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Fry1976

ABE/ EWG für Brabus Sportauspuff

Empfohlene Beiträge

Hallo smarte Gemeinde,

 

nachdem ich nun erfolgreich das Projekt Räder abgeschlossen habe möchte ich gerne mit dem Projekt Eintragung Brabus Auspuff fortfahren. Ich habe mir bei Ebay letztens einen Brabus Auspuff und eine Blende geschossen und möchte diesen natürlich auch in den Fahrzeugpapieren verewigen lassen...

Nun habe ich eben gemerkt das es der Pott für den 55Kw Brabus ist und der laut der Suchfunktion ja von der Größe nicht auf meinen Smartie passt. Das saubere Umbauen ist quasi schon passiert und nur noch die Eintragung fehlt. Laut TÜV bräuchte ich zumindest ein vergleichbares Gutachten um den Auspuff auf meinem Kleinen eingetragen zu bekommen. Es wäre nett wenn sich irgend jemand finden würde der mir eine ABE, ein Gutachten oder die EWG Bescheinigung mailen könnte. Die Nummer auf dem Auspuff lautet: 0012807 V005 0206 KT 0235

 

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe!

 

Gruß

 

Frank

 

P.S.: Ich habe die Suchfunktion schon

bemüht und einige Mitglieder ange-

schrieben aber bis jetzt leider ohne

Erfolg...

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kannst dich mal bei brabus melden. Das Problem ist folgendes:

 

Es gibt nichts ABE ähnliches für den Pott, da er beim Brabus 55KW serienmäßig ist.

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Würde den dieser Auspuff auch auf den

Smart 451 Cabrio mit 84PS Turbo BJ 2009 passen?

 

Danke und Grüße

 

Bzw. Weiß jemand die genaue Teilenummer?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TtMgUnN am 02.10.2016 um 17:30 Uhr ]

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Vormopf oder Mopf Auspuff ? Kat inclu oder getrennt ?

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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