Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris1608

Diplomarbeit/Umfrage "Umrüstung eines Smarts auf Elektroantrieb"

Empfohlene Beiträge

>Das Akkuproblem ist nicht wirklich eins . Die

>Hybridautos machen es vor.

ach so..

also ein hybridauto das einen akku hat, mit dem es keine 10km weit kommen würde, ohne bezinmotor .. "beweist" dass es kein akkuproblem gibt ??

auch wenn man die 1000km Italienurlaubsfahrt aussen vor lässt.:

ein e-auto als 2. auto dürfte keine 15000€ kosten (das kosten aber aktuell alleine die akkus)

deshalb müsst da e-auto das "alltagsauto sein" und dazu bräuchte ICH ca. 200km REALE reichweite (und das auch im WINTER bei -20°C) !! und bei "voll" beladenem auto .. .

UND platz für 4 personen + einen kofferaum zumindest Golf Kombi / Oktavia kombi (zur not "normaler" Golf größe)

DAS hat noch nicht mal jemand als STUDIE gebaut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem liegt an den Leuten selbst. Einmal gewonnen Komfort ist man nicht bereit wieder her zu geben.

Da gibt es eben keine Klimaanlage und kein Parkasistenten und auch keine 1000 Lichter im Innenraum.

So ein Modell hat noch niemand gebaut , weil es niemand haben will.

Wieso denn Umwelt schonen? Kommt doch noch genug Ol aus der Erde....

Ein Auto muss aich kein 1,5 Tonnen wiegen und vor allem kein 200 km/h fahren. Aber das merken eben erst alle wenn es garnicht mehr geht. Ist wie überall.

Deshalb fahre ich ja auch Smart und etrage die Beleudigungen und Witze anderer die 10 und Mehr Liter Sprit verfahren auf 100km.

Man sollte vielleicht nicht immer so sehr auf das schauen was nicht geht, sondern das was geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

>Deshalb fahre ich ja auch Smart

:lol:

der braucht ja SOOO wenig sprit auf 100km..

wobei ich die umweltfreundlichkeit eines autos ja eher davon abhängig machen würde wie viel man im jahr fährt,...

oder wie man fährt (z.b. leztens mit 7 leuten in einen ford gefahren, da hast mit 4 smart den 3 fachen verbrauch)

kauf dir ein aktuelles auto, das hat 1,5tonnen, geht 200k/h und hat eine klima (im dauerbetrieb) und braucht trotzdem nicht (viel) mehr als dein smart...

z.b. ein 320d / 318d geht mit unter 5 liter

oder wenns "umweltfreundlicher" und "groß" sein soll eine skoda fabia kombi, der geht mit unter 4 liter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag mich nicht mit dir unterhalten . Also macht weiter ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesel-Hybrid haben einen gewissen Charme:

t282.jpg

3600 PS mit Elektroantrieb, zulässiges Gesamtgewicht 600 t (Nutzlast ca. 360 t entsprechend 320 VW Golf auf der Ladefläche).

Wenn sich solch "Großes" realisieren läßt, dann muß es auch im "Kleinen" gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

odense_xtrain.jpg

noch ein dieselelektrisch betriebenes Fahrzeug....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

>Ich mag mich nicht mit dir unterhalten .

zwingt dich ja keiner...

fangen wir mal vorne an: nur ca. 13% vom Co² kommen vom PKW..

d.h. auch wenn ALLE PKW plötzlich nur mehr 1/2 soviel sprit brauchen würden, ware die co2 "produktion" immer noch bei fast 95%...

dann wäre da noch methan.. .. (meiner meinung nach wesentlich bedrohlicher als co2)..

jedenfalls, für alle die es in den letzten 20 Jahren nicht kapiert haben, (reine) elektroautos sind NICHT hauptsächlich für die KLIMAschonung "erfunden" worden, sondern für die LOKALE Luftreinhaltung (in z.b. Städten..)

jemand der sich ein e-auto wegen des Klimas kauft/baut macht das wegen PR oder seinem schlechten gewissen..

und nicht falsch verstehen: ICH wünsch mir auch ein e-auto mit >300km Reichweite, im Winter, samt Heizung usw.

nur, das leben ist kein Wuschkonzert..

wer wirklich was für die umwelt machen will, soll sich ÜBERALL anders einsetzen, bei thema auto machen dass es schon "alle" medien, politik usw (teilweise etwas übertrieben..)

ich z.b. heize mit pellets, holz und solar.. (alles Co2 neutral) und relativ wenig feinstaub usw.

DAS hilft der umwelt (und der lokalen Wirtschaft) WESETLICH mehr, als wenn ich meinen 1,8Tonnen 200km/h allrad auto (welches real. ca. 6,5liter braucht) gegen einen z.b prius eintauschen würde..

und ich fahr 2 tage in der woche einfach nicht in die arbeit (sondern arbeite zuhause)..

ICH mach also REAL etwas für die umwelt, nicht wie einige hier die nur im forum herum träumen wie "schön doch die welt wäre, wenn..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag