Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HoschiRalle

Brauche guten Rat: Smart CDI

Empfohlene Beiträge

Panoramadach hin oder her aber ehrlich gesagt würde ich mir keinen ohne Klima kaufen und bei deinem Fahrprofil im Sommer auf der BAB auf gar keinen Fall.

Die 500 Kilometer am WE werden ihm bestimmt besser bekommen als jeden Tag 2 Km Fahrt um Brötchen zu holen.

Zum Fahrzeug selbst hat mrmau schon seine Meinung bereits abgegeben.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 04.05.2010 um 16:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo mrmau, bei wehm Steht der denn und warum kann der dann 1 Jahr Garantie auf Motor und Getriebe geben für 190€? Er hatt mir versichert, das der Smart in einem top Zustand ist. Das ist ja echt schade. Wie sieht es denn aus mit diesem Smart. Aber ohne Garantie?!

Smart smart & passion cdi+Top Zustand+Klimaanlage

(Pkw, Kleinwagen, Gebrauchtfahrzeug)

Preis:

2.999 EUR

Kraftstoffverbr.

Kraftstoffverbr. kombiniert: ca. 3,4 l/100km

Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 3,9 l/100km

Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 3,1 l/100km

CO2-Emissionen kombiniert: ca. 90 g/km

Daten

120.000 km, Hubraum: 799, 30 kW (41 PS) , Diesel, Getriebe: Halbautomatik, Anzahl Sitzplätze: 2, Schadstoffklasse: Euro3, Erstzulassung: 3/2001, Klimatisierung: Klimaanlage

Ausstattung

ABS, El. Fensterheber, Scheckheftgepflegt, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

Ein sehr sauberes deutsches Fahrzeug mit Panoramadach und Klimaanlage, El. Fensterheber, Wärmeschutzverglasung.

Gruß Ralph :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ralph,

ich glaube du kommst am besten, wenn du dir irgendjemanden in deinem Umfeld suchst, der wenigstens ein bißchen Ahnung hat von Autos und mit dem mal auf die Suche gehst.

Was erwartest du dir hier? Möchtest du jetzt jeden Tag ein oder 2 Sammlungen von Fakten reinschreiben und hoffen, dass irgendwann jemand sagt "Greif zu, den kannst du ungesehen kaufen!" ?

Eine richtige Kaufempfehlung kann man die geben, wenn man das Auto in echt sieht. Wie in dem Fall von mrmau. Er hat das Auto gesehen und konnte dir deshalb sinnvoll abraten.

Ich denke, auf deinem aktuellen Weg kommst du zu keinem Auto.

Btw. Manchmal muss man für das richtige Auto zum richtigen Preis auch in entsprechender Entfernung gucken.

Ist nicht böse gemeint. Nur meine Meinung. Also nix für ungut, ja?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DP

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 04.05.2010 um 19:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass dir Zeit. Wenn ein Händler von vorne weg einen Aufpreis für eine (fällige) neue HU verlangt, was sagt das über ein Auto? Genau, wenn der Verkäufer schon nicht von dem Zustand des Autos überzeugt ist, dann sollte man als Käufer die Finger davon lassen.

Auch der erste Eindruck ist wichtig. Ein ungepflegtes, versifftes Auto (Löcher in den Sitzen, nicht gesaugt usw.) wurde unter Garantie auch in technischer Hinsicht nie gepflegt und kommt daher gerade für dich absolut nicht in Frage.

Was du brauchst:

- CDI mit Klima oder (!) Cabrio

- vom Händler mit Gewährleistung ohne Haken (von wegen "Verkauf im Kundenauftrag usw.)

- TÜV/HU noch min. 18 Monate

- Scheckheft lückenlos und nachvollziehbar geführt.

- optisch gepflegter Zustand

- nicht mehr als 2 Vorbesitzer

- möglichst weniger als 100.000km

So, wenn du so einen findest, dann kannst du relativ bedenkenlos zugreifen. Und wenn du für so einen 3500€ hinlegen musst, dann ist das gut investiertes Geld.

Sowas wie

den hier

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bulldozer77 am 04.05.2010 um 20:00 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bulldozer77 am 04.05.2010 um 20:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 04.05.2010 um 19:19 Uhr hat 5-er geschrieben:
Quote:

Am 04.05.2010 um 18:29 Uhr hat HoschiRalle geschrieben:

Hallo mrmau, bei wehm Steht der denn und warum kann der dann 1 Jahr Garantie auf Motor und Getriebe geben für 190€? Er hatt mir versichert, das der Smart in einem top Zustand ist. Das ist ja echt schade.

