Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
4smart2

Hertz ESK 130 oder SPL Dynamics SD 5.2 ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor in nächster Zeit mir neue Boxen für meinen Smart Fortwo (450) zu kaufen. Ich bin nach längerer Suche hier im Forum zur Seite von Hifi Matze gestoßen. Dort hab ich zwei sehr intressante Lausprechersysteme gefunden.

Zum einen die SPL Dynamics SD 5.2 und zum anderen die Hertz ESK 130.

(Ich möchte im smart keinen Sub betreiben, nurmal nebenbei gesagt)

Die liegen preislich relativ nah, doch lohnt es sich 50Euro mehr Für die Hertz Boxen auszugeben oder sind beide Preisleistungsverhältnisse gut?

Als Headunit hab ich ein Kenwood KDC-4041 (4x50watt), sollte ich die Boxen zusätzlich mit einer Endstufe betreiben?

Mit freundlichen Grüßen alex

foto1297k.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beides sind keine "Bassstarken" Lösungen (ist mit 13er in den Eimern einfach nicht zu machen), was aber nicht heisst, dass da gar kein Bass rauskommt. Viele Kunden kommen damit problemlos aus, manche gibt es aber trotzdem, deren individueller Anspruch nach mehr Bass einfach vorhanden ist. Diese Frage KANNST du nur selbst beantworten.

Die Hertz sind meiner Meinung nach den Aufpreis wert, deshalb habe ich sie auch ins Programm genommen (die SPL Dynamics habe ich ja schon länger im Sortiment - sie sind fürs Geld auch sehr gut, die Hertz aber halt besser ;-)).

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich mich auch zwischen einen den beiden Systemen entscheiden werde:

Laut Beschreibung beider Systeme sind die Bassreflexrohre verschlossen. Als totaler Noob in Sachen Car-Akustik daher die Frage: Ist das besser so?! :-D Ich meine, wenn man vorhat, KEINEN zusätzlichen Subwoofer einzubauen. Alles was in Sachen Bass kommt, muss von den kleinen 13ern kommen. Wäre es da nicht ggf. besser, wenn man die Dinger "offen" bestellt/lässt?

HU wird woh ein JVC KD-R 401 mit integriertem 4x50W MOS-FET Verstärker.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bulldozer77 am 25.04.2010 um 15:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ihr 2,

probiert es mal ohne Amp. und ohne Subwoofer aus, habe ich auch gemacht und 3 Wochen später nachgerüstet.

Ich will nicht mehr ohne sein, vor allen Dingen ist der Amp. ein wichtiges Teil, diese klare Klang ist mit den Hu Verstäkerchen nicht zu haben.

Die Entscheidung ist einfach, dem einen wird es so genügen, wie ihr es vorhabt, oder mit der Zeit fehlt euch was und .... :-D :-D

Selbst anhören, evtl. eine andere Anlage mit Amp. und Woofer gegenhören und entscheiden.

Grüße

Werner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag