Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart-werner

Der smart & Grill Trehad -- wer Grillt Wie? Womit? Wann? Grillen ist mehr als nur Grillen!

Empfohlene Beiträge

Echt?

Schade nur das das Fleich so schlecht zu drehen ist und dann, wenn mans geschafft hat so schlecht brennt.

Genau wie Nikotinpflaster, die lassen sich zwar besser rollen, brennen aber auch miserabel...

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

-----------------

Nur noch über www.smart-club.de erreichbar!

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-werner am 10.08.2010 um 15:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So schwarzes Fleisch würde ich auch nicht freiwillig essen, da ist beim grillen mächtig was schief gegangen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich vor allem mal bräuchte, wäre eine detaillierte Anleitung samt Fotostrecke zur erfolgreichen Bewältigung der unbestrittenen Königsdisziplin unter den Grillgütern - der Bratwurst.

 

Es ist jeden Sommer immer wieder dasselbe. Ich stehe da hilflos im Garten mit dem Grill, der Holzkohle, einem Feuerzeug und den Würstchen, einem Glas Senf, einem Haufen ungeduldiger Gäste mit knurrenden Mägen um mich herum... und dann? Wie gehts weiter? ;-)

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.04.2010 um 12:44 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Wie gehts weiter?

 

Ist doch klar!

Du rufst Werner an.

Das größere Problem ist dann allerdings nicht mehr die Bratwurst an sich, sondern die Kunst, deine Gäste bis zum Eintreffen Werner´s am Leben und bei guter Laune zu halten.

Denn Werner befindet sich, streng nach Murphy, gerade am Scheitelpunkt seiner neuerlich gestarteten Tour d´Vittel, die ihn diesmal bis hinter den Ural führt.

 

Aber dann wird es nochmal richtig spannend: mit schlafwandlerischer Sicherheit bändigt Werner das Dutzend Würste.

Die Gäste sind fasziniert von der Kunst, aus der Wurst ein deliciöses Würstchen zu brutzeln.

Ganz nebenbei sorgt Werner dafür, dass kein Gast ohne einen niegelnagelneuen Webergrill nach Hause geht.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 22.04.2010 um 13:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

-----------------

Nur noch über www.smart-club.de erreichbar!

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-werner am 10.08.2010 um 15:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.04.2010 um 23:48 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
1 kg Fleisch mit schwarzer Kruste enthält soviel krebserregende Stoffe wie der Rauch von 600 Zigaretten...

Das ist mir jetzt aber etwas zu pauschal - es kommt doch auch auf die Form des Fleisches an, also auf das Verhältnis vom Volumen (Masse) zur Oberfläche...

 

:)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 153.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 337.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erst mal anheizen..

DSC01311.JPG

Dann die Zwiebelchen....

DSC01312.JPG

und so weiter

Gesunde Füllung :-D

 

DSC01315.JPG

 

El..Kartoffel.. auch dabei...

 

DSC01323.JPG

Sieht zwar aus wie reingekotzt, aber geschmeckt hat es sehr lecker! :-P

DSC01329.JPG

Noch ein bissel Petersilie und gut ist...

DSC01331.JPG

 

da der hier nicht verfügbar war, haben wir uns mit der Suppe zufrieden gegeben :-D

Palmengarten%20429.jpg

 

Edith sagt das erste Bild hat gefehlt...:)

 

Edith sagte auch das ein Bild doppelt war :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von logge2 am 22.04.2010 um 17:42 Uhr ]


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da das smartforum langsam zum kochstudio bzw bruzzelimbiss wird,möchte ich auch mein senf dazu geben.im gegensatz zum erwiesenem krebsrisiko beim grillen sind meine salatzusammenstellungsweisen sehr gesund.

mein standardsalat setzt sich fölgender massen zusammen:1 kopfsalat,eine rote halbe rote zwiebel,200 gramm speisequark,100ml buttermich,vorher leicht angedünsteten speck,danach abgeschmeckt in einer italienischen lounchsosse bei einer zimmertemperatur von max 18 grad mit bassilikum der marke hexe anzurühren ist.abrunden lässt sich dies,aber nicht zwingend vorgeschriebenen mandarin zusatz,wobei zu beachten ist,dass dieser seine entfaltung erst durch 3 tägige lufttrocknung bringt,sodass die geringfügigen bitterstoffe entweichen können. guten appetit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

-----------------

Nur noch über www.smart-club.de erreichbar!

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-werner am 10.08.2010 um 15:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.04.2010 um 22:40 Uhr hat garfikatze geschrieben:
wollt ihr auch noch das rezept vom premiumsalat?



 

Nein, danke. Mein Haus müffelt noch immer nach angedünsteter Buttermilch ;-)

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

-----------------

Nur noch über www.smart-club.de erreichbar!

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-werner am 10.08.2010 um 15:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werner, Deine Steaks sehen sehr lecker aus!

Ich mags auch lieber etwas dunkler gegrillt, denn ich mag diese Röstaromen! ;-) Und immerhin sieht der Anschnitt innen ja noch recht saftig aus.

Die Ökos können meinetwegen gerne mit Aluschalen grillen... :-D

 

Hier mal ein Bild von meinem letzten 800g T-Bone aus dem kleinen Weber Smokey Joe. Zuerst bei direkter Hitze angebraten und dann in der geschlossenen Kugel (also im Grill - nicht im smart :-D ), fertig gegart. Auch wenn es nicht so aussieht, innen war es perfekt medium ;-)

 

 

 

E0DF0A304EA811DFA5C3A9FA5DD4A602.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 23.04.2010 um 09:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte es nicht übertreiben mit der Kohlekruste, das ist klar, aber ein wenig kross muss es schon sein. Gerae Bauchfleisch schmeckt labbrig schon mal gar nicht.

 

Abgesehen davon haben die Japaner inzwischen bewiesen das Inhaltsstoffe im Senf die krebserregenden Stoffe wieder binden.

 

Ich meine, bei neuen Produkten und deren Gefährugspotential bin ich ja auch vorsichtig, aber wenn Grillen so tödlich wäre, dann wäre die Menschheit schon in der Steinzeit ausgestorben. Da ist ja auch schon genug Mamutschmalz in die Glut getropft.

 

Grillen oft und gerne, im Sommer oft 3 Mal die Woche und immer auf Holzkohle. Irgendwie schmeckt Gas und Elktro nach nicht viel..

 

Als Rezept was ganz einfaches als Beilage:

 

Eine Dose Thunfisch, 1 Becher Philladelphia, 1 Zweibel und eine Knoblauchzehe. Alles püriert und auf gegrilltes Brot schmieren. Super lecker.


48po-d.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indirekt ist auch sehr lecker.

 

Erst anheizen:

k-grillen%20001.jpg

 

Smart natürlich auch dabei:

k-grillen%20003.jpg

 

 

Das hier ist drinnen:

k-grillen%20002.jpg

 

 

Das Aroma wird "sichtbar" :-D

k-grillen%20005.jpg

 

Tja, die fertigen Fleichbilder hab ich vor lauter "fresslust" vergessen, aber das gab es zum Nachtisch:

k-grillen_bei_Gery%20018.jpg

 

 

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenns kalt ist, dann räucher ich auch im Smoker :-D

 

Lende kaltgeräuchert....

 

 

*legger* :)


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durfte bei dem Loggegrillfest ja kräftig probieren, Logge ist der wahre "Master of grilling". Selten so was tolles gegessen.

Bah hör uff, ich krieg schon wiedder Hunger!

 

 

-----------------

Mach´s gut, und danke für den Fisch

UnityOne.fm | The next Generation

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

-----------------

Nur noch über www.smart-club.de erreichbar!

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-werner am 10.08.2010 um 15:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die schnelle gabs heute Mittag ein paar Thüringer Rostbratwürste und ein kleines Entrecote. Lecker wars 13A72B7051FE11DFB7ADA4BF5DD4B33D.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 27.04.2010 um 15:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muß zu meiner Schande gestehen: hab den Outdoorchef Gasi erst eben wieder in Betrieb genommen und prima wars!

 

Hab neben den üblichen Aaslappen Kartoffeln mit nem Apfelstecher durchgestochen, mit (eigenem, frischen eingefrorenen) Rosmarin, Butter, Meersalz und Knobi gefüllt - Kartoffelstöpsel wieder drauf: mnjam, mnjam! Lecker!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die gefüllten Kartoffeln hören sich sehr gut an, das werde ich mal ausprobieren.

 

Bin am überlegen ob ich mir einen Thüros Kaminzuggrill zulegen soll. Mit entsprechendem Zubehör kann man damit auch indirekt grillen und es gibt dazu einen Räucheraufsatz. Hat jemand so einen Grill und kann was dazu sagen?

Bei meibem Weber OTG stört mich halt das etwas wackelige Gestell, da scheint der Thüros hochwertiger zu sein.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 30.04.2010 um 13:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Verkaufe eine sehr schöne, originale und neuwertige Dachbox mit den passenden Trägern.   Leider habe ich beim Fotografieren das Messen vergessen :( Aber da es nur diese eine orginale Box für den alten Smart forfour gibt, sollte das eigentlich nicht ausschlaggebend sein.  Die Box hat auf jeden Fall ein sehr schönes Design und bietet viel Platz! Sie wurde nur für eine einzige Reise benutzt und ist in perfektem Zustand. Nur haben wir das passende Auto nicht mehr und geben sie deshalb ab.   Die perfekte Ergänzung für einen gepflegten Vintage Smart!   Wichtig: Die Box passt nur auf den alten Smart forfour 454 und nur auf die mitgelieferten Träger.   Fotos und Preis gibt es hier: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-forfour-454-vintage-dachbox-perfekter-zustand-mit-traegern-/2825265290-223-2082   Wir freuen uns auf Interessenten, die die Box in Düsseldorf ansehen und abholen möchten :)  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.474
    • Beiträge insgesamt
      1.584.301
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.