Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NoDoz001

Fragen von nem Neuling.....

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,...

vor einiger zeit hatte ich mich ja schon mal vorgestellt. Habe noch immer meine RIESEN-Golf Kutsche ( will ihn nicht irgendeiner kaufen??? ;-)))

als smart-neuling habe ich ein paar fragen - die garantiert schon irgendwo mal geklärt wurden - aber trotzdem:

1. lohnt sich der passion im gegensatz zum pulse??

2. wie hoch ist der verbrauch bei den benzinern ca. ???

3. wie hoch bei den dieseln???

4. welche vorteile bietet die smart-versicherung??

5. versicherungskosten für diesel/benziner/cabrio bei einmal 130% und bei 35% ca???

6. ungefähre kosten der inspektionen

7. ist das cabrio wirklich so undicht???

8. eigentlich doof: aber eher diesel oder benziner???

9. IST HIER JEMAND VOM SMART-CLUB NORDHESSEN???

 

gruß

NoDoz001

 


Gruß

 

 

NoDoz001

-------------------------------------------------

 

ToD DeN DaTiV!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi NoDoz001,

zu 1.

Kommt auf deine Ausstattungswünsche und Bedürfnisse an. Z.B. ne Klimanlage ist im Coupe sehr zu empfehlen. Die ist z.B. im Passion-Serie. Läßt sich aber auch im Pulse als Extra ordern.

zu 2.

Mein Passion brauch so um die 6l/100km (Kurzstrecke). Die Werte der User im Forum liegen meist bei etwas über 5l/100 bis knapp 7l/100km.

zu3:

habe zwar keinen Diesel: Liegt aber so zwischen 4-4.5l/100km

zu4:

gehört zu den preiswerten Versicherungen

P.S. Kleiner Tipp: das Forum hat eine super Such-Funktion. Da findest Du sicher weitere Infos zu deinen Fragen :classic_smile:

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Kannst froh sein das du an Elmar geraten bist

keiner hätte es so schön erklären können.

Beste Grüsse aus HH

G.


 

s-c-hh-Logo-k.jpg" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neuling,

zu 9.

bin zumindest Mitglied bei denen.

Am 1. Mai findet am Buga-See ein Grillfest statt.

siehe http://www.smart-club-nordhessen.de

Evtl. kannst Du dich unserem Convoi anschliessen, wenn Du mitmoechtest.

siehe http://www.rhein-main-smarties.de

oder maile mich direkt an.

 

------------------

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.974
    • Beiträge insgesamt
      1.592.858
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.