smartus89 Geschrieben am 24. April 2010 hallo lackfreaks! Ich habe einen 451er mit schwarzer zelle!wenn nun die sonne darauf scheint sieht man viele kleine kreisrunde kratzer!obwohl der wagen nur handgewaschen wird!hat jemand mal den tip wie man die wegbekommt?hab schon in verschiedenen foren gesucht u.a bei mercedes und bmw!vielen dank und grüße aus berlin!ich hätt vielleicht doch lieber ne silberne zelle nehmen sollen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GTA-Mallorca Geschrieben am 24. April 2010 Also mein Paps fährt einen tief schwarzen Golf, wir waschen den auch nur von Hand, trotzdem sieht man immer mal was. Aber das was man sieht, kriegt man hiermit weg..;-) Klick Soll wirklich keine Werbung sein, seht es als Ratschlag an...----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartus89 Geschrieben am 24. April 2010 genau das produkt benutz ich zur lackpflege!geht damit aber nicht weg!?!und dann zur pflege zwischendurch hat mein vater für sein w204 noch ein topf carnauber? canauber? Wachs welches ich dann auch benutze!die panele sind besser wie neu nur die zelle macht MIR sorgen :) ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gustav Geschrieben am 24. April 2010 Das Carnauba dürfte der Auto-Pudding von Johnson sein, ein wirklich gutes Pflegewachs, gibt's aber meines Wissens nicht mehr.Vorsicht bei Polituren auf pulverbeschichteten Flächen (Tridion), das führt zu unschönen Ergebnissen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartus89 Geschrieben am 24. April 2010 ne das wachs ist auch von sonax!na dann geb doch mal nen guten tip gustav!den könnte ich gebrauchen! :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gustav Geschrieben am 24. April 2010 Bemüh die Suche, über Polituren ist seitenweise schon berichtet worden.Meine Meinung: die von dir beobachteten Schlieren kommen immer wieder, das lässt sich nicht grundsätzlich vermeiden. Eine Politur hilft bei stumpfem, verwittertem Glanz und sollte fachmännisch erfolgen.Für zwischendurch und zur Konservierung reicht ein gutes Hartwachs. Meine Meinung! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mba Geschrieben am 26. April 2010 ...leb damit!! Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LI Geschrieben am 26. April 2010 Ich schätze mal, dass es für einen nicht unerheblichen Teil hier im Forum mehr als ein Gebrauchsgegenstand ist :) Super, nicht Diesel! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steiff Geschrieben am 26. April 2010 Genau! Es ist ein sehr cooler Gebrauchsgegenstand. Bis dann, Stefan Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GTA-Mallorca Geschrieben am 26. April 2010 Quote:Am 26.04.2010 um 10:42 Uhr hat mba geschrieben:Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand! Hahahaha! ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen