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Kongo-Otto

Keine Zwangsbelüftung im Smart?

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Frohe Ostern miteinander!

Ich bin es von anderen Autos gewohnt, dass man die Türen recht sanft schließen kann, weil eigentlich jedes Auto im Heckbereich sogenannte Zwangsentlüftungen hat. Hat der Smart so etwas nicht? Die Türen müssen generell mit mehr Schwung geschlossen werden und wenn ich z.B. im Auto sitzen bleibe, weil mein Mitfahrer kurz etwas besorgt, bekomme ich einen schönen Schlag aufs Trommelfell, wenn die Tür geschlossen wird, weil scheinbar kein Druckausgleich vorhanden ist. Ist das so oder könnte da etwas verklemmt sein?

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lol...

Das problem habe ich auch...vielmehr meine unwissenden Beifahrer, die immer mehrere Versuche brauchen um die Tür zu schließen.

Ich rufe dann immer "Hallooooo...das IST ein Panzer"

 

greetz


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BenzinerSpritmonitor.de

 

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der 450er hat eine zwangsentlüftung über die kleinen dreiecks fenster. die ist aber bei älteren fahrzeugen verdreckt bzw undurchlässig geworden.

 

 

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bei welchen Dreieckfenstern???

 

Die Kunststoffigen hinten????

 

Wo soll da ein Druckausgleich stattfinden können???? :-? :o

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Über die Undichtigkeiten! :-D

Wo Wasser rein kommt, muß auch Luft raus können! :lol:

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meine sind nachträglich (richtig) abgedichtet...also kein Druckausgleich?? :-?

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Es sind die kleinen dreieckigen Kunststofffenster hinten links und rechts gemeint.

Und so sit es. Dort ist die Zwangsentlüftung.

 

Die Kunststofffenster sind so abgedichtet das keine Luft/ Wasser reingeht aber raus.

Es müsste dann ja so sein das die Gummilippe ein U ist, waagerecht gesehen. Offne Seite zeigt nach aussen, geschlossene Seite nach innen :roll:

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mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

smart451.jpg

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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richtig der kleinigkeiten könig hat gesprochen *G*

 

nein, die leute die ihre fenster mit silikon einkleben, bauen sich quasi ein fehler ein *G*

 

:-D :-D :-D

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das 450 cabrio hat sie im heckspoiler zwischen den verdeckteilen ;-)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Quote:

Am 05.04.2010 um 21:33 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
nein, die leute die ihre fenster mit silikon einkleben, bauen sich quasi ein fehler ein *G*

Falsch - diese Leute dichten einfach nur die Fenster vernünftig ab!!!

 

Als wenn durch dieses Moosgummizeugs der Überdruck nennenswert abgelassen würde... :lol: :lol: :lol:

 

Also, wenn überhaupt, entweicht die Luft über die Lüftungskanäle, das geht viel schneller. Abgesehen davon glaubt ihr doch nicht wirklich, dass ein Auto luftdicht ist? :o

 

Den kurzen Druckanstieg beim Türenschließen spürt man nur, weil der Überdruck über ein paar Sekundenbruchteile abgebaut wird - steht die Lüftung auf Umluft, dauert es halt etwas länger! Der Effekt ist nur deshalb beim Smart etwas stärker, weil das Verhältnis von Türfläche und Innenraumvolumen anders ist, als bei größeren Autos... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

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signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 152.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 340.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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hab mittlerweile bei mehreren smarts die kleinen fenster abgedichtet.

kann mir nicht vorstellen dort eine zwangsentlüftung zu haben, die aussparung ist also so gross wie unnütz!

 

gibt es eine stelle wo jemand eine entlüftung nachgerüstet hat? evtl. duch die heckklappe?

 

...wäre dann sicher auch das problem mit beschlagenen scheiben weniger.

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was für eine Idee??? :-? :-? :-? :o

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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so mich hat das mit der zwangsentlüftung nicht schlafen lassen :) leider habe ich es aber immer wieder vergessen mal nach zusehen bei meinem.

 

heute hab ich es mal nicht vergessen.

das cabrio hat sie unter dem spoiler wuste ich ja schon aber wo dann das coupé??? die fenster können es nicht sein wäre schlecht wenn es aus eimern regnet. da könnte man ja gleich alles offen lassen. :)

sie ist beim coupé hinten am ende des daches verbaut, mittig. sieht man wenn die heckklappe offen ist. aber es geht auch etwas die heckklappe(glas) unten leicht auf beim türen schliesen.

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schon jemand weitergekommen? werde später auch mal schaun ob ich ne idee fürs coupe finde.

 

 

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hab die zwangsentlüftung gefunden.

 

ist unterm dach, abgeführt wird beim coupe durch das plastikteil indem auch die innerraumlampe steckt. weiter gehts im rahmen und kommt unterm dachüberhang wieder raus.

 

basteln also unnütz.

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nein ist es nicht weil diese ja zuklein ist.

 

 

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die auslässe sind ca. 8x2 cm davon gibt es 2 stück, je unterm heckfenstergelenk.

 

also sollte reichen, mehr leistung bringt der innenraumlüfter eh nicht als dort abgeführt werden kann.

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ja schon klar aber beim türen schiesen bewegst du ja viel mehr luft auf einmal. u ich habe immer das problem das meine bessere hälfte die tür nicht beim erstenmal zu bekommt also ---> gleich nochmal aber dann mit beiden händen und das tut weh!!!! ich sag nur immer na hast jetzt endlich den panzer zu??? :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 16.04.2010 um 19:43 Uhr ]

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achso.... ok das ist mir wiederum egal. die beschlagenen scheiben gehen mir eher auf die nerven.

 

 

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naja das ist aber wieder ein anderes problem.

 

mit einer größeren zwangsbelüftung hilfst du dir ja nur damit das die scheiben schneller frei werden aber das hauptursächliche problem löst du nicht damit. :)

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