Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kickdown89

Kein Bass mehr mit Smart Soundpaket

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

heute hab ich ein neues Autoradio in meinen 450er eingebaut (JVC KD-R411) und das alte JVC Radio vom Vorbesitzer ausgemustert, mangels USB-Anschluss.

Da ich auch keine Frequenzweiche entdecken konnte, steckte ich zusätzlich eine mit ran, um die Hochtöner vor dem Tod zu bewahren.

Jedoch habe ich seit dem keinen Bass mehr, es klingt so, als käme der Sound nur noch aus den Hochtönern heraus.

Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?

Gruß

Kickdown89

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kickdown89 am 07.05.2010 um 19:04 Uhr ]

smartn.th.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann es sein, dass ich die Frequenzweiche falsch angeschlossen habe?

Allerdings sind die ganzen Stecker genormt und passgenau, dass man die eigtl. ja nicht vertauschen kann.

Das ist aber auch mein erster Radioeinbau.

smartn.th.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, wahrscheinlich hast du was falsch angeklemmt.

Was passiert denn, wenn du die "Bässe" direkt ans Radio anklemmst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab jetzt die Frequenzweiche wieder ausgebaut und siehe da, der Sound ist sehr viel besser.

Der Ton kommt jetzt nicht nur aus den Hochtönern sondern auch aus den Tief/Mitteltöner

Aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass ich die Frequenzweiche falsch angeklemmt habe, da sie logischerweise nur an den Hochtonleitungen passt und nirgendwo anders.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kickdown89 am 09.05.2010 um 17:15 Uhr ]

smartn.th.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht, was du mit "Hochtonleitungen" meinst. Kannst du nen Foto posten? Hast du vlt den Hochtonausgang der Frequenzweiche mit dem Eingang verwechselt?

Du hast 2 Frequenzweichen: 1x rechts, 1x links, richtig?

1 Frequenzweiche hat 2 Anschlüsse für den Eingang und 4 Anschlüsse für die Ausgänge.

Vom Radio kommen bloß 4 Kabel, zwei auf die Frequenzweiche rechts, zwei links.

Zwei Ausgänge des Radios sind für Lautsprecher hinten. Die kannst du nicht anklemmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fotos werde ich die Tage machen, aber um es einfach zu erklären:

ich hab die Frequenzweiche (von HifiMusic/ die es auch bei MDC gibt) ans Lautsprecherkabel angeklemmt.

Aus der Mittelkonsole schauen auch nur 2 ISO-Stecker (Stromstecker und Lautsprecherkabel) raus, da kann man eigtl. gar nichts falsch anschließen.

Tut mir Leid, aber ich bin ein waschechter Anfänger, möchte mich aber deshalb auch damit befassen :-D

smartn.th.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Aus der Mittelkonsole schauen auch nur 2 ISO-Stecker (Stromstecker und Lautsprecherkabel) raus, da kann man eigtl. gar nichts falsch anschließen.

Och, ich habe neulich aus Versehen je einen Lautsprecher an 2x plus und einen an 2x Masse geklemmt - das hört sich "interessant" an ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Vermutung ist jetzt, dass der Vorbesitzer irgendwo schon einen Hochpassfilter eingebaut hat und ich diesen nicht sehe.

Als ich die Kugel gekauft habe, war ja auch kein Originalradio von Grundig drinnen, sondern ein altes JVC KD-S737R und das sogar ohne Radioblende :roll:

smartn.th.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte mach mal ein paar Fotos von der Frequenzweiche und schick Sie mir an info@hifi-music.de, damit ich sehen kann, ob die Weiche nicht vielleicht irgendeinen Fehler hat. Bitte mehrere Fotos, damit ich alle Steckerbelegungen überprüfen kann und auch erkennen kann, in welchen LEitungen die Kondensatoren der Weiche sind.

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Matze,

ich habe Dir einige Fotos von eurer Frequenzweiche an die Mail verschickt, hoffentlich sind die brauchbar, ansonsten versuch ich nochmal mit einer anderen Kamera Bilder zu schießen :)

Gruß

Kickdown89

smartn.th.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag