Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gf-kowalski

Bilderserie Motor abhängen gesucht

Empfohlene Beiträge

Möchte demnächst mein Ölabscheider im SMART verbauen. Doch leider habe icht trotz Suchfunktion, keine bebilderte Anleitung zum Thema Motor abhängen finden könnten. Die schriftliche Anleitung von STEFFI_HOLGER habe ich bereits unter meinen Favoriten abgespeichert. FZG ist ein 2004er 42!

-----------------

Open the road for Kowalski

 


Open the road for Kowalski!

6f2xo7mk.jpg

 

 

___________________________________

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Ölabscheider verbaust Du denn, daß Du dazu den Motor absenken musst? :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, wollte in diesem Zuge das TLV / TLE mit den Schläuchen gleich neu machen!

-----------------

Open the road for Kowalski

 


Open the road for Kowalski!

6f2xo7mk.jpg

 

 

___________________________________

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Behälter wir hinter dem rechten Hinterrad am Motorträger per Kabelstraps befestigt. Dafür muss nur das Rad inkl. Radhausverkleidung abgenommen werden.

 

Zum Anschließen der ganzen Schläuche muss dann noch das Heckpanel und ggf. das Chrashelement abgenommen werden.

 

abscheider01.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 25.04.2010 um 11:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, wenn Du die Teillastentlüftung neu machen willst und eine Klima verbaut ist, muß der Motor abgesenkt werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.04.2010 um 16:18 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Gut, wenn Du die Teillastentlüftung neu machen willst und eine Klima verbaut ist, muß der Motor abgesenkt werden.



 

Ja genau, so siehts aus!

Bildergalerie???

-----------------

Open the road for Kowalski

 


Open the road for Kowalski!

6f2xo7mk.jpg

 

 

___________________________________

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was möchtest du denn genau wissen oder sehen?

 

Den Wagenheber unter der Getriebeglocke ansetzen und leicht hochpumpen um die Motorlager zu entlasten.

Wenn du dich unters Auto legst siehst du die zwei hinteren Motorlager.

Um das TLV zu wechseln reicht es ein Motorlager zu lösen (hab bei mir das linke gelöst, weil man da direkt dran kommt)

Dann den Wagenheber gefühlvoll langsam ablassen. Hab bei mir ca 5 cm abgelassen. Leitungen oder ähnliches müssen dabei nicht gelöst werden.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Das OE-Werkzeug hat die Teilenummer 451 589 00 31 00 / Spannvorrichtung. Davon ausgehend, dass es nicht ganz günstig sein dürfte, habe ich nach Alternativen gesucht und bin auf das Klemmbohrungs-Spreizwerkzeug von KS Tools gestoßen (Artikel-Nr.: 700.5662 / EAN: 4042146905562): https://www.kstools.com/produkte/kfz-spezialwerkzeuge/feder-stossdaempfer/spreizwerkzeuge/klemmbohrungs-spreizwerkzeug Die große Frage ist natürlich, ob dieses Werkzeug mit dem Blechstreifen des Federbeins harmoniert.   Wie schätzt ihr das ein oder hat dieses Tool sogar schonmal jemand erfolgreich als Alternative eingesetzt?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.641
    • Beiträge insgesamt
      1.587.219
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.