emil Geschrieben am 25. April 2010 Hallo zusammen wegen des Frühjahrölwechsels wollte ich mier an meinem Smart den vor 10.000km eingebauten neuen Turbo samt Öleintrag ansehen und bei dieser Gelegenheit ein paar Bilder von meiner AGR Stillegung posten. Hierbei ist zu beachten, dass die ECU in jedem Falle eine Verbindung zum Aktuator des AGR Ventils braucht - ansonsten kommt sofort Notlauf. Ansaugsystem vor 10.000km komplett gereinigt und Turbolader ersetzt.Hier sieht man unten am Turboeingang durchschwitzendes Öl, welches in der Ansaugtüte steht und aus der Motorentlüftung stammt:Turbotüte Nach dem entfernen der Turboansaugtüte. Diese war innen leicht verölt - mit einem Lappen problemlos zu reinigen. Hier ist der noch etwas Öl am Turboeingang zu sehen - oben am Bild die Motorentlüftung und links oben ist die Hochdruckpumpe zu sehen.Turboeinlass Hier sieht man die provisorische Befestigung des ausgebauten AGR Ventils von oben aus. Der obere Schlauch zu Ansaugbrücke ist original - die Aluhülse wird teilweise vom Kabelstrang verdeckt. Der Schlauch von der Aluhülse zum LLK ist ein 90 Grad Reduzierkrümmer.Mischerventil_1 Hier das "geparkte" Mischerventil von hinten+unten bei abmontiertem Crashbar - links sieht man den Ausgang vom Luftfiltergehäuse.Mischerventil_2 GrussEmil[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 25.04.2010 um 14:03 Uhr ] Gruss Emil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hacki75 Geschrieben am 25. April 2010 So einen Zwischenschlauch will ich auch haben... Bau doch den Stellmotor vom Mischgehäuse ab. Sind 3 Schrauben. Und Du brauchst dann nicht das ganze Geraffel da fest machen. Ich hab mir gestern auch schon überlegt einfach den Stellmotor vom Mischgehäuse abzubauen. Dann ist das AGR-Ventil auch geschlossen und die Dichtscheibe kann wieder raus. Vielleicht ist es ja dann mit dem Ölsiffen auch vorbei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hacki75 Geschrieben am 25. April 2010 Deine Hochdruckpumpe wird aber auch bald undicht :( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
emil Geschrieben am 25. April 2010 Die Hochdruckpumpe ist mit ölhaltigem Korrosionschutzmittel aus dem Bohrinselbedarf eingeschmotzt - da piselt nichts raus. Auf die Ideee mit dem Stellmotor bin ich auch schon gekommen - das funtioniert nicht. Dieser geht ohne die Last der Ventil-Rückstellfeder an den Anschlag - und die ECU meldet sich auf bekannte Weise und denkt wohl, da klemmt etwas.. Ansonsten hängt das ganze Zeugs halt funktionslos rum. Ich hoffe, dass wir dieses Jahr die Simulationselektronik doch irgendwann fertig bekommen und der unnütze Schrott aus dem Motorraum verschwindet. GrussEmil Gruss Emil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hacki75 Geschrieben am 25. April 2010 Alles klar, dann brauch ich das ja nicht auszuprobieren mit dem Stellmotor abschrauben :( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hino-delux Geschrieben am 24. September 2010 Und gibt es schon was neues?? :roll: "Für alles über 8 Minuten, setze ich keinen Helm auf". W.Röhrl Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JackandJones Geschrieben am 25. September 2010 Quote:Am 24.09.2010 um 20:22 Uhr hat hino-delux geschrieben:Und gibt es schon was neues?? :roll: Joo,würde auch gerne das Agr samt Getüttel rauswerfen... Greetz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen