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erns1102

Original Smart I Alufelgen + Wintereifen Continental aufziehfertig

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[ Diese Nachricht wurde editiert von erns1102 am 03.06.2010 um 13:08 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von erns1102 am 03.06.2010 um 13:13 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von erns1102 am 19.09.2011 um 22:18 Uhr ]

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Hi!!! :)

Ich bin auf der Suche nach Felgen und da lese ich gerade deinen Eintrag...

Von wo müssten denn die Felgen abgeholt werden?

Und könnte ich vielleicht ein paar Fotos vorab bekommen???

 

LG Nicole

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Hi Julian,

danke für die Bilder.. sehen gut aus die Felgen. Würde ich sofort nehmen. Aber die entfernung ist doch etwas weit.. ich wohne in Essen .. das sind ca. 300km! und das ganze dann wieder zurück.. puh... Schade... :-?

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Gilt der Preis nur für die Alufelgen oder mit Winterreifen?? Wenn mit Winterreifen gilt meine Frage wieviel Profil ungefähr noch drauf ist. Bitte sage mir nur die Stadt wo Du her kommst damit ich mir die Strecke im Navi ausrechnen kann. VG Sascha

 

 

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Ich möchte erns1102 hier wirklich nicht das Geschäft versauen. Man sollte aber fairerweise darauf hinweisen, dass gerade die Conti-Wintercontact unfahrbar sind, wenn sie so alt sind. Ich habe zweimal diesen Reifentyp als Winterreifen gehabt. Im dritten Winter waren die trotz guter Profiltiefe schon sehr schlecht, weil hart.

Ein sieben Jahre alter Winterreifen gehört entsorgt, egal wie viel Profil noch drauf ist. Wahrscheinlich fährt man mit guten Sommerreifen besser als mit den alten Schlappen.

Die Felgen sind für den Winter aber ganz hübsch.

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

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Du hast ja sogar auch die DOT-Nr. angegeben. Es kann aber nicht jeder die Herstellungswoche daraus lesen.

Ein kleiner Hinweis wäre schon nicht schlecht gewesen.


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

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    • Moin, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @Funman   Hinsichtlich der "verminderten Bodenfreiheit" habe ich mal nachgemessen / gepeilt:   Versuchsaufbau: ATEC-Nachbau-Ölwanne (die mit der Ablaßschraube hi/re, gekauft 01/2025) und Original Mercedes-Benz-Smart-Ölwanne (hergestellt 2005 für 450er cdi) auf Dachlatte (Holz 4x6 cm) auf ebenem Garagenboden mit der Wannen-Unterseite mittig auf die Dachlatte aufgelegt (sodaß die Ablaßschraube und deren "Vertiefung" für Messungen keine Rolle spielen).   Die Oberkanten der Ölwannen fluchten identisch (mit Wasserwaage 1 Meter) gemessen: Blase der Libelle etwa mittig innerhalb der Toleranz.   Jetzt kommt es: Die ATEC-Ölwanne hat an der Stelle, an der sich die Ablaßschraube befindet, im Blech eine "Vertiefung" von ca. 3mm (gemessen innen mit analogem Meßschieber). Zusätzlich steht die Ablaßschraube (mit Dichtring) ca. 12 mm nach unten heraus (gemessen mit analogem Meßschieber). Dazu kommt noch die Blechstärke. Macht in der Summe eine "verminderte" Bodenfreiheit ggü. der originalen Ölwanne von ca. 16mm. Der dadurch vergrößerte Ölinhalt ist schlecht zu schätzen, vielleicht 50 cm3 ?   ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------   Zum Messen des absoluten Rauminhaltes der beiden Ölwannen (mit Wasser und einem entsprechend genau anzeigendem Gefäß) müsste ich erst die alte vergammelte und deutlich inkontinente Ölwanne "wasserdicht" absperren. Das habe ich mir gespart.   --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------   Mir reichen die o.a. Erkenntnisse auch so: Funman hat recht: Die Nachbau-Ölwanne hat eine geringere Bodenfreiheit (um ca. 16 mm) und einen größeren Rauminhalt (von mir geschätzt: ca. 50cm3).   Wer damit nicht einverstanden ist (so nicht leben kann...) oder eben auf absolute Originalität Wert legt, sollte solche Nachbau-Ölwannen (mit Ablaßschraube) NICHT KAUFEN/verwenden.   Wie erwähnt: Mir ist die Originalität (an dieser Stelle) nicht sooo wichtig. Es geht mir um die zeitwertgerechte Instandhaltung..... und..... die technische Kontrolle (TÜV) hatte diesbezüglich keine Beanstandungen.....(war schon mit einem anderen Smart mit solcher nachgerüsteten Ölwanne dort zur HU).   Außerdem wird an meinen Smarts die Bodenfreiheit (hinten unten) eher durch die LLK-Anström-Hutze und Achsteile (als durch die Öl-Ablaß-Schraube und deren "Vertiefung" in der Wanne) begrenzt.     mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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