB und sollte das erst auch noch bezahlen - wurde dann relativiert.) Heute nun ein erneuter Anruf. Déja-vue Erlebnis erster Güte: Der C453 soll zurück ins Werk. (das hatte ich vor etwa 10 Jahren schon einmal mit einem Brabus 450er - war etwa 2 Monate im Werk.) Haben die alle Heimweh? Offenbar war mein Fahrempfinden jetzt zum Personal durchgedrungen. Wieder Fahrzeugwechsel - wieder ein 451 Cabrio. "Wir haben keine anderen". 1500 Euro Selbstbeteiligung verweigert - wurde auf 500 Euro runtergesetzt. Der C453 (meiner Frau) diente hauptsächlich zum Einkaufen - da ist nun ein Cabrio praktisch!!! Der C453 war "loaded" mit Sport- und Media etc - der C451 ist bis auf Klima & ein einfaches Radio nackt - kein guter Tausch. Werde ich auch nicht auf sich beruhen lassen. Fazit bis hierher also: mit Zitronen gehandelt! Bleibt noch die Nachdenke: Bremsen für ein 71 PS Auto sind heutzutage doch sicher kein Buch mit 7 Siegeln. Das blöde Bremsverhalten wird wohl nichtan den Bremsen liegen. Also Fahrwerk? Montagefehler irgendwo? Gibt es, ist aber bei den vielen Fällen, die bisher bekannt wurden, eher unwahrscheinlich. Also Konstruktionsfehler? Nach meine Meinung riecht diese Vermutung eher nach Treffer. Beweis: Keiner. Offizielle Verlautbarungen gibt es nicht. Mir wurde KEIN DETAILLIERTER GRUND mitgeteilt, warum mein Auto ins Werk muss. Einen Guten Abend noch... Roland [ Diese Nachricht wurde editiert von rklinger am 29.05.2015 um 17:58 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von rklinger am 29.05.2015 um 17:59 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von rklinger am 29.05.2015 um 18:22 Uhr ]
  14. Leihwagen kostet: Ja, mein Fehler: Ich hätte das Auto vor dem CCC stehen lassen und den Pannendienst anrufen sollen wegen Bremsversagens - dann wäre laut "Mobilitätsgarantie" der Ersatzwagen kostenlos...... So blieb mir nur - wie in der letzten Zeit oft - 00800.2777.7777 und Forderung nach Kulanz. Als Ehrenrettung für CCC in Godorf (mit denen ich in den vergangenen 15 Jahren eigentlich gute Erfahrung gemacht habe) sei gesagt, dass sie die "wir finden schon eine Lösung" - Hoffnung ausgedrückt haben. Randalieren wollte ich dort auch nicht, die Mitarbeiter können auch nix dafür!
  15. Guten Tag. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass da irgendwie in der Firma Smart wegen dieses Bremsproblems ein Informationsfluss von oben in die Werkstätten gelangt ist. Meine Werkstatt hat mich heute angerufen und gebeten, das Fahrzeug zwecks genauerer Überprüfung in Werkstatt zu bringen. Habe ich nun gemacht. Dass ein Ersatzfahrzeug nun 25€ / Tag kostet, finde ich nicht so lustig...... Ich habe auf 450 und 451 auch schon Ganzjahresreifen gehabt - keine Probleme! Ich glaube auch nicht, das alle C453 Käufer mit diesem Bremsproblem GJR haben. (Es sollen etliche mit diesen Bremsprobs sein, habe ich rumoren hören) Ich werde berichten. Gruß Roland
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.