Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derzappo

Lautsprecher Umbau beeinflusst die Garantie?

Empfohlene Beiträge

Hallo Mitsmarties,

ich bin ja neu hier und habe in meinem ersten Thread schon weitere Fragen angedroht ;-)

Um es gleich vorweg zu nehmen: ich habe die Suche benutzt. Zu meiner Frage sind hier auch schon einige Antworten zu finden - auch von Profi Hifi-Matze.

Dennoch hake ich noch einmal nach, da es sich bei meiner Kugel um einen Neuwagen handelt.

Nach meinen ersten Einbauten(HU Alpine iXa w404r mit NVE-m300p und Bury cc 9060) sind nun eigentlich neue Lautsprecher fällig.

Ich habe Hifi-Matze's Smart Hifi-Paket S bestellt und habe Sorge, durch den Einbau meine Neuwagengarantie zu gefährden. Natürlich ist der Umbau für Motorschäden usw. nicht relevant.

Da aber u.a. die Türpanele und Feuchtigkeitssperre entfernt werden müssen, die Türverkleidung größer geschnitten wird, die Tür gedämmt wird usw., stelle ich mir die Frage, wie Smart oder das SC reagiert, wenn z.B. Defekte am Fensterheber, den Türdichtungen, der Tür oder Feuchtigkeitsschäden auftreten.

Meint ihr wirklich, die argumentieren nicht über den Umbau?

Danke für alle Antworten, bin froh, dass ich euch gefunden habe ;-)

Viele Grüße,

derzappo

P.S.: Matze, überzeuge mich bitte. Ich will die Bestellung nicht widerrufen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunja, am Fensterheber machst du ja nicht rum, du kommst nichtmal in die Nähe.

Die Türverkleidung modifizierst du, aber dort, wo du hinkommst, kommt eh kein Wasser.

Den Nasseschutz entfernst du ja nicht komplett, sonst ziehst ihn nur UNTEN aus der Führung raus, klappst ihn hoch, dämmt darunter und schiebst ihn wieder in die Ausgangsposition. Die obere Kante (die entscheidet, ob Wasser IN die Türe kommt oder außerhalb des Nässeschutzes bleibt), berühst du ja gar nicht.

Das einzige, wo ich mir Probleme vorstellen könnte, wäre, wenn die Türe nicht mehr sauber schliesst. Dies könnte das SC mit Hinweis auf die Gewichtszunahme der Türe ablehnen.

Dies ist jedoch selbst bei unserem eigenen Smart (wo ja zusätzlich zur Dämmung noch ein ca. 1,5 kg schwerer Stahlring eingelassen ist) auch nach 3 Jahren (so alt ist unser 451er schon) kein Problem, die Türe schliesst immer noch normal und "hängt" nicht (und selbst wenn, wäre das nachstellen kein großer Act und würde vom Smartcenter wohl kaum über 20-40 Euro in Rechnung gestellt werden).

Ob du den Umbau machen möchtest, kann ich Dir natürlich nicht abnehmen, das ist deine Entscheidung, die nur du treffen kannst.

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Matze. Will mir demnächst auch das S-Paket bei dir bestellen. Gibt es eine Einbauanleitung als PDF von dir!? Also sprich: Türpannels ab und anbauen, richtig dämmen, Löcher vergrößern, etc....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich arbeite daran, leider komme ich aufgrund meines bevorstehenden Umzugs in letzter Zeit nicht dazu, weiterzuschreiben. Außerdem fehlen mir noch einige Fotos, die ich bei Einbauten in der nächsten Zeit noch schiessen muss. Kann also leider keinen Termin dazu nennen...

Bis dahin können jedoch die Einbauberichte in unserem Auto (Suchbegriff "Tweety3") oder in anderen durchaus auch viel Infos zu den Details geben - auch wenn sie teilweise heftiger sind als nötig (beispielsweise ist weder der Einbau eines Stahlrings noch der Komplettausbau der Türinnenverkleidung notwendig).

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag