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hemul

Temperaturregler hakt

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Guten Morgen,

der Temperaturregler meines 2010er cdi hakt bei 22 Grad. Im Winter hab ich ihn nie bewegt, jetzt in der Übergangszeit heize ich morgens, abends kühle ich.

Der Schieber läßt sich von 18 grad beginnend leicht nach oben schieben, dabei wird jede Stufe mit einem dezenten Klacken quitiert, dh die Stufe rastet ein. Beim Übergang von 21 Grad nach 22 Grad kommt ein Widerstand und es ist kein Klacken zu hören, danach geht es wieder weiter wie unter 22Grad. Der Widerstand ist natürlich zu überwinden, dennoch aber deutlich spürbar. Bin ich nur zu sensibel oder ist das normal,wird da evtl ein Klappemechanisch mit bewegt oder... wer hat einen Tipp?

Danke und Gruß

 

hemul

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Bei meinem Benziner-Würfel, zusammengesteckt im Januar 2008, funktioniert dieser Regler auch exakt genauso, wie Du es für Deinen cdi beschrieben hast. Ich gehe bisher davon aus, daß das normal ist und vermute auch, daß in der Stellung bei 22 Grad ein bestimmter Mechanismus betätigt wird. Zumal meine Klima- und Heizungs-Bedieneinheit ansonsten völlig fehlerfrei funktioniert.

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Meine Frau mag den fortwo absolut gar nicht... mir doch egal. Ich hab' jetzt einen smart... und sie meinen alten Toyota.

 

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Hier exakt dasselbe - aber erst, nachdem die meinem 2009er auf Garantie ne neue Bedieneinheit spendiert hatten.

 

Olaf

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Ich hab zwar nen 450er, aber ich tippe mal, daß bei 22° genau der Umschwenkpunkt einer Klappe ist und genau in dieser Stellung die geringste Hebelwirkung zur Verfügung steht, deswegen geht es an dieser Stelle etwas schwerer.

 

 


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