Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
www-felge2000-de

zündungsklingeln und keine leistung!

Empfohlene Beiträge

naja jeder kann ja mal einen fehler machen. auch wenn er nicht passieren sollte! ;-)

 

 


Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.05.2010 um 18:25 Uhr hat www-felge2000-de geschrieben:
naja jeder kann ja mal einen fehler machen. auch wenn er nicht passieren sollte! ;-)

Würdest Du das auch so sehen, wenn das Dein Smart wäre, der da kaputt repariert wird? :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja irgendwie hast du ja recht, aber trotzdem sind wir alle nur menschen. natürlich sollte soetwas nicht passieren da gebe ich dir recht

 

 


Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soweit erstmal fertig, habe gleich noch den kettenkasten ausgebaut und ordentlich abgedichtet weil er jetzt schon öl verloren hatte :o , naja irgendwie schon etwas doll die aktion...

 

was mich nur immer noch wurmt, wo kam das metallische klopfen/schlagen/klackern her? wenn man den motor durchdreht geht alles butterweich und ordentlich soweit man es sehen kann. vielleicht kam es von den fehlzündungen durch die falsche kettenstellung??? naja ich hoffe er hat nicht noch ein mist gebaut bei der motor überholung.

 


Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Getriebe-/Kupplungsseitig schon mal aufgemacht?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie du schon sagst sind ja alle nur mensche kann mal passieren darf aber nicht. aber wenn du dennen das sagst dann werden die in zukunft 3x hin sehen!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 03.05.2010 um 21:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.05.2010 um 21:38 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Hast Du Getriebe-/Kupplungsseitig schon mal aufgemacht?



 

das seh ich auch so!

da auf jedenfall einmal nach sehen nicht das die da "noch" etwas vegessen haben

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 03.05.2010 um 21:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja getriebe habe ich abgehabt zum schauen, da sieht alles top aus!

 

 


Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na läuft er jetzt richtig?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so nun ist er nochmal ausgebaut worden, und der kopf runter, da auf dem mittleren zylinder nur 3 bar kompression waren und da hat sich folgendes bild ergeben!

 

04052010255.jpg

 

04052010257.jpg

 

echt der hammer, ich weiß nicht was da passiert ist und warum, lag es daran das er die kette wirklich versetzt hatte um den 1zahn und so knappe 100kilometer runter gerissen hat mit den teuflichsten geräuchen?

 

kann mir jemand sagen wie ich genau prüfen kann ob das steuergerät eventuell einen defekt hat und die einspritzdüse garnicht ansteuert, eventuell? :-?


Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja aber wenn der eventuell beim einbau zerstört worden ist, was hätte das mit dem schadensbild zu tun?

 

was sehr wichtig ist! wie ich prüfen kann ob er vom steuergerät her richtig einspritzt!


Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 kanal oszilloskop an 2 düsen hängen und die takte vergleichen...dazu muß er aber laufen ;-)

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.05.2010 um 12:39 Uhr hat www-felge2000-de geschrieben:

...also benzindruck stimmt auch, im leerlauf ca 3,5bar unterlast ca 4,5barbis 5bar


 

Was ist den, wenn der Benzindruck doch zu hoch ist und der "Injektor" des defekten Zylinders, bedingt durch zu hohen Druck nachtropft :-?

In Verbindung mit den falschen Steuerzeiten, könnte das einen Motor an seine thermischen Grenzen führen. Nach wohin war eigentlich der Versatz der Kette und wieso haben die Kolben keinen Kontakt mit den Ventilen gehabt ? Oder haben sie doch und das war evtl. das metallische Geräusch :-?

Wie Lurch schon schrieb, Druckregler 3,8 Bar

In jedem Fall nicht sehr spaßig das Ganze :(

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft das hier bei der Ursachendiagnose:

 

Klick hier

 

und hier


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Einschätzung ist das ein ziemlich typischer Glühzündschaden.

ZZP wird ja aus OT-Signal von der Kurbelwelle gebildet, Fehleinstellung geht m.E. nicht, Klopfregelung sollte mit allen Eventualitäten fertig werden. (Fehlerspeicher)

Überhitzung durch zu mageres Gemisch würde durch Lambda-Regelung verhindert. (Fehlerspeicher)

 

Glühzündquelle war wohl die verschmolzene Kerze. Wie sah denn die andere aus - und vor allem das A-Ventil?

Leistung geht bei viel zu früher (Glüh-)zündung stark zurück, die zugehörigen Geräusche wurden ja geschildert.

 

Merke:

Austausch von Kolbenringen beseitigt nicht die Ursache von Glühzündungen und die Gefahr von Motorschäden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ventile sahen gut aus und auch die anderen kerzen! das war die kerze die direkt von oben zu sehen ist, die untere war auch ok!

 

 


Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.