Hast du dir schon mal einen gebrauchten gekauft oder ist es dein erster?

Aus Erfahrung bei Gebrauchtwagenkäufen ist es mir bekannt dass meistens viel geschrieben oder zugesichert wird und wenn man sich vor Ort den Wagen anschaut sieht die Welt meistens vollkommen anders aus.

Wenn ich einen Wagen so anpreise dann stelle ich mindestens ein Foto des Innenraums mit rein.

Smart smart & passion cdi+Top Zustand+Klimaanlage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also es ist nun mal ein Autohändler die reden viel ohne wirklich was dahinter so ist es nun mal. Woher kommst du denn? Vielleicht kann ich ja auch helfen wenn du aus HH kommst. Bin zwar selbst auch auf der Suche, aber ich denke das wird weniger das Problem sein. Kann dir auch vielleicht ein bisschen was über gebrauchte und Smarts in der Art erzählen also wenigstens so weit wie es für mich möglich ist. (Mitarbeiter Mercedes) wenn man das so nennen kann :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 04.05.2010 um 19:28 Uhr hat Bulldozer77 geschrieben:

- vom Händler mit Gewährleistung ohne Haken (von wegen "Verkauf im Kundenauftrag usw.)

- TÜV/HU noch min. 18 Monate

- Scheckheft lückenlos und nachvollziehbar geführt.

- optisch gepflegter Zustand

- nicht mehr als 2 Vorbesitzer

- möglichst weniger als 100.000km

So, wenn du so einen findest, dann kannst du relativ bedenkenlos zugreifen. Und wenn du für so einen 3500€ hinlegen musst, dann ist das gut investiertes Geld.

Sowas wie

den hier

Gewährleistung ist leider nicht viel wert.

Am einen fast 10 Jahre alten Fahrzeug wird dir einiges als natürlicher Verschleiß ausgelegt und um überhaupt etwas durchsetzten zu können ist Rechtschutz empfehlenswert.

Garantie ist schon was Wertvolleres leider meistens mit Aufpreis verbunden und durch Kleingedrucktes teilweise mit Einschränkungen versehen.

Für einen 01-er auch wenn er aus 1Hd. mit 80tkm usw. ist würde ich keine 3700,- ausgeben den die ersten 03-er Würfel aus der 2nd Generation beginnen preislich bereits ab 4000,-.

Leider kann der TE mit den Vorschlägen nichts anfangen weil nur max. 3000,-für einen CDI ausgeben möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo alle zusammen, werde mir Samstag noch mal einen anschauen. 5-er hatte einen Link drin stehen, den werde ich mir mal ansehen. Danke 5-er für dein Angebot aber von mir nach Hamburg sind es noch mal locker 258 km und 3 Std. Fahrt. Habe mit dem Autohändler gesprochen und für Samstag gleich einen Termin gemacht. Bin aber sehr dankbar für jeden guten Rat von euch. Das wird mein erster gebraucht Wagen. Ich brauche ihn um am Freitag von Witten nach Hause zu fahren und Sonntag wieder nach Witten zu fahren. Also die 500 km. Habe mich auch schon bei mir in der Gegend umgesehen aber entweder haben die CDI´s so knappe 200000km hinter sich und wollen mal locker zwischen 2500 und 3000€ haben (die haben doch was an der Murmel) oder es gibt keine in der Preisklasse. Den 5-er als Link drin hatt, hatt ´´nur´´ 120 000km gelaufen und kostet 2990€.

Komme übrigens aus 26871 Papenburg.

Also Danke nochmal für eure Meinungen.

Gruß Ralph

Gruß Ralph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist nun mal so dass die guten Angebote nicht jeden Tag in den Autobörsen stehen, für meinen Wagen (kein Smart) habe ich 4 Monate gebraucht um meine Wünsche, Zustand und den Preis unter einen Hut zu bekommen.

An deiner Stelle wenn du überhaupt keine Erfahrung mit gebrauchten Fahrzeugen hast würde ich dir dringendst raten mindestens einen Gebrauchtwagencheck (Dekra, Tüv usw.) durchführen zu lassen.

Ansonsten viel Glück am Samstag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag