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tomkaso

Smart auf Bremsenprüfstand ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe meinen Smart (ForTwo Oldliner Modell '99) noch nicht lange.

Wie muss man eigentlich auf dem Bremsenprüfstand verfahren?

-Muss man auf Automatik schalten?

-Muss man auf Neutral schalten?

-Muss man auf einen bestimmten Gang schalten?

 

Bitte um Info

 

Gruß

TOMKASO :)

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Wie bei jeden anderem Auto (egal ob Automatik oder Handschalter) gilt folgendes:

- rauffahren,

- Gang raus -> also neutral,

- Bremsen vorn testen lassen (der Antrieb der Räder erfolgt vom Prüfstand her,

- Gang einlegen und mit den Hinterrädern in die Rolle,

- Gang raus -> also neutral,

- Bremsen hinten testen lassen (der Antrieb der Räder erfolgt wieder vom Prüfstand her,

 

Grundsätzlich sollte dies aber nicht den Fahrzeughalter sondern den Werkstattmenschen interessieren, da in der Regel nicht vom Kunden sondern von der Werkstatt aus der Test gemacht wird ;-)


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Hallo TOMKASO !

 

Wenn der Smart auf den Rollen steht, dann bitte auf Neutral stellen. Natürlich kuppelt das Thrust+ eh aus, wenn die Räder ungleich laufen bzw. abgebremst werden. Es versucht aber ab und zu wieder einzukuppeln und dann wackelt die Fuhre auf dem Rollenprüfstand.

 

Mit Neutral kann man das verhindern. Lustig wird es, wenn man vom Rollenprüfstand mit der Hinterachse wieder runterfahren will. Weil ja die Vorderräder noch stehen, die Antriebsräder aber auf der Rolle noch durchdrehen, kommt die Elektronik ganz schön ins Grübeln. :lol:

 

Dann rückwärts versuchen oder die Hinterachse durch Vollbremsung aus den Rollen schmeißen lassen.

 

Gruß, Rolf

 

-----------------

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Hey, da war Chaoti doch glatt ´ne Minute fixer!

 

Gruß, Rolf

 


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Hallo Chaoti,

Hallo Triking,

 

Super ! Danke für die Info.

 

Gruß

Tomkaso :)

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    • danke! die mechanik läuft eigentlich recht sauber. mache es jetzt bei der witterung natürlich nur dann und wann ein bisschen auf. wenn ich das richtig hier mal irgendwo gelesen hatte, soll die dachmechanik eigentlich wartungsfrei sein. man soll also nix schmieren, fetten oder gar ölen. ich werde es mal häufiger auf und zufahren lassen um die gängigkeit zu verbessern. mal sehen, obs dann besser wird. das mit den seilen und ritzeln hoert sich teuer an... ich werde erstmal - wie gesagt - häufiger auf und zumachen und exakt nach dem schließen den kippschalter loslassen um so das knattern zu unterbinden.
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