Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lurch

Frontscheibenversiegelung??

Empfohlene Beiträge

Wer benutzt sowas....und welches Produkt ???

:-?

-----------------

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab bei meinem Scheibenheini machen lassen.

Bin super zufrieden, was man allerdings sagen muss, dass wenn du die Scheibenwischer aufgestellt hast, der Effekt besser ist.

Bei uns gabs damals sone Aktion für 1€ für das Zeug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus,

sowas hab ich mal draufgehabt , war aber nicht zufrieden damit.

1. Der Scheibenwischer hat das Wasser nicht mehr sauber weggewischt (Weil ganz ohne Wischer funzt es doch nicht)

2. Durch den Wischereinsatz war das Zeug innerhalb eines Monats wieder weg.

3. War ein mächtiger Aufwand , Scheibe vorreinigen dann das Zeug drauf und nachpolieren.

Ich würds nicht mehr tun.

Gruß

Ernst

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

351wolg.jpgmagd5e.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Unser Club: Smartfriends bei uns ist jeder Smartie herzlich Willkommen !

Mein Web-Album

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich da Chiemgausmartie nur anschließen. Ohne Scheibenwischer geht´s trotzdem nicht und dann ist das Zeug auch bald wieder abgewaschen.

Mein Fazit: Nicht schlecht, aber lohnt sich überhaupt nicht

Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei mir war die Info, wirkt erst ab ca. 80hm/h.

Das stimmt.

Was noch wichtig ist:

Man sollte ab und zu die Frontscheibe mit gutem Glasreiniger säubern. damit verlängert sich der Effekt um einiges. bei mir hält es mittlerweile 1/2 Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ne zeitlang RainEx drauf gemacht, hat jedes Mal etwa 2.000 km gehalten und bei mir ging's ganz ohne Wischer, wenn man hin und wieder schnell genug war. Aber der Aufwand ist schon ordentlich. Gibt Muckis :)

Grüße, Micha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Benutze auch seit Jahren RainX. Bin damit soweit zufrieden. Wo hier aber der außerordentliche Aufwand beim Auftragen sein soll, erschließt sich mir nicht. Das ist doch fast so einfach und schnell gemacht wie schlichtes Scheibenputzen.

-----------------

Smiley

Smiley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meint ihr, dass es auch vielleicht gegen quietschende Scheibenwischer hilft??

Habe auch schon neue Bosch Aerotwins drauf usw...aber die quietschen und das ist bei längeren fahrten echt zum kotzen!!!:(

Mir wurde auch mal gesagt, dass so eine versiegelung evtl helfen könnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab dieses Produkt seit Jahren benutzt und verwende es halbjährlich. Sprich im Frühling und im Herbst.

Nutze es auf allen Scheiben am Auto.

Im Stadtverkehr funktioniert der Effekt nicht wirklich. Ab einer Geschwindigkeit ab ca. 60 KM/h aber dafür wunderbar.

Ob es gegen quietschende Scheibenwischer hilft? Keine Ahnung.

Bei der halbjährlichen Grundpflege meines 42 werden die Scheiben dann auch immer mit gemacht. Für die Autopflege sollte man sich ja auch immer Zeit nehmen. Ist wie bei einer Frau, die nimmt auch Zeit in Anspruch *duck* ;-)

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe seit August 2008 eine Komplettversiegelung drauf (Scheiben, Lack, Felgen und Verdeck)....nach 12 Monaten war eine kostenlose Nachbehandlung der Scheibe nötig...und seitdem ist Ruhe...

Ab Tempo 60 gehts los, bei Nieselregen brauch ich so einmal die Minute ein Wischerintervall...

Richtig ist allerdings auch, dass es ein besseres Ergebnis bei hochgestellten Wischern gibt.

Und so alle 8 Wochen mit Glasreiniger oder auch Spiritus drübergehen...dann ists wie neu.

Gemacht wurds hier : www.fast2clean.de

Mein Kleiner braucht nur 323246.png

Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK

Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo;

Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Meint ihr, dass es auch vielleicht gegen quietschende Scheibenwischer hilft??

Das Quietschen muss nicht vom Wischer auf der Scheibe erzeugt werden. Meistens ist eine Welle der Wischer festgegammelt.

-----------------

Bis dann, Stefan

spritmonitor.de

smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack

Bis dann, Stefan

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MichelB

Was hat Dich der Spass denn gekostet?

Wenn das seit 2008 schon hält... :roll: und man hätte dann das Stoffverdeck schön geschützt. Bleicht ja dann auch nicht aus, oder?

Könnte man sich ja glatt überlegen und ne Niederlassung in der Nähe haben die auch :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag