kuhreiter Geschrieben am 26. April 2010 Hi Freunde, ich habe mir bei dem schlimmen Winter einen Riss oder Bruch der Folie an meinem Smart-Cabrio eingefangen. Habe es im moment mit breitem Tesaband geklebt. Hat einer von Euch einen Tipp wie man es daueraft reparieren kann? Er ist so ca. 4cm lang. Gruß Dirk :cry: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 26. April 2010 Austausch beim Sattler ;-) ----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 26. April 2010 Hallole und willkommen im Forum! :) Auf jeden Fall nicht zu Smart ins SC gehen, die tauschen gleich das ganze Heckverdeck mit der Scheibe für roundabout ca. 1000.- EURO! Einen anderen Weg gibt es dort nicht.Es gibt aber durchaus andere Möglichkeiten! Entweder gehst Du zu einem Autosattler, wie Timo schon sagte, es gibt aber bei Ebay auch Auktionen, bei denen eine neue Heckscheibe angeboten wird, z.B. dort!Da erhältst Du eine Ausbauanleitung für das Heckteil und schickst dieses an den Anbieter. Der ersetzt die Scheibe und Du bekommst das Heckteil wieder zurück und baust es ein.Empfehlenswert ist in einem solchen Fall nach einer getönten Scheibe zu fragen, da dies meist wesentlich besser aussieht. Wenn Du eine Teilkaskoversicherung hast, zahlen die das unter Umständen sogar, weil das zählt wie Glasbruch.Selbst wenn eine Selbstbeteiligung vereinbart ist, kann es sein, daß die Versicherung alles zahlt, weil sie dann immer noch günstiger kommt als wenn das Heckteil im SC ausgetauscht wird.Ich nenn das immer Carglass-Prinzip, weil Du Dich selbst um Schadesminderung bemühst.Das muß aber im Vorfeld mit der Versicherung abgeklärt werden.Hat aber schon ein paarmal so funktioniert, siehe auch hier! Nicht zuletzt gibt es auch einen Anbieter, der eine Glasheckscheibe für das 450er Cabrio anbietet, siehe auch hier.Hat eben den nachteil, daß Du diese ausklinken musst, wenn Du entweder das Verdeck öffnest oder das Heckteil zum Beladen hoch klappen willst. Du siehst also, der Möglichkeiten gibt es gar viele! :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.04.2010 um 14:03 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kuhreiter Geschrieben am 26. April 2010 Habe bei ebay auch diesen Reparatursatz für 23 Euro gesehen wo mit einem Spezialkleber der Riss verschweißt wird. Hat das schon einer ausprobiert? Gruß Dirk Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 26. April 2010 Wenn die Cabrio Heckscheibe schon älter ist, hat sie meistens auch schon etwas gelitten und ist etwas blind.Bevor ich da so viel Geld für den Reparatursatz ausgeben würde, da würde ich die Scheibe lieber neu machen lassen.Vor allem wenn es die Versicherung bezahlt.Hast Du eine Teilkaskoversicherung?Wenn ja, klär das mal mit der ab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen