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www-felge2000-de

zündungsklingeln und keine leistung!

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naja jeder kann ja mal einen fehler machen. auch wenn er nicht passieren sollte! ;-)

 

 


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Am 03.05.2010 um 18:25 Uhr hat www-felge2000-de geschrieben:
naja jeder kann ja mal einen fehler machen. auch wenn er nicht passieren sollte! ;-)

Würdest Du das auch so sehen, wenn das Dein Smart wäre, der da kaputt repariert wird? :roll:

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naja irgendwie hast du ja recht, aber trotzdem sind wir alle nur menschen. natürlich sollte soetwas nicht passieren da gebe ich dir recht

 

 


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soweit erstmal fertig, habe gleich noch den kettenkasten ausgebaut und ordentlich abgedichtet weil er jetzt schon öl verloren hatte :o , naja irgendwie schon etwas doll die aktion...

 

was mich nur immer noch wurmt, wo kam das metallische klopfen/schlagen/klackern her? wenn man den motor durchdreht geht alles butterweich und ordentlich soweit man es sehen kann. vielleicht kam es von den fehlzündungen durch die falsche kettenstellung??? naja ich hoffe er hat nicht noch ein mist gebaut bei der motor überholung.

 


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Hast Du Getriebe-/Kupplungsseitig schon mal aufgemacht?

 

 

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wie du schon sagst sind ja alle nur mensche kann mal passieren darf aber nicht. aber wenn du dennen das sagst dann werden die in zukunft 3x hin sehen!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 03.05.2010 um 21:43 Uhr ]

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Am 03.05.2010 um 21:38 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Hast Du Getriebe-/Kupplungsseitig schon mal aufgemacht?



 

das seh ich auch so!

da auf jedenfall einmal nach sehen nicht das die da "noch" etwas vegessen haben

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 03.05.2010 um 21:45 Uhr ]

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ja getriebe habe ich abgehabt zum schauen, da sieht alles top aus!

 

 


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na läuft er jetzt richtig?

 

 

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so nun ist er nochmal ausgebaut worden, und der kopf runter, da auf dem mittleren zylinder nur 3 bar kompression waren und da hat sich folgendes bild ergeben!

 

04052010255.jpg

 

04052010257.jpg

 

echt der hammer, ich weiß nicht was da passiert ist und warum, lag es daran das er die kette wirklich versetzt hatte um den 1zahn und so knappe 100kilometer runter gerissen hat mit den teuflichsten geräuchen?

 

kann mir jemand sagen wie ich genau prüfen kann ob das steuergerät eventuell einen defekt hat und die einspritzdüse garnicht ansteuert, eventuell? :-?


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ja aber wenn der eventuell beim einbau zerstört worden ist, was hätte das mit dem schadensbild zu tun?

 

was sehr wichtig ist! wie ich prüfen kann ob er vom steuergerät her richtig einspritzt!


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2 kanal oszilloskop an 2 düsen hängen und die takte vergleichen...dazu muß er aber laufen ;-)

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fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Am 02.05.2010 um 12:39 Uhr hat www-felge2000-de geschrieben:

...also benzindruck stimmt auch, im leerlauf ca 3,5bar unterlast ca 4,5barbis 5bar


 

Was ist den, wenn der Benzindruck doch zu hoch ist und der "Injektor" des defekten Zylinders, bedingt durch zu hohen Druck nachtropft :-?

In Verbindung mit den falschen Steuerzeiten, könnte das einen Motor an seine thermischen Grenzen führen. Nach wohin war eigentlich der Versatz der Kette und wieso haben die Kolben keinen Kontakt mit den Ventilen gehabt ? Oder haben sie doch und das war evtl. das metallische Geräusch :-?

Wie Lurch schon schrieb, Druckregler 3,8 Bar

In jedem Fall nicht sehr spaßig das Ganze :(

Gruß

 

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Vielleicht hilft das hier bei der Ursachendiagnose:

 

Klick hier

 

und hier


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Nach meiner Einschätzung ist das ein ziemlich typischer Glühzündschaden.

ZZP wird ja aus OT-Signal von der Kurbelwelle gebildet, Fehleinstellung geht m.E. nicht, Klopfregelung sollte mit allen Eventualitäten fertig werden. (Fehlerspeicher)

Überhitzung durch zu mageres Gemisch würde durch Lambda-Regelung verhindert. (Fehlerspeicher)

 

Glühzündquelle war wohl die verschmolzene Kerze. Wie sah denn die andere aus - und vor allem das A-Ventil?

Leistung geht bei viel zu früher (Glüh-)zündung stark zurück, die zugehörigen Geräusche wurden ja geschildert.

 

Merke:

Austausch von Kolbenringen beseitigt nicht die Ursache von Glühzündungen und die Gefahr von Motorschäden.

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ventile sahen gut aus und auch die anderen kerzen! das war die kerze die direkt von oben zu sehen ist, die untere war auch ok!

 

 


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    • Danke für die Info, wieder was gelernt. Hätte nicht erwartet, dass das so funktioniert. Wäre sicherlich die OEM-igste Version. Danke Dir! Den Faden hab ich schon gelesen, ist auf jeden Fall mal was ganz anderes. Neben dem Preis aber nicht so ganz was ich suche. ist aber auf jeden Fall sehr schick! Danke Dir! Die Nonplusultra Lösung des Problems! Auch wenn mir die "digitale" Anzeige der Info nicht so gut gefällt, kommt das für mich sicher in die nähere Auswahl.   Der Displayswap von einem vor Mopf und Zusatzinstrumente hätte ich wohl am liebsten.   Ich überlege allerdings auch die UltraGauge EM Plus zu bestellen. Die hätte dann vermutlich ähnlich viele Anzeigen wie der BC von MDC wäre halt separat was natürlich auch der Nachteil ist.   Danke euch schon Mal! Grüße Robert
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