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Hugo2

Dieselbe Frage wie immer: Kaufberatung!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich kaufe mir öfters Autos in der Preisklasse von 3000 bis 6000€. Bis vor kurzem bin ich einen alten Mercedes W124 gefahren. Dann hatte ich einen VW Scirocco 2. Normalerweise sieht man einem Auto schnell an, ob es Verschleiß aufweist.

 

Jetzt möchte ich mir einen Smart kaufen. Preislich sollte er bei maximal 5500€ liegen. Baujahr ab 2005. Laufleistung c.a. 50tkm.

 

Leider kann man beim Smart nicht wirklich sehen, wann die Zeitbombe im Kofferraum hochgeht. Zumindest wirkt es hier im Forum so, als ob es bei 50tkm gefährlich wird mit dem kleinen Motor.

 

Gibt es ein Baujahr ab dem ich sorgenfrei zugreifen kann ?

 

In der ADAC Pannenstatistik wurde der Smart jedes Jahr besser. Aber wenn ich nicht sicher bin, dass der Motor auch hält, lasse ich es lieber ganz sein.

 

Ich hab noch nie erlebt, dass ein Motor so dermaßen schnell kaputtgeht. Überhaupt liest es sich im Forum als ob der Smart ein Fass ohne Boden wär.

 

Also: Bj ab 2005, Laufleistung c.a. 50tkm, Preis vom Händler: c.a. 5500

Sorgenfrei oder Risiko ?

 

*edit*

Ich pendle jeden Tag 2x25km zur Uni, davon 22km Autobahn und Landstraße bei c.a. 120km/h.

 

Vielleicht gibt es ja auch Gebrauchtwagengarantie für den Motor.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hugo2 am 01.05.2010 um 19:28 Uhr ]

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Moin,

 

wenn Du was "solides" willst dann würde ich zum CDI tendieren an Deiner Stelle. die halten schon mehr aus als die alten Benziner.

Ansonsten der neue (451er) aber der liegt über 5500 Euro. Da sind auch die benziner standfest :)

 

Gruß Lars

-----------------

... signaturlarsklein.jpgthecount1501.jpg ...

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

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Ich würde zu sorgenfrei tendieren, da bei der Laufleistung und dem Baujahr nicht viel passieren kann und der kommt noch vom Händler....

 

Es kommt immer drauf an wie man das Auto pflegt. Der Smart hat nen Turbolader der auch öfters mal kaputt geht aber ist auch klar wenn man jeden tag in den kalten smart steigt und man den sofort hochprügelt usw dann geht so ein kleiner Turbo auch mal kaputt:-D

 

Hier gibts auch genug Leute die einen Smart von 2001 oder noch älter fahren. Und nichts passiert:-P Meiner ist auch von 2001 und hat 60tkm drauf.

 

Ein Sorgenfreies Baujahr ist bestimmt 2010:):-P

 

Gruß Dominik

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hallo hugo2 wenn du bereit bist ein paar hunderter draufzupacken ,ich habe einen Grandstle 52000km,Bj.08/06 mit vollausstattung abzugeben,er ist nur bei smart gewartet und läuft einwandfrei,wie schon erwähnt wurde ist alles eine Frage der Pflege und natürlich des Umgangs,wenn ich den Smart als Rennwagen gebrauche macht er das nicht lange mit.

bei interesse einfach melden

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Wo wohnst Du denn ? Ich komme aus der Gegend um Köln/Wuppertal...

 

 

 

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hallo bin aus wandlitz ist Berliner Raum

den smart kannst du unter mobile finden

oder hier im forum unter verkaufe grandstyle

kann dir auch bilder mailen sende mir eine private nachricht deann gebe ich email adresse weiter bei interesse

 

mfg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von buddy2 am 03.05.2010 um 17:22 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von buddy2 am 03.05.2010 um 17:24 Uhr ]

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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