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Bernd-Go

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  1. Habe mich vertan. es war nicht der Katalysator, sondern der Turbolader. Trotzdem, erwarte eure Antwort!
  2. Frage nach Erfahrungen. ich habe meinen Smart (2000, Cabrio, jetzt 44000 Km immer gerne gefahren. Aber nun das binnen Kürze. Verdeck- Motor klappert. Austausch für 450 € angekündigt. Keine Kulanz. Noch mal gutgegangen. Feststellschraube half. Aber immer im Hinterkopf: Wann geht`s Verdeck zum letzten Mal ohne Murren auf. Jetzt: Rasselndes Geräusch beim Kaltstart. Diagnose: Bolzen vom Katalysator wegen "thermischer Veränderungen" gerissen. Wahrscheinlich neuer Katalysator für 850 € pus Ein- und Ausbau. Werden hier nicht Kinderkrankheiten auf Käuferkosten ausgetragen? Was droht mir demnächst: Motorschaden? Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps?
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