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Sisley

Scheibentönung beim Limited One

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Hallo zusammen,

 

ich möchte mir die Heckscheibe (plus die kleinen Eckfenster) tönen lassen. Ich fahre einen Coupe 451, Modell Limited One.

Habt Ihr Fotos von Smarts mit Scheibentönung? Leider kann ich im Netz nicht viele finden. Welche Farbe würde denn wohl am besten zu meinem passen?

 

Smart Limited One

 

Viele Grüße, Verena

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hi verena,

in meinen augen geht nur schwarz oder ein dunkelgrau, welches auch abdunkelt. dein limited ist ein edles und schoenes auto, da wuerde eine "bunte" folie echt

(in meinen augen) billig aussehen. :)

 


wuschl1.gif

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sehe ich eben so, ein "zugeklebtes" auto sieht immer "dämlich" aus.

 

Dunkles Grau oder schwarz passt da am besten wobei ich immer schwarz bevorzugen würde.

Warum?

Die Heckscheibe ist im Rahmen schon schwarz, eine andere Farbe sieht dann unstimmig aus.

smarte grüße

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Für mich kommen auch nur diese beiden Farben in Frage, wobei mich Fotos davon sehr interessieren würden. Schwarz kann ich mir zumindest nicht so gut vorstellen wie anthrazit, da ich das dezenter finde...

 

 

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heckscheibe_getoent.jpg

 

IMG_7225.JPG

 

 

dürfte schwarz sein

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b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

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ich hab nen weissen 451 und heck und seitendreiecke schwarz....sieht top aus...

 

 


Niveau ist keine Gesichtscreme

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leider weiß ich nicht wie ich hier nen bild rein bekomme

 

 


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lade die bilder z.b bei abload.de hoch und poste den direktlink für foren... ;-)

 

 

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Quote:

Am 06.05.2010 um 18:07 Uhr hat amadeus26 geschrieben:
ich hab nen weissen 451 und heck und seitendreiecke schwarz....sieht top aus...

 

Soweit mir bekannt ist es laut StVO nicht zulässig, die kleinen seitlichen Fenster am 451 zu tönen.

 

Ich hab in meinem schwarzen 451 die "MIDNIGHT Superdark" drin. Kann ich weiteremphelen. Keine Angst, zumindest bei Tag hat man immer noch ausreichend Sicht nach hinten. Sieht exakt so aus, wie das Bild von BadJovish. Hat in Köln knapp 100,- Euro gekostet.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pelmich am 07.05.2010 um 13:19 Uhr ]

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soweit es dir bekannt ist????? wäre mal schön ne quelle zu wissen oder den genauen sachverhalt...bis dahin bleibts

 

 


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Also generell ist es so, daß man die vorderen Seitenscheiben am Auto nicht mit Folie abtönen darf. Jetzt muss jeder für sich definieren, ob diese kleinen Dreiecksfenster am 451 zu den vorderen Fenster gehören oder Hintere Fenster darstellen. Ich für meinen Teil sage: abkleben verboten. Quelle: such mal im Internet ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pelmich am 07.05.2010 um 19:02 Uhr ]

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Als ich das letzte mal (früheres Auto) Scheiben selber tönen wollte, hab ich es nicht komplett blasenfrei hinbekommen. Und bevor da auch nur eine Luftblase oder ein Knick in der Folie ist, fahre ich lieber ohne.

 

Habt ihr Erfahrungen wie gut die Heckscheibe beim Smart für halberfahrene Tönungsfolien-Jungs wie mich abzudunkeln ist? Oder was es z.B. bei carglass kosten würde?


Spritmonitor.de

311839.jpg?stamp=1238174479

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hab 100 euro für Heckscheibe plus Dreiecksscheiben bezahlt.....lieber keine selbstversuche,,,,,man ärgert sich nur und Geld kostet es auch noch extra . natürlich wers kann frei weg und sparen

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Also die Heckscheibe im Smart ist eine sehr leicht zu tönede Scheibe. Da Ihre Ränder schwarz sind, ist der Übergang recht einfach zu machen. Das wichtigste sind die Vorarbeiten: gründliche Reinigung und zuschneiden der Folie.

 

 

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Also ich zahle für die 3 Fenster 80€ in Bochum bei einer sehr guten und bekannten Firma, die darauf spezialisiert ist. Die Fotos gefallen mir gut. Und dass an einem weißen Auto schwarze Folie toll aussieht, kann ich mir denken! :-D

 

 

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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