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sitzi

Radschraube Inbus 10mm rund...

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir jemand einen Tipp geben?

 

Ich habe auf meinem smart Adaptions-Scheiben von SCC, die Räder sind mit iBolt Schrauben (das sind Radschrauben mit einem Inbus SW 10mm) befestigt, eine geht voll durch die Adaption, durch die Bremstrommel in die Nabe, die anderen 4 sind nur in der Adaptions-Scheibe befestigt. Die voll durchgehende Schraube hab ich einwandfrei rausbekommen und 3 andere auch, aber dann... Heute beim Reifenwechsel hab ich eine Schraube innen rund gemacht, trotz HAZET-Werkzeug...

 

Wie krieg ich diese Schraube am Besten raus? Auf der Schraube steht 10.9 als Qualität.

 

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von sitzi am 23.04.2010 um 21:07 Uhr ]

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Den Schraubenkopf abboren mit nem 11mm Bohrer,dann die Felge runter und den Rest mit einer Zange raus drehen.

 

 


  • Gruß Macke

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Hi,

bevor du anfängst zu bohren versuchen mal einen guten Torx der einwenig zu groß ist mit einem Hammer in das ausgenudelte Imbus loch zu schlagen, der Torx verzahnt sich oft so gut mit dem Material das die Schraube sich lösen lässt.

 

 

 

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Grüße vom

 

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Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

 

 

10.

PflaumenKuchenTour Samstag 25.September 2010

 

 

Neugierig? Dann guck doch...

PKT-Seite

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Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

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Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

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.........oder man nimmt den Inbusschlüssel und schweißt ihn auf der Schraube fest. Nicht "braten", sonder nur kurz schweißen, damit keine hohen Temperaturen am Adapter anliegen.

 

Gruß, Rolf

 

Ach ja, beim Schweißen an Fahrzeugen bitte die Fahrzeugbatterie abklemmen.

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 24.04.2010 um 05:55 Uhr ]


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Der Torx tipp ist eigentlich der beste, hab damit bisher noch jede rundgelutschte rausgedreht, wir haben @work fast nur Innensechskant.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Hallo,

 

vielen Dank für eure Tipps.

 

Die Schraube ist draußen !!!

 

Erst wollte ich mir einen Torx holen, hätte einen T60 reinschlagen müssen, hab dann aber einen XZN (Innenvielzahn) 12 genommen und reingeschlagen. Bei ersten Drehversuch hab ich schon gemerkt, dass der auch durchrutschen würde, also Schutzgas-Schweißgerät genommen, Batterie abgeklemmt, Innenvielzahn angeschweißt und dann die Schraube rausgedreht.

 

Danke noch mal an alle, für die Tipps.

 

Verwendet man irgendein Mittelchen, dass die Schrauben nicht mehr soooo fest werden?

 

Schönes sonniges Wochenende noch, Sitzi.

 

P.S.: Jetzt noch Felgen putzen, Luft kontrollieren (wieviel fahrt ihr bei 7x15 und 195/45-15 ?), Dach auf, Holme raus und der Sonne entgegen...

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Quote:
Verwendet man irgendein Mittelchen, dass die Schrauben nicht mehr soooo fest werden?

 

Ja, einen Drehmomentschlüssel ;-)

 

Wenn du merkst, dass die Schraube nicht vernünftig rausgeht, kannst du folgendes versuchen, bevor du den Schlüssel runddrehst:

 

Du setzt einen Schlüssel an, versuchst zu drehen und haust gleichzeitig mit dem Hammer auf den Schlüssel. Nicht auf den Hebel sondern so dass die Kraft des Schlages in Richtung der Bohrungsachse geht... Verstehst du was ich meine?

 

Edit:

Im Prinzip musst du die Funktion von diesen Teilen nachahmen:

Schlagdreher

[ Diese Nachricht wurde editiert von elchtreiber am 24.04.2010 um 11:44 Uhr ]

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