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elchtreiber

Für die IQ Fans unter euch

Empfohlene Beiträge

Schade, dass die Marke so leidet. Für mich sind Toyota und Honda nach wie vor die besten Marken, in der Preis-Leistung gesehen.

 

 

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Grüsse

-Mesh-

 

exa0-1.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

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naja, alle kochen nur mit wasser... jetzt hats Toyota mal erwischt, moin vieleicht Audi... wen interresierts? Bei Ford gabs mal ähnliches mit reifen auf irgendwelchen SUV´s die während der Fahrt völlig versagten.

 

Ich selbst habe bereits Fälle miterlebt, in denen nagelneue Auto´s nach 2-3 leichten Gasstößen auf maximaldrehzahl gingen und selbst mit abgezogenem Zündschlüssel bis in den (motor)exitus drehten, mit sehr eindrucksvoller rauchwolke, dauerte keine 2 Minuten, in denen ein Mechaniker völlig geschockt versuchte das PCM abzuklemmen um den Spuck zu beenden. :o Wenn ichs nicht selbst gesehen hätte, würd ichs nicht glauben :-?

 

Aber deswegen 100Jahre draufrumzuhacken ist doof.

 

Gruß

MB

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fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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