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peter73

Newbie-Frage zur orig. AUX-Buchse

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Hallo miteinander, möchte mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Peter, bin 36 Jahre alt und arbeite in der Kfz-Branche. Bin seit kurzem stolzer Smart 451 Besitzer (52 kW mhd, silber/silber, innen rot...) und habe meine erste Frage:

 

Am Wochenende möchte ich die orig. Smart-AUX-Buchse im Handschuhfach nachrüsten (nein, sorry, keine Stecker-Lösung, soll die ori.Buchse sein !), und wollte nach dem zu bohrenden Lochdurchmesser sowie der Handhabung dieser Buchse fragen.

Bin über die Suche und Google leider nicht fündig geworden...

Gibts zum "Mechanismus" der Buchse (Verriegelung/Verdrehen/Einklipsen) irgendwas zu wissen ?

 

Vielen Dank schon im Voraus,

Gruß Peter

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So, Buchse ist drin. Kein Problem (falls es überhaupt jemanden interessiert...):

 

Radio ausbauen (siehe diverse I-Net Anleitungen), ca.-Maß der Lage der Buchse von einem anderen Fzg. abschauen, mit einem Kegelfräser/Antennenlochfräser ein ca. 18 - 18,5 mm Loch bohren.

Die Buchse wird dann von "hinten" (von der Radioseite her) eingeklipst und von der Handschuhfachseite mit einem Kunststoffring (einklipsen) verriegelt. Keine weitere Freischaltung o.ä. nötig !

 

Voila, viel Spaß beim Mukke hör´n !

 

 

ET-Nrn: Buchse A 451 820 02 51

Verb.kabel: A 451 821 00 02

 

 

Gruß, Peter

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    • @Drachenreiter Wow!!! Hut ab, ich komme wirklich aus dem Staunen nicht raus. Mit einem Mercedes-Logo und einer Teilenummer drauf, würde das doch glatt als Originalwerkzeug durchgehen. Vielen Dank für die Fotos!   Ich werde in den nächsten Tagen die Einzelteile für das Einziehwerkzeug besorgen, dann schaue ich mir nochmal diverse Klauenabzieher für das Auspressen an (irgendwo habe ich gelesen, dass man festsitzende Bremstrommeln nicht mit dem Hammer lösen - da sonst das Radlager leiden könnte - sondern einen Klauenabzieher benutzen soll; deshalb werde ich versuchen einen Klauenabzieher zu finden, der für beide Jobs geeignet ist).
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