Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nico99

Wollte nur mal testen ob.....

Empfohlene Beiträge

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrter Funman !   Es könnte sein, dass ich mich mit dem o.g. Beispiel der Zündkerzen und des Luftfilterelements des Opel Rekord Sprint unklar oder mißverständlich ausgedrückt habe:   Die Sache war in etwa so: VOR dem Werkstatttermin wurden die IM Fahrzeug eingebauten ZK mit Farbtupfern (an verdeckten Stellen) vom Nagellack der Dame aus dem Haushalt des Fahrzeughalters "betupft". Das Luftfilterelement "tront" in einem blechernen dosenähnlichem Behältnis oben auf dem Motor und lässt sich in wenigen Sekunden mittels 5 oder 6 Drahtklammern öffnen. So geöffnet und kurz in Augenschein genommen: Nach Tausenden vom KM schmutzig-grau verdreckt und in dem Blechbehältnis drumherum jede Menge angesogene und verendete Insekten...(also im Rahmen einer Inspektion austauschwürdig und reinigungswürdig)   Dann den Wagen in die "Inspektion" gegeben (ohne Aufforderung, gewechseltes Material gesondert abzulegen).   Direkt NACH der Inspektion und Bezahlung der Rechnung (auf der die ZK und das Luftfilterelement als NEUTEILE aufgeführt waren) noch auf dem Betriebshof oder auf der Straße davor Öffnung der Motorhaube und Kontrolle der IM Motor eingebauten ZK, diese hatten immer noch die Nagellacktupfer des Nagellackes der Dame aus dem Haushalt des Fahrzeughalters (waren also mit einiger Sicherheit überhaupt nicht getauscht worden). Passend dazu befanden sich im Blechbehältnis des Luftfilterelementes immer noch der schmutzig-grau verdreckte Einsatz und auch noch die verendeten Insekten... Auch hier bestand dann doch der begründete Verdacht, dass das Luftfilterelement  nicht gegen ein NEUES (gold-gelbe Farbe und "frisch" wirkend) ausgetauscht wurde...und das Blechbehältnis selbst auch nicht gereinigt wurde.   Für mich jedenfalls war klar, dass hier in Rechnung gestellte Arbeiten keinesfalls erbracht wurden und berechnete Neuteile NICHT eingebaut worden waren.   Immerhin: Die Werkstätte war bereit, auf Reklamation zu reagieren und nachzubessern (NEUE ZK in den Motor einzubauen, ein NEUES Luftfilterelement nach Reinigung des Behältnisses einzubauen).   Ob hier Vorsatz oder Fahrlässigkeit (Arbeitsüberlastung/Fachkräftemangel) eine Rolle spielten, lasse ich mal dahingestellt... Jedenfalls würde ich eine solche Stätte meiden.   Die Hoffnung stirbt zuletzt.... mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.574
    • Beiträge insgesamt
      1.585.908
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.