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F_smartiie

Verdeck lässt sich gar nicht mehr öffnen

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Hallo... habe einen smart cabrio.

leider lässt sich das verdeck überhaupt nicht öffnen :-? . Wenn ich den Knopf für das Dach drücke kann ich den Verdeckmotor hören...heißt doch praktisch dass es nicht am Motor liegt oder ?!

Bleiben dann nur noch die seile...Hoffe irgendjemand von euch hat vielleicht ein idee für mich...

Grüße

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Moin!

 

Frag am besten den Verdeck-Gott

 

Der kann Dir da am ehesten helfen!

 

Gruß

zabaione


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Willkommen im smart-forum!!!

Schade, dass es kein so idealer Anfang ist ;-)

 

 

Ja, Micke ist die Ideal-Lösung.

 

Versuch doch erst mal, den Motor zu befestigen. Meiner hatte sich bei einer ausgedehnten Alpentour mal losgerüttelt. Eine der Schrauben kam mir schon entgegen, als ich die Abdeckung geöffnet habe.

 

Grüße, Micha

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 23.04.2010 um 09:14 Uhr ]

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Danke für euren Tipp, werd mich gleich mal mit Ihm in Verbindungen setzten und hoffen dass er vielleicht weiß was ich nun machen kann :roll:

 

 

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Hallo,

das schein wohl ein Problem zu sein das häufiger Auftritt. Ich möchte gerade einen Smart kaufen bei dem genau dieses Problem besteht. Da der Händler das nicht richten will muss ich nocht die Kosten on Top rechnen.

 

werde mich auch mal an den Cabrio Gott wenden.

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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