Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Punkz

auch im 451 defekte Rückschlagventile?

Empfohlene Beiträge

Habe in meinem 451 Brabus mit 8400km ein T-Stück mit integriertem Rückschlagventil gefunden :o

Dieses ist zwischen dem Eingang der Drosselklappe und dem Luftfilter angeschlossen. Auf dem dritten Anschluss ist so ein Schlauch aufgeschrumpft wie beim TLE Ventil der 450er.

Als Smart geschädigter habe ich es gleich ausgebaut ... und durchgepustet. Scheint defekt zu sein. Kann von beiden Seiten durchpusten, merke aber, dass es in Sperrrichtung schwerer geht.

Kann es sein, dass dieses Ventil unterdruckgesteuert doch noch schliesst, wenn der Motor an ist? Versteh das alles nicht. Wozu ist dieses Ventil? Ich weiss nur, dass wenn es defekt ist dort einiges an Ladedruck verloren geht. Zufälligerweise zeigt meine Anzeige zuwenig an...

 

Kennt das jemand? Hilfe, bin total verunsichert ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es besteht auch die möglichkeit das es sich um ein reduzierventil handelt. wurde früher in einigen japsen so verbaut.

kannst du bilder einstellen?

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wird wohl nix anderes übrig bleiben.

Morgen habe ich keine Zeit, aber ich versuch mal am Montag Bilder zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ladedruck scheint schon zu passen. Der Zeiger war zuweit aufgesteckt und ging nicht über 0.4 Bar ;-)

Leistung ist ja da...

 

Leider sehe ich nicht, wo die Leitung am 3. Anschluss hingeht. Könnte hinter der Drosselklappe sein. Da gehörte ja auch der Anschluss der Ladedruckanzeige hin.

view.asp?file=R%FCckschlag+detail(1).jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Punkz am 19.04.2010 um 20:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn der rechte Schlauch aus?

Haben die bei Brabus keine vernünftige Schlauchschere?

Sieht irgendwie angenagt aus. :roll:

 

 

Ralph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mein Pfusch und nur ein Provisorium ;-)

 

Ging grad am einfachsten da auf die schnelle per T-Verbinder Ladedruck abzugreifen. Habe meine selbstgebastelte Anzeige getestet. Sie funktioniert soweit, also werd ich das demnächst alles defintiv anschliessen. Möchte aber zuerst wegen dem Ventil sicher sein.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Punkz am 19.04.2010 um 20:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War ab dem Verdacht auf Rückschlagventil wegen diesem Pfeil auf demTeil so geschockt, dass ich es am Weekend wissen wollte ;-)

 

Habe das Ding nun komplett ausgebaut:

view.asp?file=Ventil.jpg

 

Ist ein einfacher T-Verbinder mit Durchgang in alle Richtungen. Speziell ist die reingesteckte Plastikdüese (blauer Rand), mit welcher der Durchlass auf ca. 1.5 mm beschränkt ist.

 

Holger, auch diesmal 100 Punkte! Ein Reduzierventil ;-)

 

Wozu ist es da? Kann doch nicht einfach Ladeluft verschwenden :-D

 

Der 3. Anschluss führt mit einem Schlauch irgendwo hinter die Drosselklappe, vermutlich an eine Mini-Druckdose oder an einen Druckschalter. Beim sanft reinpusten geht zuerst etwas...click...dann nicht mehr.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Punkz am 26.04.2010 um 19:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Wo kann ich so eine Kugel kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.