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ronjawa

[B]Brabusfelgen[/B] komplett für [B]Roadster[/B], ggf. für 451

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Hallo, vor einiger Zeit hatte ich gebrauchte Original Brabusfelgen gekauft, weil die auf meinen Brabus ForTwo passen sollten (je 17'' mit 205 + 225er, Reifen noch gut). Leider passen die nicht und liegen nun bei mir rum. Ich bin sicher, die sehen auf einem Roadster geiler aus, als in meinem Keller. Soweit ich informiert bin, lassen die sich mit Modifikationen auch auf den 451 bauen. Beim 450 passen die definitiv nicht. Bei Interesse kann ich Fotos mailen.

Ronja


Keine Ahnung, davon aber viel!

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stell doch am besten die bilder hier ein (hochladen extern und dann mit image einstellen), paar daten zu den dot´s und profil waere super, als auch preisvorstellungen.

:)danke schonmal

 


wuschl1.gif

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Hallo, für Dummies wie mich:(, wie lade ich die Fotos hoch?

 

 


Keine Ahnung, davon aber viel!

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Am besten wäre ein Ortstermin in Köln, um die Felgen persönlich anzuschauen. Die Bezeichnung auf den Reifen lautet: DOT HBUT JBT x 0104 und DOT FHY2 E25 x 2603.

 

Eine Felge hat zwei kleine Kratzer von einem Bordstein. Wegen Preis machen Sie ein gutes Angebot. Ich habe für die Felgen mit Lieferung 1.450 € bezahlt. Daher müssten die 1.000 € schon deutlich überschritten werden. Es gibt bislang 4 Interessenten, denen ich heute gemailt habe.


Keine Ahnung, davon aber viel!

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    • Moin, sehr geehrter -framo-, sehr geehrte Forengemeinde !   @-framo-   Bei einem (von zweien) 450 cdi hier war zunächst nur ab und zu eine "Zugkraftunterbrechung" während der Fahrt spürbar. Das wurde stetig mehr, bis der Wagen immer wieder dann bei "gefühltem" Erreichen der Betriebtemperatur mit abgestorbenem Motor am Straßenrand ausrollte. (Erreichen der Betriebstemperatur war/ist natürlich abhängig von der Außentemperatur.)   Auf einer sommerlichen Fernfahrt (Kiel-HH über Landstraße und zurück über Straßen dann unterster Ordnung wegen immer wieder Motorausfall bei Hitze) dann endgültig ein Fehlereintrag und gelbe Motorleuchte an (P0336 - Fehler Kurbelwellensensor). Wenn der Motor lief, dann auch über 2000 U/min und bis über 100 km/h. Eben bis er (wieder) heiß wurde und ausstieg..... Diese "Gewalt-Tour" dauerte bis tief in die Nacht (wegen der langen Abkühlphasen bei 30 Grad draußen und Windstille...). An nächsten Tag startete der Wagen wieder, als wäre nichts gewesen, gelbe Motorlampe blieb an, ließ sich jedoch nach Einbau des neuen Billig-OT-Gebers mit so einem Billig-OBD2-Teil löschen und blieb dann auch aus. Seit dem problemlos.   Im Forum berichtet (und auch nach meiner Erfahrung), werden Fehler des OT-Sensors nicht (oder nur bei sehr hartnäckiger Wiederholung/wie vermutlich in meinem Fall) abgelegt/hinterlegt.   Was allerdings zu beobachten war: Wenn der OT-Geber keine Signale gibt, geht die Nadel des DZM auf 0 und bleibt auch da (der Wagen hat einen DZM).   Als ich diesen Faden und dem mutmaßlichen Zusammenhang mit der Motorwärme las, erinnerte ich mich. Bei dem geringen Materialpreis.....Ein Versuch wäre es (mir jedenfalls) wert.   Wenn nicht, würde ich dann auch in Richtung "Raildruckregelung" suchen. Auch da hat @Funman recht: Ab und zu kommt es vor, daß die Intankpumpe bei SAM-Smarts stromtechnisch unterbrochen wird. Das müsste aber in Fahrversuchen meßtechnisch festellbar sein, bevor Teures (wie die HDP) in die engere Wahl kommt.   Es bleibt spannend. Bin weitgehend Selbstschrauber (aber auch nicht alles.....). Als Nicht-Schrauber kann es teuer werden. Aber auch andere Gebrauchte sind m.M.n. oft "Überaschungs-Eier".   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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