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mauenheimer

Leistung Anlasser 451 Benziner 62 kW

Empfohlene Beiträge

Die Frage kommt in sofern auf, als dass ich wegen des Einbaus eines Subwoofers im Fußraum nicht mehr so einfach an die Batterie komme.

 

So habe ich ein altes Starthilfekabel direkt an die Batterie geschraubt und der + Leitung eine 12V/80A Automatiksicherung verpasst (die ich noch hatte), was ja ca. 1000W entspricht. Den höheren Anlaufstrom wird sie (hoffe ich) ohne auszulösen verkraften - so schnell wird das Kabel/die Sicherung ja nicht warm.

 

Weiter oben hab ich das Kabel dann abgeschnitten und unters Handschuhfach gepackt. Verbunden werden die 2 Enden (Handschuhfach & Restkabel mit Klemmen) mit 175A Anderson-Steckern (das dürfte nicht die Schwachstelle der Konstruktion sein...)

 

Werden die 80A reichen? Falls definitiv nicht - welchen Wert sollte man alternativ nehmen?

 

Starthilfe "ausprobiert" hab ich noch nicht.

 

Die Bedenken, dass 1000W nicht reichen können, kamen mir erst gerade...

 

Falls es denn mit der Starthilfe prinzipiell nix werden sollte, habe ich zumindest eine reichlich überdimensionierte Verbindung fürs Ladegerät...

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    • Mein Plan ist, von dem originalen Radio auf ein Doppeldinradio aufzurüsten. Dieses sollte Apple CarPlay können und die Möglichkeit für eine Rückfahrkamera anzuschließen, da beim Cabrio die Rundumsicht hinten nicht gut ist. Es handelt sich um einen 451er Cdi aus 2008 mit dem „Soundsystem“, sprich Subwoofer unter dem Sitz. Gibt es eine Empfehlung für ein vernünftiges Gerät bis ca. 500€? Muss ich wegen dem Soundsystem auf irgend etwas achten? Neuer Einbau-Rahmen liegt schon parat. Bei meiner E-Klasse aus Bj.2000 mit Bose kann man wegen der Lichtleiterkabel nämlich ohne großen Aufwand nichts verändern. Freue mich über brauchbare Tipps, aber möchte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit einer Rückfahrkamera beim Smart starten…. Vielen Dank schon mal…..
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