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Richy81

Hätte ich das nur schon bei der AKW Besichtigung gewusst

Empfohlene Beiträge

113.533 Tote...

 

hat der Straßenverkehr in Deutschland seit 1953 gefordert.

 

Das soll das Atom erstmal nachmachen! :-D


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

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Am 24.04.2010 um 17:29 Uhr hat speedhawq geschrieben:
113.533 Tote...



hat der Straßenverkehr in Deutschland seit 1953 gefordert.



Das soll das Atom erstmal nachmachen! :-D

 

Ach, wenn man das niedliche Atom nur ließe, würde das ziemlich schnell gehen... :roll: :roll: :roll:

Leider ist - wie so oft - nicht das Atom schuld, sondern die sich selbt überschätzende Spezies homo sapiens


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

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Am 24.04.2010 um 18:49 Uhr hat christian-m-k geschrieben:
@schaefca:



Ich hatte in der 4. Klasse schon meinen Führerschein, was hast Du denn sonst erwartet?

 

 

Wie, Du warst mit 18 noch in der 4. Klasse? Wundert mich nicht... :lol: :lol: :lol:

 

Verrate mir mal eins, Zweitnick: Warum tauchst Du eigentlich nur auf, wenn es gilt, Leutz in die Pfanne hauen zu wollen (fällt nämlich kaum auf, so z.B. auch bei Smart-Werner-Freds zu bewundern). Auf die Dauer allerdings etwas zu auffällig in einem Auto-Forum.

 

 

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I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 24.04.2010 um 19:37 Uhr ]


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*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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Bis jetzt habe ich eben noch keine Probleme mit dem smart.

 

Beim Verfolgen dieses Forums habe ich allerdings in der Tat entdeckt, dass hier einige sozusagen ein Gesicht wie ein Feuermelder haben.

 

Während Werner sich aber auf dem bestem Weg befindet seine, sagen wir mal "Schwierigkeiten", zu beseitigen und sich mittlerweile hier sinnvoll einbringt, scheint Deine Paranoia und Schizophrenie sich noch drastisch zu verschlimmern. Aber ich glaube wirklich, Dir ist nicht mehr zu helfen, soweit war es bei Werner ja zum Glück doch noch nicht. Und der ist in der Tat, und war es auch vorher, ein netter Kerl. Das kann man von dir in keinster Weise behaupten.

 

Weiterhin ist es bei mir zu Hause so, dass meine Frau die Hosen an hat, und ich hier deshalb immer gerne mal den Hengst rauslasse, denn in der Anonymität des Internets merkt ja keiner, was ich eigentlich für eine Duckmaus bin. Deshalb: Hier gilt es eben :)

 

Wieso glaubst Du eigentlich, dass ich ein Mann bin?

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Bitte HIER weiterstreiten """

 

CLOSED


[ Diese Nachricht wurde editiert von Richy81 am 17.06.1981 um 25:69 Uhr ]Spende

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Sorry Richie81, aber wenn mich hier jemand so billig anmacht:

 

Quote:

Am 24.04.2010 um 20:00 Uhr hat christian-m-k geschrieben:

(...) Während Werner sich aber auf dem bestem Weg befindet seine, sagen wir mal "Schwierigkeiten", zu beseitigen und sich mittlerweile hier sinnvoll einbringt, scheint Deine Paranoia und Schizophrenie sich noch drastisch zu verschlimmern...

 

Ich sag ja: "Großmaul". Glaubt ernsthaft, dass er hier etwas bewirkt. b030.gif

 

 

