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Florum

Smart Faherer aus München und Umgebung, meldet Euch!

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren wieviel Smart-Fans es hier in der Umgebung gibt?!? In einer Umgebung wo meißt nur prollige VW's und schlecht getunte Opel's rumgurcken! :-D

Meldet Euch, Smarty's! ;-)

Grüße
Andreas :)

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Liegt der Bauer tod im Zimmer, lebt er nimmer! ;-)

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Naja also sowenige samma a wieda net! Ich bin mal einer, den Friedolin liest man auch öfters. Ansonsten gibts ja auch die Smart&Friends Bayern. Also : Du bist nicht alleine!

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turn it up - DJ Matou

cdi rußing team


turn it up - DJ Matou

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cdi rußing team

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Eööh das Allgäu rockt!
Naja gut, also 100 km sind's von mir aus schon bis München.... aber nachdem ich grad 1600 km im Smarty innerhalb von 24 Stunden geschruppt bin scheint das winzig wenig zu sein ;-)

mfg
Jörg

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Hallo, Ihr Lieben,

doppeltes Posting... bitte "trefft" Euch HIER weiter :)

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In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko Kleensang


Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

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Gast
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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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