Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NTM

smart 451 Bluetooh Freisprechanlage

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

könnt ihr mir etwas über eure Erfahrung über das o.g. Objekt sagen. Wie gut oder wie schlecht ist es wie ist es mit dem Einbau und evtl. mit dem Rückbau usw.

 

Danke schon einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja hallo erstmal...

 

...ich bastel zzt an einer "all-in-one" lösund auf basis eines abnehmbaren navigationssystems...

 

...wie das originale navi was durch die SC angeboten wird...

 

mal sehen was mir so einfällt,- hatte seinerzeit bei meinem mini auch ne gute idee gehabt...

 

www.navi4mini.de

 

 

glückauf,

schlossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte kurz o.g. FSE, danach dann die Alpine Lösung KCE-400BT (Parrot-Lizenz) an meiner Alpine HU. Aber die Ansprüche an eine FSE sind extrem unterschiedlich.

 

Ich verwalte ca. 2000 Kontakte mit ca. 2600 hinterlegten Telefonnummern.

 

Eine Alpine/Parrot-basierte kommt da nicht in Frage. Bei 2000 Kontakten immer beim Buchstaben "A" anzufangen und sich durchzublättern ist absolut irrwitzig.

 

Für private Anwendung ist das Prinzip evtl. recht nett und kann z.B. bei Alpine auch schön in die HU integriert werden.

 

Ich bin endlich zufrieden mit der Bury cc9060. Angeblich ist hier auch bei 1500 Kontakten(10 Handys x 1500 Kontakte) Schluss, aber bei mir sind alle 2600 Nummern da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na,- bei über 2000 (!) kontakten fällt mir irgendwie nix mehr ein...

 

...stell mir nur gerade die frage ob das deine freunde oder deine feinde sind...

 

...spass beiseite, aber ich wüsste nicht warum ich ganze telefonbücher in mein handy speichern sollte

 

 

gruss,

schlossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das sind weder Freunde, noch Feinde.

 

Stell Dir vor, es soll ja Leute geben, die Kontakte BERUFLICH nutzen.

 

Hatte nicht vor, mit einer großen Anzahl an Kontakten im Telefon "anzugeben". Aber lassen wir das...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool...ich wüsste nur zu gerne in welcher berufs-branche man(n) zeitgleich auf 2300 kontakten zugreifen muss ,- aber egal...

 

...wer's braucht der soll's ja nutzen !

 

 

zurück zum thema :

 

selbst windows mobile-basierende geräte fangen ja bei dem anfangsbuchstabe an

 

 

denke das es schwierig sein dürfte ne passende freisprechanlage zu finden...oder ?

 

 

glückauf,

schlossi (only 122 telefonbucheinträge)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Arsanias, sehr geehrte Forengemeinde !   @Arsanias:   Vielen Dank für die Rückmeldung !   Warum hier bei dem Smart 450er cdi, BJ: 2005, der Justage-Nachstellweg in den Langlöchern nicht mehr ausreichte, habe ich bislang noch nicht ergründen können.   Habe nochmal in meinen Aufzeichnungen nachgeschaut (ich führe seit langem für viele Fahrzeuge hier private "Fahrten- und Tagebücher" (analog), da ich sonst den Überblick verlöre und nicht mehr nachvollziehen könnte, wann ich was bei welchem KM-Stand an welchem Fahrzeug gemacht habe (bzw. in seltenen Fällen habe machen lassen.....).   So zum Smart 450er cdi, BJ: 2005: 10/2017: Aktuator gefettet und eingestellt bei ca. 160k KM, LANGLÖCHER im Justagebereich "am Ende" / aber gerade noch korrekt einstellbar. 09/2018: Aktuator gefettet und (wie beschrieben mit Hutmutter "aufgedickt/verlängert"), Justagebereich wieder im "Einstellbereich" der Langlöcher. KM: ca. 175k KM.   Seit dem bei ca. jährlicher Demontage/Montage des Aktuators (mit Hutmutter an dessen Spitze )und Fetten und Einstellen desselben) alles "i.O.". Smart fährt und schaltet zur hiesigen Zufriedenheit, KM gehen derzeit auf 240k KM zu. (In diesem Bereich /Aktuator, Kupplung KEINE Auffälligkeiten, kein Mecker von der technischen Kontrolle / "TÜV").   Was mich ein wenig wundert: Der zweite 450er cdi hier (BJ: 2006) hat bei ähnlicher KM-Leistung (auch deutlich über 200k KM) noch keine "Aufdickung/Verlängerung" an der Aktuatorspitze erfahren müssen- Die Langlöcher reichen noch, es geht aber auch hier langsam dem Ende des Einstellbereiches entgegen.   Beide Smarts haben nahezu dieselben Fahrprofile und Nutzer: eher Langstrecke und "normale" Fahrweise älterer Nutzer (auch mal "Schleichfahrten" aus Gründen der Sparsamkeit).   Fazit: Das Aufdicken/Verlängern des einen Aktuators funktioniert hier schon seit ca. 80k KM ! Erneuerungen der Kupplungen sind grundsätzlich vorgesehen, aber es gibt ja auch andere Prioritäten im Leben.....   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.