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springmaus99

ABS Leuchte und ! - Leuchte die 2.

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Forianer,

 

ich habe bereits am 6.2.2010 von meinem Problem der og ABS und !-Leuchte geschrieben.

(siehe auch http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=101323&forum=19)

 

 

Problem wurde wie beschrieben behoben.

Tja aber nicht von langer Dauer, denn seit ein paar Tagen habe ich genau das selbe Problem wieder !!!! Das ärgert mich masslos!

 

Kann es eventuell auch daran liegen, dass meine Bremsen bald fällig sind ? Muss in 2000 km eh zur Inspektion und wollte dabei die Bremsen machen lassen.

 

Aber irgenwie hab ich sooo das dumpfe Gefühl das es nicht damit zusammen hängt.

 

Bitte helft mir, denn nochmals den Reinfall wie damals beschrieben, möchte ich nicht erleben.

 

Viele Grüße und schönes Mai-Wochenende


 

 

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Hi Springmaus,

 

am besten schreibst Du auch in dem alten Thread weiter.

Dann hat jeder, der Dir Ratschläge geben könnte, gleich die Infos im Blick und muss nicht erst in einem anderen Tab oder Fenster lesen und dann hier antworten.

 

Für Dein Problem drücke ich dir die Daumen.

 

 

(Beitrag geschlossen)

 

-----------------

In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig!

Gruss

Goyko

(smart-Forum-Team)

 

Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Goyko am 01.05.2010 um 11:39 Uhr ]


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

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    • Hm. An dieser Aussage kommt mir etwas komisch vor. Was ist denn mit "Sitz" der Kerze gemeint? Und Ruß ist weich und hält keine Kerze auf. Hier sind 2 Fälle zu unterscheiden: 1. kann das Gewinde der Kerze festsitzen und 2. der Glühstift.   1. Ruß kann in das Gewinde nicht eindringen, weil der Dichtsitz dicht ist. (Es sei denn es wird mit lockerer Kerze gefahren, von so einem Szenario habe ich aber noch  nie gehört.) Das Gewinde sitzt in diesem Fall einfach z.B. durch Korrosion fest und es reißt ggf. die ganze Kerze ab, bei einem Drehmoment oberhalb des angegebenen Einbaumomentes. Ruß oder Verkokung spielen für diesen Fall keine Rolle.   2. Verkokungen können jedoch dazu führen, daß der Glühstift abbricht. Deshalb rate ich ja dazu, bei Anzeige eines Glühkerzendefektes nicht mehr lange zu fahren, da sonst die defekte Kerze festkokt, da sie sich nicht mehr freibrennt. In diesem Fall läßt sich der Kerzenkörper jedoch losdrehen. Das Drehmoment ist hier nicht mehr das Problem.
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