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118110

neuer/alter smart und fragen über fragen...

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Am 22.04.2010 um 15:03 Uhr hat 118110 geschrieben:
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Am 22.04.2010 um 14:24 Uhr hat Timo geschrieben:

Den Hebel links neben der mittleren Lüftungsdüse gehört nach unten den wenn er oben steht kommt keine Frischluft ins Auto. ;-)


 

 

 

wer sacht n das ich luft will?!

 

aber danke ;-)

 

(bin ehr nach dem motto unterwechs: besser ersticken als erfrieren ;-))

 

 

 

ewa

 

 

 

 


 

Lass es mal regnen dann denkst darüber anders :-D


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 22.04.2010 um 14:17 Uhr hat 118110 geschrieben:
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Am 21.04.2010 um 23:05 Uhr hat mrmau geschrieben:

Also meines Erachtens nach ölt der ganz schön und der Auspuff sieht auch nicht mehr richtig gut aus. Müsste also bald gemacht werden. Außerdem musst du bei der km laufleistung aufpassen bei der ersten Generation. Die Motoren gehen schnell den Bach runter (Auslassventil). Achja und irgendwie sieht er auf den Bildern am rechten Radlauf recht matt aus. Kann natürlich auch an den Fotos liegen. Der Rost an den Antriebswellen ist normal und nicht weiter schlimm (wenn du dir deswegen Sorgen machst).







Was soll er denn kosten wenn man mal fragen darf?







mfg


 

 

 

ich bekomme die bühne erst ma montag:(...kolege von mir hat heut auch ma gefachsimpelt...

 

er sacht über den radlauf das gleiche wie du...farbunterschied schwarz/antrazit(oder wie man das schreibt) und schleifspuren^^ (laut händler aber ang. unfallfrei^^)

 

ja um die antriebswelle hab ich mir sorgen gemacht er meinte aber auch is nich sooooooo wirl...aber is halt rost^^)

 

auspuff meinte er auch muß neu oder zumindest n blech drüber....

 

ölen: fand ich auf dem bild auch wenn ich ehrlich bin..konnte man getz aber vom einfach so drunter schauen nich sehen (sonne/schatten/ungünstich gestanden und die bilder sind auch mit blitz gemacht....warten auf die bühne...wenn ich da bin werd ich das mit dem auslassventil mal ansprechen...is sowas teuer das zu wechseln?! (kenne das nur das bei mercedes eigendlich für fast alles der motor komplet raus muß;-)) oder is das son teil wat man für 3 euro nachkauft un ich 20 min selber wechseln kann....meine güte ich höre mich an als hät ich noch nie n auto gesehen^^....smart is halt irgendwie echt n bischen was anderes:)

 

 

 

nicht der soll kosten...ehr was hat er gekostet: 2,400 euro (habe oben schon beschrieben das mein opa ihn "einfach so spontan mal eben" ohne groß zu gucken etz gekauft hat...:(

 

 

 

 

 

ewa :)

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 118110 am 22.04.2010 um 14:22 Uhr ]


 

Das mit dem Auslassventil ist leider nicht mal eben schnell gemacht. Die Motoren gibt es glaub ich nur im ganzen. Also ein Austauschmotor wenn es dann soweit wäre (Nicht schlagen wenn ich falsch liege :)). Also immer schön pflegen und drauf achten was der gute an Öl verbraucht.

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Am 22.04.2010 um 15:15 Uhr hat Timo geschrieben:
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Am 22.04.2010 um 15:03 Uhr hat 118110 geschrieben:

Quote:



Am 22.04.2010 um 14:24 Uhr hat Timo geschrieben:


Den Hebel links neben der mittleren Lüftungsdüse gehört nach unten den wenn er oben steht kommt keine Frischluft ins Auto. ;-)



 

 

 

 

 

wer sacht n das ich luft will?!

 

 

aber danke ;-)

 

 

(bin ehr nach dem motto unterwechs: besser ersticken als erfrieren ;-))

 

 

 

 

 

ewa

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

Lass es mal regnen dann denkst darüber anders :-D

 

 


 

wieso?

