Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hemul

Temperaturregler hakt

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

der Temperaturregler meines 2010er cdi hakt bei 22 Grad. Im Winter hab ich ihn nie bewegt, jetzt in der Übergangszeit heize ich morgens, abends kühle ich.

Der Schieber läßt sich von 18 grad beginnend leicht nach oben schieben, dabei wird jede Stufe mit einem dezenten Klacken quitiert, dh die Stufe rastet ein. Beim Übergang von 21 Grad nach 22 Grad kommt ein Widerstand und es ist kein Klacken zu hören, danach geht es wieder weiter wie unter 22Grad. Der Widerstand ist natürlich zu überwinden, dennoch aber deutlich spürbar. Bin ich nur zu sensibel oder ist das normal,wird da evtl ein Klappemechanisch mit bewegt oder... wer hat einen Tipp?

Danke und Gruß

 

hemul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Benziner-Würfel, zusammengesteckt im Januar 2008, funktioniert dieser Regler auch exakt genauso, wie Du es für Deinen cdi beschrieben hast. Ich gehe bisher davon aus, daß das normal ist und vermute auch, daß in der Stellung bei 22 Grad ein bestimmter Mechanismus betätigt wird. Zumal meine Klima- und Heizungs-Bedieneinheit ansonsten völlig fehlerfrei funktioniert.

-----------------

 

Meine Frau mag den fortwo absolut gar nicht... mir doch egal. Ich hab' jetzt einen smart... und sie meinen alten Toyota.

 

Spritmonitor.de

 


 

Meine Frau mag den fortwo absolut gar nicht... mir doch egal. Ich hab' jetzt einen smart... und sie meinen alten Toyota.

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier exakt dasselbe - aber erst, nachdem die meinem 2009er auf Garantie ne neue Bedieneinheit spendiert hatten.

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar nen 450er, aber ich tippe mal, daß bei 22° genau der Umschwenkpunkt einer Klappe ist und genau in dieser Stellung die geringste Hebelwirkung zur Verfügung steht, deswegen geht es an dieser Stelle etwas schwerer.

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Es ist weniger schlimm mit dem Rechner online zu gehen, viel schlimmer ist es persönliche Daten oder Passwörter auf dem Laptop zu haben...   Tja nur dass das gar nicht so einfach ist, wie soll der Virus sich denn weiterverbreiten? Wenn alle anderen Rechner einen Aktiven Virenschutz haben, ist das in der Regel kein Problem. Trotzdem verstehe ich wenn man das Risiko nicht eingehen will. Diese Meinung teile ich auch.   Deswegen kaufe ich Cracks, die bisschen was kosten und von bekannten Crackern sind... Die Quelle sollte bei einem Crack trotzdem Vertrauenswürdig sein... zum Teil zumindest.   Euch allen ein schönes Wochenende!   (Und entschuldigt bitte meine Rechtschreibfehler)
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.907
    • Beiträge insgesamt
      1.591.382
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.