Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bulldozer77

13er Boxen von Canton passen nicht in die Eimer! Was jetzt?

Empfohlene Beiträge

Hi

habe heute im SCC zwei Eimer gekauft. Hier wollte ich die 13er Canton RS 2.130 einbauen.

Ergebnis: Passt nicht. Die Boxen fordern einen Einbauausschnitt von 12cm (so wie alle 13 wahrscheinlich sonst auch...), aber es sind nur 11,65cm. 3,5mm, die viel ausmachen.

Was soll ich machen?!?!?!

a) Canton Set zurücksenden und neue Boxen kaufen (und wenn ja, welche passen!?9

b) Passend machen, was nicht passt, sprich das Loch vergrößern. Allerdings ist das wieder Murks und hätte ggf. Auswirkungen auf die Stabilität des Gehäuses, was sich wiederum negativ auf den Klang auswirkt.

Irgendwelche Ideen?!

edit

oder bin ich zu blöd?!

edit 2

wenn ich den Einbaurahmen der Boxen (wo das Abdeckgitter drin steckt) verwende, dann passts, aber das erhöht die Eimer um gut 2 Zentimeter! kann ich die dann überhaupt noch einbauen oder müssen die Boxen plan mit den Eimern verbaut sein ?!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bulldozer77 am 07.05.2010 um 16:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

nun ja, Canton ist zwar nicht mein Ding, aber wenn Du es unbedingt willst empfehle ich Alternative C:

Montiere 10mm starke Aluringe auf den Ausschnitt. Darauf sollten dann die Lautsprecher passen.

Alternative A wäre aber m.E. die bessere Option. Dann kaufst Du das, das oder das.

In jedem Falle solltest Du die Eimer aber mit Bitumenmatten dämmen.

servus

Murks und Mudel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich die Ringe von den Boxen nehme passt es ja, aber die erhöhen eben die Eimer um 2cm und ich weiß nicht, ob das dann noch mit dem Einbau hinhaut?!

Ich brauche auch kein 400€ Lautspechersystem, ich will doch einfach nur ein bisschen Musik hören, wenn auch nicht auf dem Niveau der 10er Standard-Speaker.

Ich brauche weder Verstärker (das Radio hat immerhin 4x19W Sinus) noch für 50€ Aufpreis gedämmte Eimer. Die Dinger braucht man halt einfach, will man 13er einbauen ;-).

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bulldozer77 am 07.05.2010 um 16:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir haben die damals gepasst :-?

Aber arbeite doch einfach ein bisschen nach an den Eimern, ist ja nur Plastik und 3mm sind schnell weggefeilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig, ein bisschen auffeilen passt schon... oder mit dem Heissluftfön.

Am einfachsten gehts, wenn du einen kleinen Adapterring nimmst.. der braucht ja nur 5 mm hoch sein, dann langt es schon.. und du hast locker 1 cm Platz nach oben, bevor die Lautsprecher ans Armaturenbrett anstossen (eher mehr).

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Feilen an sich ist kein Problem, aber um den Kreis herum muss ich dann genau die Falz wegfeilen, die ja auch Stabilität verleiht. Nicht dass es da nachher zu Vibrationen kommt...

Die Boxen wollte ich mit Karrosseriedichtmasse (geht auch Acryl?!) ordentlich fixieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll den bei 2x19 Watt (eher weniger) vibrieren?

Ehrlich, wenn du an rundherum 1,75mm weg feilst, wird sich das kaum auf die Stabilität auswirken, das ist die dicke von 2 CD´s auf einander.

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag