Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hugo2

Dieselbe Frage wie immer: Kaufberatung!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich kaufe mir öfters Autos in der Preisklasse von 3000 bis 6000€. Bis vor kurzem bin ich einen alten Mercedes W124 gefahren. Dann hatte ich einen VW Scirocco 2. Normalerweise sieht man einem Auto schnell an, ob es Verschleiß aufweist.

 

Jetzt möchte ich mir einen Smart kaufen. Preislich sollte er bei maximal 5500€ liegen. Baujahr ab 2005. Laufleistung c.a. 50tkm.

 

Leider kann man beim Smart nicht wirklich sehen, wann die Zeitbombe im Kofferraum hochgeht. Zumindest wirkt es hier im Forum so, als ob es bei 50tkm gefährlich wird mit dem kleinen Motor.

 

Gibt es ein Baujahr ab dem ich sorgenfrei zugreifen kann ?

 

In der ADAC Pannenstatistik wurde der Smart jedes Jahr besser. Aber wenn ich nicht sicher bin, dass der Motor auch hält, lasse ich es lieber ganz sein.

 

Ich hab noch nie erlebt, dass ein Motor so dermaßen schnell kaputtgeht. Überhaupt liest es sich im Forum als ob der Smart ein Fass ohne Boden wär.

 

Also: Bj ab 2005, Laufleistung c.a. 50tkm, Preis vom Händler: c.a. 5500

Sorgenfrei oder Risiko ?

 

*edit*

Ich pendle jeden Tag 2x25km zur Uni, davon 22km Autobahn und Landstraße bei c.a. 120km/h.

 

Vielleicht gibt es ja auch Gebrauchtwagengarantie für den Motor.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hugo2 am 01.05.2010 um 19:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wenn Du was "solides" willst dann würde ich zum CDI tendieren an Deiner Stelle. die halten schon mehr aus als die alten Benziner.

Ansonsten der neue (451er) aber der liegt über 5500 Euro. Da sind auch die benziner standfest :)

 

Gruß Lars

-----------------

... signaturlarsklein.jpgthecount1501.jpg ...

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zu sorgenfrei tendieren, da bei der Laufleistung und dem Baujahr nicht viel passieren kann und der kommt noch vom Händler....

 

Es kommt immer drauf an wie man das Auto pflegt. Der Smart hat nen Turbolader der auch öfters mal kaputt geht aber ist auch klar wenn man jeden tag in den kalten smart steigt und man den sofort hochprügelt usw dann geht so ein kleiner Turbo auch mal kaputt:-D

 

Hier gibts auch genug Leute die einen Smart von 2001 oder noch älter fahren. Und nichts passiert:-P Meiner ist auch von 2001 und hat 60tkm drauf.

 

Ein Sorgenfreies Baujahr ist bestimmt 2010:):-P

 

Gruß Dominik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo hugo2 wenn du bereit bist ein paar hunderter draufzupacken ,ich habe einen Grandstle 52000km,Bj.08/06 mit vollausstattung abzugeben,er ist nur bei smart gewartet und läuft einwandfrei,wie schon erwähnt wurde ist alles eine Frage der Pflege und natürlich des Umgangs,wenn ich den Smart als Rennwagen gebrauche macht er das nicht lange mit.

bei interesse einfach melden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo wohnst Du denn ? Ich komme aus der Gegend um Köln/Wuppertal...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo bin aus wandlitz ist Berliner Raum

den smart kannst du unter mobile finden

oder hier im forum unter verkaufe grandstyle

kann dir auch bilder mailen sende mir eine private nachricht deann gebe ich email adresse weiter bei interesse

 

mfg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von buddy2 am 03.05.2010 um 17:22 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von buddy2 am 03.05.2010 um 17:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, habe seit einer Woche endlich meinen Smart 453 Fortwo Baujahr 2018, 71 PS mit 74tkm gelaufen. Bis 24 durch Mercedes gepflegt.    Soweit bin ich auch zufrieden, nach 2 Tagen hab ich leider ein Pfeifen entdeckt. Der Händler, jemand der sich auf Smart hier mitten im Ruhrgebiet spezialisiert hat; hat daraufhin die Windschutzscheibe getauscht. Ebenso war kurzzeitig die Öllampe an.   Da wurde alles geprüft, nochmal Öl Wechsel wohl neu gemacht, aber nichts weiter gefunden. Generell muss ich sagen, dass ich bei dem Händler früher jahrelang sehr zufrieden war. Aber nachdem meine Ma im Frühjahr einen 451 dort kaufte und ich im Frühjahr den 451, welchen ich nun eingetauscht habe, bin ich gar nicht mehr zufrieden.   An sämtlichen Fahrzeugen musste nachgebessert werden. Was er auch immer ohne Probleme und Diskussionen macht. An dem einen 451 waren die ABS Ringe und ne Keilriemenscheibe fällig, bei meinem 451 das Verdeck undicht. Ist das eigentlich normal beim Gebrauchtwagenkauf? Bin ich nur empfindlich? Beim Kauf erscheinen die Autos immer technisch einwandfrei und dann einige Tage später oder Wochen.. oh.    Bis dahin dachte ich noch. Ok. Kann passieren, vor allem weil der Händler eigentlich wirklich sehr bekannt (auch hier bestimmt) ist und viele mit ihm zufrieden sind. Auf den Namen hier im Ruhrgebiet will ich nicht eingehen.    Lange Rede kurzer Sinn. Mir ist gerade beim Stop and Go nach Hause und rangieren im Parkhaus aufgefallen, dass wenn ich nur von der Bremse gehe und den Smart anrollen lassen will, er leicht unruhig wird. Schwer zu beschreiben. Ein ruckeln ist es wirklich nicht aber schon unruhig bis sehr brummig.  Besagter Händler meint, Getriebe wäre top in Ordnung und das wäre halt so. Aber nach der Vorgeschichte ist mein Vertrauen auch im Eimer. Nach Ablauf der Gewährleistung will ich wahrscheinlich auch wechseln.    Ansonsten schaltet die Twinamic sehr weich. Bin ich wirklich sehr zufrieden mit. Generell ist der 453 für mich endlich ein Smart wie ich ihn mir vom Komfort so vorgestellt habe immer.      Viele Grüße aus Essen
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.886
    • Beiträge insgesamt
      1.610.151
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.