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    • @smart45005   Sicherung 1 ist die Absicherung Spannungsversorgung Anlasserrelaisspule.   Ich habe zwar inzwischen gelernt, dass die Zugänglichkeit zum Anlasser beim 450er sehr bescheiden ist, aber Du wirst trotzdem nochmal dran müssen. Laut Schaltplan sieht es so aus, dass die Verkabelung bezüglich der Spannungszuführung von der Batterie zum Anlasserrelais ähnlich bescheuert wie beim 451er gelöst ist - Am Anlasserrelaisanschluss vermutlich zwei Kabelenden in einem dicken Kabelschuh zusammen verpresst, da die Zuleitung noch weiter zur Lichtmaschine geht. Ich selbst war schon von dieser Sparlösung betroffen, dass die Verpressung des Kabelschuhs am Anlasser meines 451er zu schwach war und nach einer gewissen Zeit die elektrische Verbindung so schlecht und damit der Übergangswiderstand so hoch war, dass die Drähte des Anschlusskabels zum Schluss ausgeglüht und oxidiert, teilweise sogar ganz weggeschmolzen waren und nichts mehr ging. Solange der Übergangswiderstand an dieser Schwachstelle noch so niedrig ist, dass zwar der Anlasser anläuft, aber die Spannung durch den höheren Übergangswiderstand am Anlassermotor soweit abfällt, dass über die Spule des Anlasserrelais noch entsprechend hoher Strom fließen kann und dieser so hoch ist, dass letztendlich nach mehreren Startversuchen die Sicherung 1 durchbrennt. Zur Erklärung : Dies ist ein Ausschnitt aus dem Schaltplan für den Anlasserstromkreis. M1 ist der Anlasser mit integriertem Anlasserrelais, G1 die Batterie, Klemme 50 ist der Anschluss für die Ansteuerung des Anlasserrelais von der SAM, die Klemme 30 ist über eine dicke Leitung (16mm²) mit dem Pluspol der Batterie verbunden. Die SAM wird über die rechte Leitung direkt aus der Batterie versorgt, dies hat jeder wohl schon bemerkt, der sich getraut hat, die Batterie selbst zu tauschen. Folgendes passiert, wenn nun der Zündschlüssel in die Anlassstellung gebracht wird: Wenn alle Startbedingungen erfüllt sind, dann schaltet die SAM die Batteriespannung auf die Klemme 50, der Steuerstrom fließt durch die Relaisspule über den Anlassermotor zur Masse. Da der Anlassermotor noch steht, hat er einen sehr geringen elektrischen Widerstand und es fließt ein entsprechend hoher Strom durch die Relaisspule, der auch notwendig ist, damit der Schaltkontakt geschlossen werden kann. Sobald der Kontakt geschlossen ist, fließt ein sehr hoher Strom (ca. 120A) durch den Anlassermotor, dieser läuft an, es fließen aber immer noch je nach Öltemperatur zwischen 70 und 100A. Durch dem Leitungswiderstand der Zuleitung von der Batterie zum Anschluss 30 entsteht durch den hohen Strom aber ein gewisser Spannungsabfall, der bewirkt, dass die Spannung am Punkt X gegen Masse ca. 3 bis 4V niedriger als die Spannung am Anschluss 50 ist, was sicherstellt, dass das Anlasserrelais zwar noch angezogen bleibt, aber der Strom durch die Spule des Anlasserrelais deutlich abnimmt. Wenn der Verbrennungsmotor dann wie normalerweise gewünscht innerhalb weniger Sekunden anspringt und somit die Last vom Anlasser genommen wird, steigt durch den dann wesentlich geringeren Strom durch den Anlassermotor die Spannung an Punkt X an und damit geht die Spannung über der Relaisspule gegen 0V. Gleichzeitig merkt die SAM durch das Kurbelwellensensorsignal, dass der Verbrennungsmotor läuft und schaltet die Ansteuerspannung des Anlasserelais ab.   Falls bedingt durch einen erhöhten Übergangswiderstand an der Zuleitung von der Batterie zum Anschluss 30 des Anlasserrelais der Spannungsabfall größer als normal und damit die Spannung an Punkt X geringer wird, dreht der Anlasser nicht mit der normal gewohnten Drehzahl, dazu ist durch die geringere Spannung an Punkt X der Strom durch die Spule des Anlasserrelais und folglich auch durch die Sicherung 1 höher. Ganz bescheiden wird es, wenn der Verbrennungsmotor nicht anspringt. Durch den Spannungsabfall wird an der Stelle des Übergangswiderstandes und dem durchfließenden Strom Leistung "verbraten", die diese Stelle über die Zeit immer mehr aufheizt. Da bei metallischen Leitern bei Erwärmung der elektrische Widerstand steigt, steigt dadurch der Spannungsabfall an dem steigenden Übergangswiderstand und damit sinkt die Spannung an Punkt X immer weiter, der Strom durch die Sicherung 1 steigt dafür immer mehr. KFZ-Sicherungen haben eine sehr träge Auslösecharakteristik. Das bedeutet, dass, wenn der Strom nur geringfügig höher als der Nennstrom ist, es wesentlich länger und nach deutlich mehr Startversuchen dauert, bis diese durchbrennt, als bei einem Kurzschluss und damit deutlich höheren Strömen.   Gruß Drachenreiter
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