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also heut doch auffe bühne gewesen,

dinge die man machen sollte:

 

bremsen+backen hinten+vorne weil nurnoch knap 3,5mm drauf sind (und die hinten wohl auch nichtmehr gleich bremsen)

+achsenvermesseung weil die reifen INNEN total runter sind (vorne.was wohl sehr untypisch is)

+ vorne neue reifen (winter) etz da liegen wa bei genau:

671,49 euro

+neuer auspuff sin auch noch ma um die 500.

 

+in absehbahrer zeit eine neue

mortoraufhängungen.

 

super!:-D

 

ach ja das siffen is wohl nich soo schlimm sollte man aber im auge bahalten.(für 11 jahre ok meinte der typ ausse werkstat)

 

 

ewa :-x

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 118110 am 22.04.2010 um 21:21 Uhr ]

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also mal ganz ehrlich:

 

wenn das Auto von einem Händler gekauft wurde - so habe ich das zumindest rausgelesen - dann sollte Dein Großvater das Ding schnellstmöglich zurückgeben.

 

Die Dinge die Du jetzt schon an Reparaturen zu machen hast belaufen sich schon fast auf die Hälfte des Kaufpreises, das was in der nächsten Zeit zu erwarten ist übersteigt den Kaufpreis um einiges.

 

Der siffende Motor kann nur ne undichte Ölwannendichtung sein - das ist aber eher unwahrscheinlich. Genauso kann es den nahenden Motortod ankündigen - und das ist bei der Laufleistung durchaus wahrscheinlich.

Kostenpunkt je nach Werkstatt: 2000.- EUR aufwärts.

 

Zudem sieht das Auto ziemlich fertig aus (falsche Farbe am Heckpanel und den hinteren Kotflügeln, abgeplatzter Lack am Dach, völlig verrammelte Sitzrückseiten...)

 

Weg mit dem Ding solange es noch geht - selbst wenn das jetzt desillusionierend klingt...

 

 

zur Lüftung:

 

wenn Du den Hebel bei der Lüftung so lässt (Umluftschaltung) und somit keine frische Luft ins Auto lässt, werden Dir bei feuchter Witterung die Scheiben massiv beschlagen und ohne Klima kriegst Du das dann nur schlecht wieder raus.

 

 

Gruß,

 

smartz

 

-----------------

Scheinwerfer.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartz am 23.04.2010 um 12:17 Uhr ]

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Am 23.04.2010 um 12:07 Uhr hat smartz geschrieben:
also mal ganz ehrlich:



wenn das Auto von einem Händler gekauft wurde - so habe ich das zumindest rausgelesen - dann sollte Dein Großvater das Ding schnellstmöglich zurückgeben.



Die Dinge die Du jetzt schon an Reparaturen zu machen hast belaufen sich schon fast auf die Hälfte des Kaufpreises, das was in der nächsten Zeit zu erwarten ist übersteigt den Kaufpreis um einiges.



Der siffende Motor kann nur ne undichte Ölwannendichtung sein - das ist aber eher unwahrscheinlich. Genauso kann es den nahenden Motortod ankündigen - und das ist bei der Laufleistung durchaus wahrscheinlich.

Kostenpunkt je nach Werkstatt: 2000.- EUR aufwärts.



Zudem sieht das Auto ziemlich fertig aus (falsche Farbe am Heckpanel und den hinteren Kotflügeln, abgeplatzter Lack am Dach, völlig verrammelte Sitzrückseiten...)



Weg mit dem Ding solange es noch geht - selbst wenn das jetzt desillusionierend klingt...





zur Lüftung:



wenn Du den Hebel bei der Lüftung so lässt (Umluftschaltung) und somit keine frische Luft ins Auto lässt, werden Dir bei feuchter Witterung die Scheiben massiv beschlagen und ohne Klima kriegst Du das dann nur schlecht wieder raus.





Gruß,



smartz



-----------------

Scheinwerfer.gif



[ Diese Nachricht wurde editiert von smartz am 23.04.2010 um 12:17 Uhr ]


 

danke für den lüftungstip :)

 

ich habe ihm auch gesagt das er ihn besser zurückgeben soll....er will ihn behalten^^....machste nix.... :(

am we beim reifenwechseln auch gesehen das in einem der hinterreifen ein nagel drinnen ist...somit werdens dann 4 neue werden....

 

lg

ewa

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