Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
heidiwitzka

jetzt kommt es knüppeldicke

Empfohlene Beiträge

Huhu ihr lieben :-D

 

lang laaaaang ist es her das ich hier war - nun soll es wieder soweit sein :)

dummerweise aus einem blöden Grund.......bzw. gleich mehrere......

 

Als erstes möchte ich jedoch noch drum bitten, mich nicht SOFORT in der Luft zu zerreissen wenn das eine oder andere Problem in einem anderen Tread stehen sollte..... habt Nachsicht...bitte.......ist eh gerade alles Käse..... :(

 

1. Vorgestern hat ein männlicher Dieb namens R.Ost meinen schööönen Sportendpott verschwinden lassen :-x so ein scheiss, nun die Frage:

- ich es einfach einen neuen Auspuff ran zubauen oder eher nicht? (für Menschen mit Erfahrung, jedoch nicht an einem Smart) ?

 

2. Das sehr zuverlässige KNATTERN was eintritt sobald nur ein milliliter zu wenig Öl drauf ist, was nach dem auffüllen auch immer sofort verschwindet......... geht nun irgendwie nicht mehr weg??!??? obwohl genug öl drauf ist???!!! es dauert jetzt länger bis es aufhört und ist bei jedem starten da!!

wieso?????

 

3. Seit einigen Tagen macht der Smart solche geräusche als wäre ein Keilriemen oder ähnliches locker? es quietscht so merkwürdig beim anfahren (dieses Geräusch lässt sich leider nicht in Worte fassen) was schon immer war.....allerdings sehr selten und nun fast bei allen Fahrten auftaucht.......

wieso?

 

4. Mein toller Smarthändler hat mir wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunderschöne ALU schnick-schnack Ventilkappen auf mein Auto gezaubert - DIE NUN FESTGEGAMMELT SIND?"?!?!?!?!?!??!??!? wie bekomm ich diese Dinger wieder ab ohne meinen Reifen zu beschädigen????

:-x

 

das solls erstmal gewesen sein .........ach nee

und:

5. Bremsbeläge wechseln dürfte so kein Problem machen oder? Nur neue BAcken druff und fertig ist die Laube oder sagt ihr --- neeee doch zu kompliziert??

 

ich stelle alles diese Fragen weil es beim Smart doch etwas anders läuft als bei meinem Audi vorher.....

Bitte helft mir mit eurem Wissen :)

 

danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4.

Wenn sie einen 6-Kant haben (solche drecksteile hatte ich mal) dann ne ratsche mit passender nuss ansetzten, ventil vorsichtig mit ner Zange halten und drehen, danach in den Müll damit. Kein sechskant? Dann 2 Zangen nehmen...

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei den ventil kappen haste mal richtig ins klo geriffen, wennde pech hast reißt du das ganze ventil mit ab :) is mir auch schon passiert.

 

bei den bremsbelägen, mach dir kein kopf, das voll easy, wennde das schon bei anderen fahrzeugen gemacht hast.

 

Hab bei mir selbst scheibe und beläge gewechselt innerhalb von 45 min und 3 kaffeepausen.

 

der quietschende keilriemen kannst du mit antikeilriehmenquitsch-spray behandeln. NICHT LACHEN gibts echt und bringt erstma was.

 

beim rest, KEIN PLAN WAS DU MEINST!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu 1, absolut kein Problem

zu 2, schwer was zu sagen, aber wenns ölabhängig ist, könnten das Hydrostößel oder Kettenspanner sein, oder, oder.....

zu 3, da wird wohl irgendwo das Abgassystem am Krümmer undicht sein, eventuell ein Bozen gerissen, oder Krümmer verzogen und/oder gerissen.

zu 4, gut mit Röstlöser einweichen, und die Kappen etwas warm machen, Fön oder Feuerzeug, und dann mit einer Zange gegenhalten und mit der Anderen aufdrehen. Aber vorsicht, nicht das Ventil verbrennen!

zu 5, sdicher kein Problem wenn man das notwendige Fachwissen hat, auch nicht anders als bei anderen Schwimmsätteln

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.888
    • Beiträge insgesamt
      1.610.189
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.