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SmartheartAC

der richtige Subwoofer für den 450

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Hey Leute also bekomme in 2 Wochen nen Smart 450 und überlege halt schonmal bezüglich der Anlage.Für ein Radio habe ich mich bereits entschieden aber ich brauche noch nen guten Subwoofer der Platzsparend aber auch qualitativ gut ist.Habt ihr irgendwelche Tipps?

Liebe Grüße

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Alle Traumautos sind Zweisitzer

 


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Hallo,

 

ich hatte den HUB-Car Subwoofer aktiv in meinem cabrio. Klasse Verarbeitung, toller Klang und absolut platzsparend. Ich habe den Subwoofer am original navigation&sound mit dem originalen Soundsystem betrieben. Eine rundum gelungene Kombination.

 

Jedoch habe ich dann die original Lautsprecher des Soundsystems gegen gedämmte Eimer mit den SPL 5.2 Lautsprechern ausgetauscht und betreibe diese nun mit einer Steg-Endstufe. Durch den höheren Pegel des Frontsystems war der HUB-Car Subwoofer zu leise und konnte der Dynamik des Frontsystem nicht mehr folgen.

 

Ich habe seitdem den kleinen Sub-Würfel von HiFi-Matze im Kofferraum, eingebaut ist ein 25 cm Alpine Subwoofer. Der Subwoofer nimmt nur sehr wenig Platz weg und ist, gerade, wenn man sein Frontsystem an einer Endstufe betreibt, die erste Wahl.

 

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.

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okay danke ich guck mir die Teile mal an, es gibt doch auch diese Vorrichtung für nen Subwoofer im Fußraum vom beifahrer, was passt denn so da unten rein an subwoofern?

 

 


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Hallo,

 

also in den Beifahrer-Fußraum paßt z.B. der HUB-Car-Subwoofer und es gibt noch einen von i-sotec, über den ich allerdings nichts sagen kann.

 

Es kommt halt auch vieles auf deine Konfiguration an, Frontsystem original oder Nachrüstung, wenn, dann welches, betreibst du nur am Radio oder mit Endstufe, das fließt alles in eine Entscheidung ein.

 

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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