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baccacola

LLK und Hochdruckpumpe

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ok, habe schon eins kapiert, die LLK und Hochdruckpumpe lecken irgendwann. Mein CDI hat 120 000 km und piselt ganz kräftig.

 

Kennt jemand jemanden der zumindest die Hochdruckpumpe bezahlbar abdichtet (ja, ich habe schon die Suchfunktion benutzt :)

 

Vielleicht Raum S, BB oder drum herum. Also ich kanns definitiv nicht selbst :(

 

Danke schon einmal :(


Gott bin ich froh, dass es Internet-Foren gibt!!!

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Bosch Dienst dichtet die Dir wohl ab, habe ich hier mehrfach gelesen. HAbe ich mir für meine auch überlegt. LLK werde ich mich selber dran geben, aber die Pumpe ist mir als Nichtschrauber auch etwas zu heiss.

 


48po-d.jpg

 

Spritmonitor.de

 

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Hi,

 

kommt drauf an wo die Pumpe undicht ist.

Hatte auch keine Ahnung und habe meine

im eingebauten Zustand, für 23,00 Euro und

3 Stunden Arbeit, selber abgedichtet.

 

Gruss

Mario

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Ein paar Details wären super.

 

 


48po-d.jpg

 

Spritmonitor.de

 

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    • Moin, sehr geehrter jan1980 !   Ich kann es ja nachvollziehen und verstehen.....   Aber: Ein "Anderer" (alter, gebrauchter) ist oft auch nur eine Art "Wundertüte" (Motor/Wagen).   Habe 2016 den von mir genannten Schritt an einem Wagen aus Wolfsburg gemacht: War zu dem Zeitpunkt 30 Jahre alt und alle "gebrauchten Motoren" aus der Bucht u.ä.m. hatten "nur" 120k KM runter. ("ich schwör"....). Wer es denn glauben mag..... Komisch, mein verschlissener Motor hatte 362k KM hinter sich...   Von einem Motorenbauer (mit "gutem Leumund" aus einem VW-Forum) für 1400 Euro eine neu aufgebaute Maschine (VW Typ EA 827) mit Papieren und Garantie hier ums Eck (Ost-Holstein) direkt selbst abgeholt und eingebaut (konnte sogar einen Blick in die dortige Werkhalle werfen, mit all den Bearbeitungsmaschinen und diesen typischen Geruch nach Kühl-, Schneid- und Hon-Ölen......einfach herrlich...) Läuft bis heute problemlos, sind immerhin schon 8 schöne Jahre. Das Fahrzeug wurde unlängst neu getüvt für 2 weitere Jahre.....Ich habe es NICHT bereut..... Den alten ausgebauten Motor habe ich noch. Er hatte zum Schluß gemessene 6bar und weniger auf allen 4 Zylindern. Wahrscheinlich/vermutlich Laufbahnen und Kolbenringe verschlissen. Wenn er warm war, lief er auch noch gut, aber ohne externe Wärmezufuhr so gut wie kein Anspringen möglich.....   Aber: Jeder wie er mag. Viel Erfolg und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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