Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
neuerSmarti

verdeck fahr nicht zurück

Empfohlene Beiträge

hallo, erst mal an alle :-D

bin seit einigen monaten ein stolzer bestizer eines Smart Cabrios :-D

Um zu sache zu kommen, hab mein smart gebraucht gekauft und bei dem schönen wetter wollt ich das verdeck auf machen und was seh ich, mein verdeck geht nicht auf. Man sieht wie die schlitten nach hinten fahren, ich hab dann per hand das dach nach hinten geschoben. was mich aber wundert ist das es ohne probleme schliesst. hab dann versucht das cabrio stück(weiss nicht genau wie es heisst :-? ) auf den schlitten zu setzen habs leider nicht hin bekommen.

kennt jemand das problem? und kann mir vill weiter helfen??

was vill noch weiter hilft hab das dach halb abgebaut gehabt, der schlitten und das teil am verdeck was drauf muss sieht nicht kaput aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind den deine Antriebskabel heil?

Die haben vorne ja so eine spitze die gerne abbricht!

hast du die kleinen weißen Teile richtig eingebaut....Bilder wären nicht schlecht von dem Teil was du nicht kennst!

Was ich dir aber sonst noch empfelen kann ist diese seite hier:

www.moema-online.com/smart/Tuning%20+%20Umbau/Verdeck/index.html

Vielleicht findest du da dein Teil und kannst dann das Bild Kopieren und ggf. die Stelle makieren!

[ Diese Nachricht wurde editiert von -xAx- am 08.04.2010 um 22:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja die antriebsseile sind noch heil

die spitze sieht auch ganz okay aus

das weisse teil sagt mir leider nicht viel?

und wegen dem namenlosen teil mach ich morgen früh gleich ein bild rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geh einfach auf den Link speicher das Bild ab auf welchem das Teil zusehen ist und makiere es per paint und stell es wieder ins netz mit einem hochladeprogie!

5fnv-21.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok da kommen wir der sache näher!

Was klappt mit dem Ding nicht (Set Gleiterplatte)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay ich kann mir an dieses kleine stück nircht erinner :-?

besser gesagt bin ich auf der fehler suche, weil mein verdeck komischer weise ohne probleme schliesst aber nicht öffnet.

ich glaube sow ie ich das gesehen hab muss die gleitterplatte auf den schlitten drauf gesetzt werden. wie kann ich das am geschicktesden machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist jetzt etwas schwieriger...Das ganze Teil mit dem Band drann ist die Gleiterplatte diese ist am Verdeck verschraubt und wird dann einfach rausgezogen zur Seite.Dieses Geht aber nur wenn das Verdeckoberteil aus den Holmführungen draußen ist..sprich verdeck nach hinten holme raus..Verdeck oben ansetzen und Holmerkennung links und rechts drücken...nun fährt das Verdeck wieder raus als wenn es in den Holmen laufen würde.

Diese beweglichen Teile (wo auch das eingekreiste weiße Teil drin sitz) können durch drehen nach vorne...(am Verdeck vorbei) abgenommen werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber anders gefragt:

Dein Verdeck war ist Komplett zusammengebaut wie es sich gehört?

Also so das es Theoretisch funktionieren müsste!

Die frage stellt ich mir wegen deiner beschreibung mit draufsetzen:

hab dann versucht das cabrio stück(weiss nicht genau wie es heisst ) auf den schlitten zu setzen habs leider nicht hin bekommen.

Was möchtest du wo draufsetzen...besproichenes Teil auf den HOLM?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja mein verdeck ist wieder so eingebaut wie es sicht gehört. und funktionier soweit auch bis auf das es nicht automatisch zurück fahrt.

habe mich ran getraut, weil ich davor auch ein cabrio(bMW) hatte und mich bischen mit cabrio dächern auskenne.

was ich machen wollte war das besprochene teil auf den schlitten zu setzten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha,

das einzige was das BMW Cabriolet mit dem Smart Cabriolet hat:

Du kannst bei geöffnetem Verdeck den blauen Himmel sehen.

Leute,bei den Selbst-fummel Aktionen kommt nix bei raus.Smartdach selbst reparieren,da gehört schon eine gehörige Portion selbstüberschätzung dazu.Auch wenn noch so schöne Bildchen eingestellt werden.Wenn doch teilweise so manches SC damit überfordert ist,was will den dann der Laie da ausrichten.

Das sich vielleicht wieder was bewegt?OK,nur wie lange und was passiert als nächstes.

Klar gibt es Erfahrungswerte u. einige Paralellen aber im Grunde genommen sind die Ursachen für die Schäden meist unterschiedlich.

In sechs Monaten geht das schlechte Wetter schon wieder los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag