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halb in voll automatik?

Empfohlene Beiträge

hallo

 

lohnt es sich Halbautomatik in vollautomatik umzurüsten würd ja ca 300€ kosten oder?

 

 


Smart fortwo 450

BJ: 2003

EZ: 2004

PS: 61

 

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Hallo,

 

von "lohnen" kann bei deiner Fragestellung ja wohl nicht die Rede sein. So, wie du fragst, "lohnt" es sich nicht, da es (lt. deiner Aussage) 300 EUR kostet.

 

Aber jetzt zu deiner eigentlichen Frage:

 

Ich möchte das Soft-Touch nicht missen, obwohl ich auch noch Schaltwippenhabe.

Diese "Automatik"-Funktion ist schon sehr komfortabel.

 

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.

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ich mein ob es sich lohnt zb. in bezug auf sprit verbrauch

 

 


Smart fortwo 450

BJ: 2003

EZ: 2004

PS: 61

 

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Garantiert ned!

Auch wenn manche sich in die Tasche lügen, daß sie in Softouch weniger brauchen würde, ist genau das Gegenteil der Fall. Der Spritverbrauch bei Softouch ist normalerweise höher als beim manuellen Schalten.

Hängt natürlich auch immer von der Fahrweise ab.

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Und wenn es eine Differenz beim Spritverbrauch gibt, kannst Du mit der nach dem Tanken vielleicht noch nen Lutscher kaufen. Wohl nicht mal dies.

 

Zu der Funktion: Ich habe ST nachrüsten lassen und erfreue mich vor allem im Stau und im dichten Statdverkehr ab der Möglichkeit. Sehr bequem, für mich hat es sich "gelohnt"

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Grüsse

-Mesh-

 

2lxfrcsv.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

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Beim Brabus 450 ist Soft Touch in der Stadt unfahrbar, der bleibt bei Stadttempo (laut Tacho 60) immer schön beharlich im 4. Gang :evil:

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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wenn du weißt wie man ein auto spritsparend fährt, dann fährst manuell geschaltet IMMER sparsamer als automatisch, gerade beim smart.

 

abgesehn davon, daß die smartomatik n rechter schrott ist; wenn vor ner kreuzung vom gas gehst und schnell noch vor dem querverkehr reinwitschen willst, schaltet sie hoch, und dann verhungerst im 5.gang wenn von links der brummi kommt.

 

wenn der aber nett ist, schiebt er dich ein bissle, bis du nach ner gefühlten halben stunde endlich 3 gänge runtergeschaltet hast :)

 

nur noch manuell, am besten mit lenkradwippen, die du für die 300€ nachrüsten kannst ;-)


Alles wird gut!

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    • Das 450er Smart Cabrio gab es von Bj. 2000 bis Bj. 2006, wobei Anfang 2003 noch einmal eine grundlegende Überarbeitung der Elektrik vorgenommen wurde. Ab 2003 gab es auch echtes ESP, das wesentlich besser ist als das bis dahin verbaute Trust+ System, das nur Gas wegnehmen und auskuppeln konnte, was zur Stabilisierung eines ausbrechenden Fahrzeugs aber viel zu wenig ist. Echtes ESP ist dagegen in der Lage, gezielt einzelne Räder durch Bremseneingriff abzubremsen. Aufpassen muss man aber trotzdem, weil in den Papieren ja immer das Datum der Erstzulassung genannt wird und bei einem 2003er EZ kann es sich durchaus noch um ein altes Modell ohne ESP handeln!!! Ich würde bei der 450er Baureihe einen 2005er oder 2006er favorisieren. Außer beim Diesel, denn bei dem wurde ab 2006 in Vorbereitung auf den Rußpartikelfilter ein verkürztes Getriebe eingebaut, das zu einem höheren Drehzahlniveau in den oberen Gängen führte, was aber zu Lasten der Akustik und des Kraftstoffverbrauchs geht.   Der 451er Smart wurde von 2007 bis 2015 gebaut und auch immer wieder mit kleineren Modellpflegemaßnahmen der Facelifts modernisiert!    Der Nachfolger ab 2015 war dann der 453er Smart Cabrio, der mir optisch allerdings gar nicht gefällt! 😉   Auf dieser Seite kannst Du die Historien der verschiedenen Baureihen ansehen! 🙂
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