Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sitzi

OBDII Diagnosegerät ab 12.05. bei NORMA

Empfohlene Beiträge

Hi, Dog,

 

das mach ich auch. Ist ja auch relativ günstig.

 

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.

-----------------

signatursf8080.jpg

***

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

***

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab 4 autos im umkreis, wenns bei allen geht, why not.

 

Kann man wenigstens ma gucken und sein fehler beim tausch der Lambdasonde auch ma selbst löschen *G*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erkannt werden die allgemeinen Fehlercodes (P0, P2, P3 und U0) und die fahrzeugspezifischen Codes (P1, P3 und U1)

 

Was bedeutet das???? Inwieweit ist es für den Smart geeignet?? :-?

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kaufen, ausprobieren, wenns geht behalten, wenn nich zurückbringen :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Ingenieur

 

Das vorgestellte Gerät kostet dort 59,95 EUR, das bei NORMA nur 39,95 EUR.

 

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.

-----------------

signatursf8080.jpg

***

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

***

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also Fehlerspeicher auslesen geht damit???

 

Und Speicher löschen auch??? :-?

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

laut der Seite von NORMA kann man damit auch die Fehler löschen.

 

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.

-----------------

signatursf8080.jpg

***

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

***

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hat es schon jemand gekauft und ausprobiert? :-?

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo,

 

habs gekauft und eingesteckt an meinem 450er Brabus.. funktioniert.. kein Fehler!! ;-)

 

Gruß

SmarThomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie kein Fehler?

das Gerät? das Auto? beides?

bringstes nu zurück?

was jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingenieur,

 

ein wenig mehr Fantasie würde auch nicht schaden.. ;-)

Das Fahrzeug hat keinen Fehler gespeichert, ich werde weder den Brabus noch den OBD Scanner zurück bringen! Hoffe, dass ich mich nun allgemein verständlich (auch für Ingenieure) ausgedrückt habe!

 

Schönen Vatertag wünscht Euch allen

 

SmarThomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.05.2010 um 17:13 Uhr hat SmarThomas geschrieben:

ein wenig mehr Fantasie würde auch nicht schaden..

Also an Fantasie fehlts bei mir nicht :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.05.2010 um 16:43 Uhr hat SmarThomas geschrieben:
Hallo Timo,



habs gekauft und eingesteckt an meinem 450er Brabus.. funktioniert.. kein Fehler!! ;-)



Gruß

SmarThomas

 

und wenn du nun einen fehler gefunden hättest, was dann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag ich mich auch gerade :-D

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab mir das Diagnosegerät auch gekauft und kann euch auch sagen, warum.

 

Vor etwa 2 Monaten bin ich mit meinem smart unterwegs gewesen, als plötzlich die Motorkontroll-Leuchte anging. Es war übrigens das erste Mal, also angehalten und überhaupt mal in der BA nachgeschaut, was das bedeutet.

 

Darin stand smart-Service aufsuchen, also, die Fahrt abgebrochen und zu smart gefahren, Fehler auslesen lassen und Ursache (Kabelbruch am Temperaturfühler LLK) beheben lassen.

 

So !!!

 

Hätte ich jetzt das Diagnosegerät selber schon gehabt, hätte ich den Fehler selber feststellen können und (da dieser Fehler mit dem Kabelbruch ja nicht soooo schwerwiegend ist) hätte meine Fahrt fortsetzen können ohne gleich zu smart zu müssen, das hätte ich ja auch in den nächsten Tagen erledigen können.

 

Somit kann man kleinere Fehlermeldungen erkennen und selber entscheiden, ob eine Weiterfahrt möglich ist.

 

Sehe ich das falsch oder was meint Ihr dazu?

 

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.

-----------------

signatursf8080.jpg

***

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

***

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Meiner Meinung nach kann man mit so einem Gerät maximal 10% der Fehlermeldungen auslesen und gegebenenfalls auch löschen.

 

Was zum Beispiel mit all den Geräten net geht, ist die Airbagleuchte zurücksetzen...

... denn die Geräte können nur Motor- und Abgasrelevante Dinge anzeigen.

 

Mein SGII zeigt überhaupt nur dann Fehlermeldungen an, wenn die Motorkontrollleuchte auch schon leuchtet, aber nix davor.

So bin ich auch jedesmal überrascht, wieviele Meldungen mein Smart so im Laufe eines Jahres (beim Service wird immer ausgelesen) sammelt. Seien es die Meldungen der Lampenausfallkontrolle (wenn ich wieder mal getestet hab, ob meine Anhängersteckdose noch funktioniert -->Blinkerausfall) oder Unterspannungsmeldungen; all dies wird vom SGII (und wohl auch von den anderen günstigen Auslesegeräten) nicht erkannt.

 

Und nochwas ist mir aufgefallen, wenn z.b. der BC von MDC verbaut ist, kannst gar nix mehr auslesen :( (deswegen kann man ja beim 451iger BC dieses Verhalten ausschalten)

 

Kürzlich wurden solche Geräte in einer Autosendung vorgestellt, und da wurde abgeraten, diese zu verwenden, da bei den Betroffenen das Wissen fehlt, was die einzelnen Codes aussagen (und die Geräte geben ja nur die Codes aus), und man muss dann in einer Liste, meist noch nach Fahrzeughersteller aufgetrennt, nachschauen, was denn nun dieser Code bedeutet. Und wenn dann der Fehler selbst gelöscht wird, haben u.U. die Werkstätten später erhebliche Probleme, eine gescheite Fehlerdiagnose zu machen (abgesehen davon, was passieren könnte, wenn relevante Fehler gelöscht werden und dann der Schaden nur noch größer werden kann)

 

Also mein Tipp, lasst die OBD-Auslesegeräte links liegen und vertraut beispielsweise auf die Stardiagnosis (im SC).

 

Grüße ausm Ösiland


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hattens auch schon.

Am Punto meiner Freundin.

Ist nicht angesorungen.

ADAC angerufen, Fehler ausgelesen.

Es war der Nockenwellensensor.

 

Als wir dann bei Fiat waren, war der Fehler gelöscht.

Ergo, "Da können wir nix machen"

Toll.....

 

Toll aber auch, daß eine Werkstatt ohne, daß die explizit weiß was defekt ist nix reparieren kann :-x

 

Wie wurd das eigentlich vor 30 Jahren gemacht? :roll:


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da gabs keinen nockenwellensensor und (gottseidank) keinen punto :-D

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.05.2010 um 10:37 Uhr hat fliegenkillersmart geschrieben:

Und nochwas ist mir aufgefallen, wenn z.b. der BC von MDC verbaut ist, kannst gar nix mehr auslesen :( (deswegen kann man ja beim 451iger BC dieses Verhalten ausschalten)

 

Wenn unser BC im 451 verbaut ist benötigt man doch kein zusätzliches Diagnosegerät, weil dieses ja in unserem BC schon eingebaut ist. Warum dann also :( ??

 

-----------------

MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

Ehemaliger Name im Forum:

star-one-006

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MisterDotCom am 17.05.2010 um 08:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Beim Wechsel auf Winterreifen (weiß leider immer noch nicht, wie ich die 3 Schrauben über Kreuz anziehen soll 😄) sind mir selber meine alten Radnaben-Kappen sauer aufgestoßen, das smart-Logo löst sich immer mehr ab. Daraufhin Fusion 360 angeworfen und neue für die Corelines konstruiert. Bei Interesse können die Farben selber ausgesucht werden. Ggf. wäre sogar ein eigenes Design möglich.   ganz unten die originale Abdeckung  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.738
    • Beiträge insgesamt
      1.588.444
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.