Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fabilous

(S) Probefahrt mit tiefergelegtem Smart :D

Empfohlene Beiträge

Suche jemanden, der einen tiefergelegten Smart 450 hat und in der nähe von Köln (genauer Wermelskrichen) wohnt.

 

Bin schon seit langem am überlegen meine Kugel tieferzulegen...optisch klar, sieht super aus. Aber der Smart ist, meiner Meinung nach, nicht grad das bequemste Auto und wenn der dann NOCH härter ist...?? :-? :-?

 

Und bevor ich mir die Arbeit machen lasse:-D

Suche ich nach einer ,,Probefahrt" :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer schön sein will muss leiden fabilous :-D

 

Also ich hab hinten die tierferlegungsfedern drin und in verb. mit 16" - 195/40 Rädern ist es auf manchen straßen schon echt heftig, da heisst es ne spur langsamer fahren :roll:

 

aber hat dir jetzt auch nich wirklich geholfen sorry :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab auch tiefer mit Bilstein B12. SChön hart aber ohne weiteres fahrbar.

185/55 R15 montiert auf 5x15 und 6x15.

 

Also wenn du nach HRO oder Umgebung kommst, können wir gerne ne Tour machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt auch vorne 175er und hinten 195er drauf....vorallem hinten hätte ich den Smart gerne tiefer..aber ich will auch nicht jedes Steinchen auf der Straße spüren:-P:-D

 

Manche Straßen auf meinem Schulweg oder durch die Stadt dort sind echt unbequem..jetzt schon und wenn der dann noch härter ist..hmm ich weiß nicht:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo könnte dir ne fahrt in meiner kugel anbieten hab nen oldi mit mit umgebauter va (mcpherson) plus sportfahrwerk und 195/45 r16 und 215/35r17 reifen auf 7,5" und 8" felgen komme aus bottrop müssten so ca50km sein ;-) 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

prima dann melde dich wenn es dir passt und wenn es bei mir zeitlich passt spricht da nix gegen ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe bei der Ursachenforschung und hoffe auf Tipps aus der Community. Fahrzeug: Smart 451 BJ2007 84PS 110 000KM  Ausgangssituation: Smart zeigt drei Balken im Display, startet nicht mehr Fahrt zuvor möglich, aber ruckelig beim Anfahren Vermutung: unsachgemäße Nutzung durch Fremdperson vor Auftreten der Probleme Diagnose / erste Schritte: Fehlercode: P1800 – Einlernanforderung, sporadisch Kupplung neu angelernt (Modus „gebrauchte Kupplung“) → abgebrochen Getriebeanlernen versucht → ebenfalls abgebrochen Danach: drei Balken dauerhaft, kein Motorstart mehr Zwischenstand: Steuergerät zurückgesetzt → drei Balken vorübergehend weg Nach erneutem Einlernen: wieder drei Balken Gang 1 ließ sich per Diagnose einlegen, aber kein Wechsel in Leerlauf mehr möglich Nach unzählig vielen Versuchen schaltete er wieder in N Fahrzeug schaltet beim Bremsen alle Gänge durch (wohl Selbsttest) Nun gehen die drei Balken aber auch nicht mehr nach zurücksetzen des Steuergerätes weg Weitere Maßnahmen: Aktor geöffnet und geprüft → alter Aktuator rührte sich nicht mehr Neuen Kupplungsaktuator verbaut → zeigt wieder Bewegung  Kupplung öffnet und schließt laut Diagnosegerät korrekt Trotzdem weiterhin Fehler und kein erfolgreicher Anlernvorgang möglich Aktuelle Fehlermeldungen nach Anlernversuch: C1332 / C1316 – CAN-Kommunikation zum Sprintshift-Steuergerät fehlerhaft P0805 – Kupplung: Systemfehler, permanent P1800 – Einlernanforderung, sporadisch P1801 – Einlernen Mechanismus nicht erfolgreich Kupplungsverschleiß im Speicher: 0     Ich schließe den Bremslichtschalter eher aus, da beim Treten der Bremse der Selbsttest ausgelöst wird → eventuell aber auch ein Trugschluss, daher bin ich für andere Meinungen gerne offen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit Sprintshift-Fehlern nach einem defekten Aktuator? Gibt es noch einen Trick oder eine spezifische Reihenfolge für das Anlernen, die ich beachten muss? Wo könnte die Ursache sonst noch liegen? Getriebe? Kupplung? Scheinbar war der defekte Akutator wohl nur ein Symptom  Bin für jeden Hinweis sehr dankbar und freue mich auf de Fehlersuche mit euch 🤕 Viele Grüße   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.197
    • Beiträge insgesamt
      1.596.587
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.