Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Triking

Aua! Tut das weh!

Empfohlene Beiträge

Irgendwie ist heute nicht mein Tag. Bei dem Soft-Geländewagen meiner Schwester waren die Bremsen vorne runter, die Sommerreifen mussten drauf und das alte Motoröl raus.

 

Die Bremsen und die Reifen waren kein Problem, beim Ölwechsel habe ich mich selber übertroffen.

 

Während ich oben in den Ventildeckel schon mal 4 Liter goldgelbes Superflutschi 15W40 laufen lasse ..... hör ich es unter dem Motor leise plätschern. :-x

 

Gut, bei meinem Smart wäre mir das nicht passiert, der hat ja keine Ölablassschraube, ...... die man vergessen kann reinzudrehen ..... bevor man das Öl oben ...... :lol:

 

Ihr dürft mich jetzt schlagen, quälen, verhöhnen usw. Haltet Euch nicht zurück, ich habe es verdient. :lol:

 

Und auch eine heiße Dusche!

 

Gruß und schönen Restsonntag, Rolf

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 26.04.2010 um 18:09 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, das erinnert mich an den hier:

 

Ein alter rusitkaler Holzfäller kommt mit seiner Axt in den Fachhandel für Gartengeräte. Er will eigentlich nur einen neuen Axtstiel haben.

 

Der Verkäufer sagt ihm, mit einer Motorsäge könne er 10 x so schnell Bäume fällen, wie mit seiner alten Axt. Wenn nicht, könne er die Säge sofort zurückbringen. Der Holzfäller von dem Angebot angetan und nimmt die Motorsäge mit.

 

Nach zwei Tagen kommt der Holzfäller zum Verkäufer zurück und ist richtig sauer. Er habe nicht einen einzigen Baum damit fällen können.

 

Der Verkäufer nimmt die Motorsäge prüfend in die Hand, macht den Schalter und den Choke auf "on", zieht am Starter und die Säge heult los.

 

"Was ist das denn für ein Geräusch fragt der alte Holzfäller!"

 

Das tut auch aua! :lol:

 

Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch nichts über eine schnelle Motorspülung mit 15W 40..... :-D

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OH Sch....

 

Den Smart-Motor kriegst du anders ölfrei - du musst nur Montagmorgens im Tran an der Tanke Öl nachkippen und dann den Deckel nicht richtig draufdrehen. 150km später ist er leer :o :o

Dafür ist aber das Heck komplett schwarz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur zum Trost, Rolf! :)

Ein Bekannter hat mal die Ölablassschraube angesetzt, aber nicht fest gedreht.

Bei der anschliessenden Fahrt hat er dann den kompletten Inhalt der Ölwanne auf der Landstrasse verteilt.

Das hat sich dann mal richtig rentiert, incl. Feuerwehreinsatz! :(

Jetzt weiss er was der Stundensatz für einen Löschzugeinsatz ist! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wasn so schlimm daran? 15weh40 kost fast nix, ne spülung is immer gut. Hassu fein gemacht :)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Trost, ich sehe das auch nicht so eng. Hauptsache ich habe die Bremsen nicht mit der Belagseite nach außen montiert und ordentlich eingefettet.

 

Aber nein, der Kasten bremst wieder ganz ordentlich und die Räder sind auch mit Drehmomentschlüssel angezogen :lol:

 

Ist nur so, dass ich die jetzt fehlende Ölmenge aus dem Vorrat für den Smart ergänzen musste. Und die Plörre ist mehr wert. Dafür ist der Motor des Kia Sportage jetzt von innen sauber Hahah.

 

Gruß, Rolf

 

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.04.2010 um 18:44 Uhr hat Gery geschrieben:
Es gibt Tage, da verliert man.


 

Genau, mal verliert man, mal gewinnen die anderen :-D

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TROTTEL!!!!!

 

:-P :-D


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.04.2010 um 20:50 Uhr hat Triking geschrieben:
und die Räder sind auch mit Drehmomentschlüssel angezogen

 

Ich hätte die Radschrauben mit nem Drehmomentschlüssel angezogen.... :lol:

 

Rolf, mach dir nix draus, ich hab meinen (damals Opelmotor) mit ner Ratsche durchgedreht nach dem ich den Zylinderkopf montiert hatte.

Wollte sichergehen das kein Ventil aufstösst...

 

Dann hab ich den Motor gestartet!

Rate mal wo die Ratsche war???

 

:o

..noch auf der Kurbelwelle!

 

Ich hab den Motor dann wieder zerlegt... :(

8 Auslassventile.... das tat auch weh... :cry:


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.04.2010 um 17:03 Uhr hat logge2 geschrieben:
Ich hab den Motor dann wieder zerlegt... :(

8 Auslassventile.... das tat auch weh... :cry:

Wieso waren die dann kaputt...? :o

 

;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 153.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 339.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... vermutlich weil sich die Ratsche beim "Abfliegen" sich im Zahnriemen verklemmt hat und die Nockenwelle stehengeblieben ist. Die Opel 16 V Motoren haben meines Wissens nämlich alle Zahnriemen.

 

Gruß, Rolf

 

PS. Natürlich kann die Ratsche auch noch auf der Nockenwelle gesteckt haben.


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ratsche steckte auf der Kurbelwelle, beim starten schlug sie irgendwo an und drehte die Sraube an der Kurbelwelle auf. Das Rädchen dort treibt den Zahnrienem an....

Aber ich muß zuheben daS Gewinde dieser Schraube war recht lang....

Er lief eine zeit.... ca. 10 Sekunden... :o


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant - das hast du ja perfekt inszeniert... :lol:

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 153.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 339.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir mal ähnlich passiert. Habe Wasserpumpe und Zahnriemen bei meinem guten alten Daihatsu Charade gewechselt und die neue Spannrolle hat geklemmt. Der Riemen ging nach dem Start in Rauch auf und Ratatatatatatat, waren die Ventile hin.

 

Habe zum Glück einen kompletten Zylinderkopf für gaaaaaanz kleines Geld geschossen.

 

Gerade bastel ich an einem 125er Honda Roller. Der hat einen Kolbenbruch, weil ihn der Vorbesitzer ohne Kühlmittel gefahren hat. Aber nicht lange :lol:

 

Zum Glück hat der Zylinder nichts abbekommen und die Maße sind noch auf Neuzustand. Der neue Kolben ist schon auf dem Weg.

 

dscf0653.jpg

 

Bei diesem 4-Takter kommen die Ventile nicht an den Kolben, wenn die Steuerzeiten nicht stimmen. Er verdichtet niedrig.

 

dscf0629.jpg

 

Mal sehen, was dabei herauskommt.

 

Gruß, Rolf

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ebay, 500 € ! Großes Windschild, Gepäckträger und Topcase und Ispektonssachen liegen schon bereit. Der Roller hat 17.000 gelaufen, ist Bj. 2002 und hat recht gute Substanz. Wenn er läuft, schicke ich vielleicht die alte 200er Cosa (Bj. 91) in den Ruhestand. Obwohl, die hat erst 13.000 weg und läuft wie ein Uhrwerk.

 

dscf1178s.jpg

 

Der Honda Roller soll "Alltagsfahrzeug" werden. So für die Fahrt zur Arbeit oder mal in die Stadt.

 

Gruß, Rolf

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 27.04.2010 um 00:14 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Bali und Co sind auch robust und einfach konstruiert. Wenn ich nur den Vergaser meiner 125er Dylan (SES) sehe, der hat alleine 9 Anschlüsse (Wasservorwärmung, elektrischer Choke, Unterdruckleitungen usw.) Liegt halt an den Abgas- und Geräuschnormen, die verschärft wurden. Selbst ein Kat ist bei dem o2er schon an Bord.

 

Ich bin mal gespannt, wie der später mit seinen 10 KW läuft.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rolf,

 

10 kw bringen schon ein bissl Spaß.

 

Grüße an alle 2 - Rad Schrauber unter den Smartisten.

 

Ich bastel gelegentlich auch an dem Peugeot Speedfight 2 100 (Bj 2002) meiner Tocher und an meiner Yammi XJ 600 rum.

Die von Peug. nahmen 130 € für die 5000 Km Insp. seitdem mach ich alles selber bei mittlerweile 19 TKM.

 

Grüße

 

Claus


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, mit der hatte ich damals mehr Spaß:

 

ehopmow44hv4fzt75rnp792.jpg

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Jepp! Ich habe an der Sicherung kontrolliert, ob Spannung anliegt. Da waren 12V. Blöderweise hatte ich einen Schaltplan des 450 (war aber nicht eindeutig als 450er Schaltplan gekennzeichnet) und da war noch der PIN 10, der dort für die Benzinpumpe Spannung liefert. Da waren auch 12V. Also musste eigentlich die Benzinpumpe defekt sein…. Daher der Ausbau. Was ich nicht wusste, war, dass der Dichtring nicht wieder reinpasst, wenn die Pumpe einmal demontiert wurde. Ansonsten ist die Demontage der Pumpe ja keine Raketentechnik…. Jetzt bin ich schlauer! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.731
    • Beiträge insgesamt
      1.588.279
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.